Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Evento Geocache

Sonnenaufgang am Hagbergturm

di aldehiro     Germania > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

 Lista dei partecipanti

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 56.391' E 009° 42.668' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Data evento: 04. maggio 2014
 Pubblicata il: 25. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 08. giugno 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A4C

2 partecipato
1 parteciperò
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
72 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Sonnenaufgang am Hagbergturm ePxfvZP.png




Internationaler Dawn Chorus Day
4. May 2014





Wie jedes Jahr findet am 1. Sonntag im Mai diese mittlerweile gut bekannte Veranstaltung statt.

Dieses Jahr wollen wir uns daran beteiligen und gemeinsam den Sonnenaufgang begrüßen und dem Vogelgesang lauschen


Doris, die Vogelstimmen und die dazugehörigen Vögel gut kennt, kann uns dann erklärt, welche Vögel gerade ein Lied zwitschern.

Wer möchte, kann auch das mitgebrachte, zweite Frühstück zu sich nehmen.

Vielleicht kommt jemand bei einem Bäcker vorbei und bringt frische Brezeln mit, soll sich einfach bei mir melden, wer eine Brezel möchte, kann es ja gleich bei der Anmeldung mitteilen

Wir treffen uns von 5:30 bis 7:30 Uhr am Hagbergturm


Von den Parkplätzen führt ein guter Weg direkt zum Hagbergturm der auch sehr gut mit einem Rollstuhl und Kinderwagen befahrbar ist.





Auf Euer Kommen freut sich aldehiro (Roland)





Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 48° 56.187'
E 009° 42.907'
Parkplatz Sturmhof
Parcheggio
N 48° 56.123'
E 009° 42.438'
Parkplatz Dinglesmat
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Sonnenaufgang am Hagbergturm    partecipato 2x parteciperò 1x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. giugno 2014 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

partecipato 04. maggio 2014 aukue ha visitato l'evento

Ich habe jetzt erst entdeckt, dass das Event ja auch auf OC gelistet war, dahole ich doch schleunigst meinen Logeintrag nach!

 

Frische, kühle Morgenluft, ein herrlicher Panorama-Blick von Turm auf das nebelverschleierte Umland, ein toller Sonnenaufgang, interessante Erläuterungen zu den singenden, gefiederten Gesellen, und dann noch ein leckeres Frühstück - besser kann doch ein Start in den Cachetag nicht sein!

Gruß aukue

partecipato 04. maggio 2014, 05:30 STM-Stivi ha visitato l'evento

STM-Stivi hat dran teilgenommen

 

Sehr früh am Morgen. Und wer ist da schon unterwegs? Die Cacher um die Vögel beim singen zu hören.

Die Aussicht auf dem Hagbergturm am frühen Morgen war sehr schön. Einer der Mitcacher meinte "da ist das Meer". Ja der Nebel kann mal aussehen wie ein Meer [:D].

Das Event war einfach mal was anderes und habe so einiges über den Vogelgesang gelernt.

 

Danke an aldehiro für dieses Event

parteciperò 28. aprile 2014 STM-Stivi vuole visitare l'evento

Auch wenn es sehr früh am Morgen ist, werde ich vorbei kommen und den Vögel zuhören.
Gruß Steffen