Buscar Waypoint: 

archivado

 

Frauenkreuz

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale.

por alice     Alemania > Hessen > Gießen, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 39.897' E 008° 37.622' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 07. noviembre 2004
 Publicado desde: 03. diciembre 2005
 Última actualización: 09. julio 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC10A5
También en la categoría de: geocaching.com 

19 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
84 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale. - Je nach Gusto kann man zwischen 1,5 km und 4 km zu Fuss gehen.


Das Frauenkreuz - N50 39.897 E8 37.622
Schaut euch die Reliefs auf der Nord- und der Südseite genau an.
Zweimal dieselbe Tierdarstellung, aber auf der Nordseite ist diese umgeben von einer Anzahl Kreuze.
Auf der Südseite scheint der Steinmetz seine Arbeit nicht vollendet zu haben, denn hier sind um das Tier herum nur eine Anzahl erhabene Vierecke zu sehen, die nicht künstlerisch ausgearbeitet sind.
Die Anzahl der Vierecke (Südseite), vermindert um eins,
oder die Anzahl der Kreuze (Nordseite), sei A.

Die Nordkoordinate des Final ist N50 40.A(A+1)(A-1)

Der Dreiherrenstein - N50 40.422 E8 37.133
Einer der Steine trägt eine dreistellige Zahl, und zwar sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite.
Addiere 51. Das Ergebnis sei BCD.

Die Ostkoordinate des Final ist E8 37.BCD


Ayuda adicional   Descripción

hztrfgüemgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Krofdorfer Forst (Información), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frauenkreuz    encuentran 19x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 23. septiembre 2014 CocoKiwi ha encontrado el geocache

Auch diesen altehrwürdigen Multi hab ich Rahmen meiner Cachetour im "großen Wald" ohne Probleme absolvieren können. Die Stationen sind gut zu finden, die Aufgaben eindeutig zu lösen und auch das Final war schnell gesichtet, so dass nun auch mein Name im Logbuch dieses Caches steht.

Zwischendurch hab ich noch ein paar Pilzsucher getroffen, die mir ihre gesammelten Funde präsentierten.

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

Nota 02. octubre 2010 alice han escrito una nota

Ein archivierter Cache zeichnet sich u.a. darin aus, dass keine Dose mehr zu finden ist ....

no encontrado 25. septiembre 2010 teq2 no han encontrado el geocaching

Die Stationen waren kein Problem, die Final-Location war auch schnell ausgemacht, nur lag unter dem Tarnmaterial dann leider doch keine Dose mehr.

Wir gehen davon aus, dass die Dose gemuggelt wurde - ein Foto der Location geht an die Ownerin.

encuentran 21. junio 2009 cisco66 ha encontrado el geocache

Wenn man lesen kann und richtig rechnet, ist er gut zu finden.

DFDC Cisco66

encuentran 05. enero 2009 Nexus69 ha encontrado el geocache