Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Chili sin Carne

Bei diesem Cache dreht sich alles um die mehr oder weniger scharfen Paprika-Früchte.

by jomaot     Germany > Hessen > Bergstraße

N 49° 33.880' E 008° 35.136' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 23 March 2014
 Published on: 26 March 2014
 Last update: 14 September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10A4E
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
173 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


Dies ist mein erster selbst gelegter Cache. Behandelt ihn bitte gut und lasst mich wissen wenn er Pflege braucht.

 

Die ursprüngliche Dose samt Inhalt ist verloren, ihr Versteck leider auch - das ist jetzt nur noch ein Micro... Ich wollte aber unbedingt die Koordinaten einhalten weil ein anderer Cache auf die Position angewiesen ist.

  • Diese Zuchtform ist nach einer Europäischen Kopfbedeckung benannt - der 6.Buchstabe ergibt a
  • Achtung: Diese Frage habe ich am 14.9.2016 erneut angepasst weil die ursprüngliche Info so nicht mehr zu recherchieren war: Aus welchem Staat stammt ein bekannter Youtuber der gerne gemeinsam mit Gästen vor laufender Kamera Chilis verspeist - der erste Buchstabe ergibt b
  • Wie heisst die karibische Variante mit dem tödlichen Körperteil - der 8. Buchstabe ergibt c
  • Wo ist die Habanero ursprünglich zu Hause - der 7. Buchstabe ergibt d
  • Zu welcher biologischen Familie gehören unsere scharfen Freunde - der 9. Buchstabe ergibt e
  • Das macht sie scharf - der 5. Buchstabe ergibt f
  • Scharf wird es dann bei N 49° 33.abc E 008° 33.(d-8)(e-1)f


Update 13.8.2014: Die Final Koordinaten bitte gut aufheben, wer weiß wofür man die nochmal braucht


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.



Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 33.880'
E 008° 35.136'
Ein möglicher Parkplatz
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Uvag rvaf: Qre Jveg yrog abpu - vz Trtrafngm mhz hefceüatyvpura Irefgrpx
Uvag mjrv: Fho Neober
Uvag qerv: Ovggr jvrqre tranh fb mheüpxyrtra qnzvg re avpug vz Irefgrpx noehgfpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Forehahi (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Wälder der südlichen hessischen Oberrheinebene (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Chili sin Carne    Found 14x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Found 06 June 2022, 22:58 4C34N found the geocache

Es war nicht ganz so einfach das Zielgebiet für heute festzulegen.  ;) Es gab sehr viele Optionen, aber irgendwann fiel die Wahl dann auf eine Runde rund um die Bunker. ;)
🐕 Team Chili 🌶 (acul_3, Ghostlector, 4C34N) war bereit und mit ausreichend ECA ausgestattet ging es gemeinsam zu den Caches, die alle noch brauchten und für uns dann allein zu den Caches, die uns noch fehlten.

So kamen wieder jede Menge Funde und signierte Logbücher zusammen. Am Ende beschlossen wir den Tag bei einem Stück Apfelkuchen am neuen Tisch. 😁... oder ging die Geschichte für heute doch noch weiter? 🤣🤣🤣

Team 4C34N bedankt sich bei jomaot für Chili sin Carne, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 183

Pictures for this log entry:
Hirschkäfer auf dem WegHirschkäfer auf dem Weg

Found 06 June 2022, 13:30 acul_3 found the geocache

Heute fiel unsere Wahl auf den Panzerwald, um eine ausgiebige Tour im Team Chili mit Ghostlector und 4C34N zu absolvieren.

Aktuell hegen und pflegen wir zwei Chili-Pflanzen und sind sehr gespannt, ob wir am Ende eine reiche Ernte einfahren können.

Dieses Rätsel konnten wir gut lösen und heute schon mal die Früchte dieser Arbeit einfahren. Im Logbuch hinterließen wir unseren Team-Log.

Herzlichen Dank an jomaot fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

Found 06 March 2022 dogs4walk found the geocache

Unser Sonntagsausflug führte uns gut ausgerüstet in den hiesigen Panzerwald. Während unseres abwechslungsreichen Spazierganges kamen wir auch an diesem Rätselcache vorbei. Nach kurzer Suche trugen wir unseren Namen ins Logbuch ein.
TFTC!

Found 02 May 2021, 11:08 mascobabe found the geocache

Heute auch hier vorbeigekommen.
Dancacheön

Found 02 May 2021, 11:04 carphunter81 found the geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacherdog Attila während der  Munitionsbunker Angel-Runde hier einen kleinen Abstecher zu diesem Mystery gemacht! Vor Ort mussten wir ein wenig suchen aber schlussendlich hielten wir dann die Box in unseren Händen! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und Legen und Pflegen des Caches! DFDC 😎 🤘