Buscar Waypoint: 

archivado

 
Evento Geocache

Sonnenaufgang am Hagbergturm

por aldehiro     Alemania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

 Lista de participantes

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 56.391' E 009° 42.668' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Fecha del Evento: 04. mayo 2014
 Publicado en: 25. marzo 2014
 Última actualización: 08. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10A4C

2 asistió
1 asistiré
0 Notas
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
72 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Sonnenaufgang am Hagbergturm ePxfvZP.png




Internationaler Dawn Chorus Day
4. May 2014





Wie jedes Jahr findet am 1. Sonntag im Mai diese mittlerweile gut bekannte Veranstaltung statt.

Dieses Jahr wollen wir uns daran beteiligen und gemeinsam den Sonnenaufgang begrüßen und dem Vogelgesang lauschen


Doris, die Vogelstimmen und die dazugehörigen Vögel gut kennt, kann uns dann erklärt, welche Vögel gerade ein Lied zwitschern.

Wer möchte, kann auch das mitgebrachte, zweite Frühstück zu sich nehmen.

Vielleicht kommt jemand bei einem Bäcker vorbei und bringt frische Brezeln mit, soll sich einfach bei mir melden, wer eine Brezel möchte, kann es ja gleich bei der Anmeldung mitteilen

Wir treffen uns von 5:30 bis 7:30 Uhr am Hagbergturm


Von den Parkplätzen führt ein guter Weg direkt zum Hagbergturm der auch sehr gut mit einem Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar ist.





Auf Euer Kommen freut sich aldehiro (Roland)





Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Parking
N 48° 56.187'
E 009° 42.907'
Parkplatz Sturmhof
Parking
N 48° 56.123'
E 009° 42.438'
Parkplatz Dinglesmat
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sonnenaufgang am Hagbergturm    asistió 2x asistiré 1x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 08. junio 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

asistió 04. mayo 2014 aukue han asistido al evento

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass das Event ja auch auf OC gelistet war, dahole ich doch schleunigst meinen Logeintrag nach!

 

Frische, kühle Morgenluft, ein herrlicher Panorama-Blick von Turm auf das nebelverschleierte Umland, ein toller Sonnenaufgang, interessante Erläuterungen zu den singenden, gefiederten Gesellen, und dann noch ein leckeres Frühstück - besser kann doch ein Start in den Cachetag nicht sein!

Gruß aukue

asistió 04. mayo 2014, 05:30 STM-Stivi han asistido al evento

STM-Stivi hat dran teilgenommen

 

Sehr früh am Morgen. Und wer ist da schon unterwegs? Die Cacher um die Vögel beim singen zu hören.

Die Aussicht auf dem Hagbergturm am frühen Morgen war sehr schön. Einer der Mitcacher meinte "da ist das Meer". Ja der Nebel kann mal aussehen wie ein Meer [:D].

Das Event war einfach mal was anderes und habe so einiges über den Vogelgesang gelernt.

 

Danke an aldehiro für dieses Event

asistiré 28. abril 2014 STM-Stivi quieren asistir al evento

Auch wenn es sehr früh am Morgen ist, werde ich vorbei kommen und den Vögel zuhören.
Gruß Steffen