Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Frauenkreuz

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale.

von alice     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.897' E 008° 37.622' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. November 2004
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC10A5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Kurzer Multi mit zwei historischen Stages und einem weniger historischen Finale. - Je nach Gusto kann man zwischen 1,5 km und 4 km zu Fuss gehen.


Das Frauenkreuz - N50 39.897 E8 37.622
Schaut euch die Reliefs auf der Nord- und der Südseite genau an.
Zweimal dieselbe Tierdarstellung, aber auf der Nordseite ist diese umgeben von einer Anzahl Kreuze.
Auf der Südseite scheint der Steinmetz seine Arbeit nicht vollendet zu haben, denn hier sind um das Tier herum nur eine Anzahl erhabene Vierecke zu sehen, die nicht künstlerisch ausgearbeitet sind.
Die Anzahl der Vierecke (Südseite), vermindert um eins,
oder die Anzahl der Kreuze (Nordseite), sei A.

Die Nordkoordinate des Final ist N50 40.A(A+1)(A-1)

Der Dreiherrenstein - N50 40.422 E8 37.133
Einer der Steine trägt eine dreistellige Zahl, und zwar sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite.
Addiere 51. Das Ergebnis sei BCD.

Die Ostkoordinate des Final ist E8 37.BCD


Verschlüsselter Hinweis  

umgestürzter Baumstumpf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Krofdorfer Forst (Info), Landschaftsschutzgebiet Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenkreuz    gefunden 19x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 23. September 2014 CocoKiwi hat den Geocache gefunden

Auch diesen altehrwürdigen Multi hab ich Rahmen meiner Cachetour im "großen Wald" ohne Probleme absolvieren können. Die Stationen sind gut zu finden, die Aufgaben eindeutig zu lösen und auch das Final war schnell gesichtet, so dass nun auch mein Name im Logbuch dieses Caches steht.

Zwischendurch hab ich noch ein paar Pilzsucher getroffen, die mir ihre gesammelten Funde präsentierten.

Vielen Dank fürs Herführen,
CocoKiwi

Hinweis 02. Oktober 2010 alice hat eine Bemerkung geschrieben

Ein archivierter Cache zeichnet sich u.a. darin aus, dass keine Dose mehr zu finden ist ....

nicht gefunden 25. September 2010 teq2 hat den Geocache nicht gefunden

Die Stationen waren kein Problem, die Final-Location war auch schnell ausgemacht, nur lag unter dem Tarnmaterial dann leider doch keine Dose mehr.

Wir gehen davon aus, dass die Dose gemuggelt wurde - ein Foto der Location geht an die Ownerin.

gefunden 21. Juni 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Wenn man lesen kann und richtig rechnet, ist er gut zu finden.

DFDC Cisco66

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden