Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Gedenkstein auf der Batterie

Ein virtueller Cache mit einem schönen Blick auf den Wilhelmsturm in Dillenburg

por Eibacher Kuckuck     Alemania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

N 50° 44.341' E 008° 17.641' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 25. marzo 2014
 Publicado en: 25. marzo 2014
 Última actualización: 25. marzo 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10A4B

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
146 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

An diesem Platz befand sich während der Beschießung der "Dillenburg" im Siebenjährigen Krieg  eine von vier französischen Stellungen ("Batterien"). Am 13. Juli 1760 wurden von hier aus glühende Kugeln abgefeuert, die das Schlosses in Brand setzten. Ein paar Jahre später wurde dort der Wilhelmsturm gebaut, den man von hier aus auf dem Berg gegenüber sieht.

Der Gedenkstein links auf dem Foto weist jedoch nicht auf dieses traurige Ereignis hin, sondern erinnert an einen Besuch des Prinzen Wilhelm V. von Oranien in Dillenburg. Die Jahreszahl findest du seitlich an dem Stein. Sie ist das Passwort, das du brauchst, um den Cache zu loggen. Wenn du willst, mach noch ein Foto vom Blick auf den Wilhelmsturm und lade es hoch.

Imagenes

Die Batterie
Die Batterie

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Schelder Wald (Información), Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gedenkstein auf der Batterie    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 02. noviembre 2023, 16:49 NapiNN ha encontrado el geocache

Heute bei gutem Wetter bin ich mit dem Zug nach Dillenburg gefahren. Hier konnte ich diesen Cache ohne Probleme machen.

Danke fürs Legen und Pflegen!
NapiNN

encuentran 26. julio 2021, 21:10 sunshinedine ha encontrado el geocache

Nach dem Bahnarbeiter kam ich auch wieder mal hier vorbei.

Die Aussicjt ist wunderschön!

encuentran 07. junio 2021, 10:15 Celarine59 ha encontrado el geocache

Da ich heute auf der "Batterie" war, habe ich natürlich auch den Gedenkstein hier oben besucht.
Schöne Gegend hier...1

Danke sagt Celarine59

Zu deiner Umwelt merke dir.
Du bist nur ein Teil von ihr.
Schütze sie, sonst geht's dir schlecht.
Du kommst nicht ohne sie zurecht.
🌳🦋🦉🦅

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. mayo 2020 Team Osterhasl ha encontrado el geocache

Der konnte Heute bei einer kleinen Radtour durch den Weinberg gefunden werden.

Danke fürs Herlocken und liebe Grüße vom Team Osterhasl.

Imagen para el log de entrada
WillyWilly

encuentran 10. octubre 2017, 13:06 Team_Celar ha encontrado el geocache

Heute haben wir diesem Gedenkstein einen Besuch abgestattet...

Danke sagt das Team Celar 👫