Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Zwischen Weiche 40 und Weiche 30

 Auf den Spuren der Prignitzer Kreisringbahn

von galoca     Deutschland > Brandenburg > Prignitz

N 53° 04.376' E 011° 50.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 28. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Auf den Spuren der Prignitzer Kreisringbahn sucht ihr meinen ersten selbstversteckten Geocache.

 

Wußtet ihr, daß es in der Stadt Perleberg einmal 6 Bahnhöfe bzw. Haltestellen gab? Das wären:

- Perleberg (Normalsur, noch in Betrieb)

- Perleberg Klbf

- Perleberg Nord

- Perleberg Süd

- Kreishaus

- Schützenhaus

Dazu gab es neben rund 50 Weichen noch Gebäude die für den Betrieb wichtig waren wie zum Beispiel Lokschuppen und Stellwerke. Das eine oder andere davon ist noch erhalten. Wir begeben uns auf eine kleine Tour zwischen dem Nord- und dem Südbahnhof. Hinter dem Bahnübergang Feldstraße suchen wir die Weiche Nr. 40, es ist die vierte. Wir folgen dem Streckenverlauf zur Weiche Nr. 30. Links des Bahngleises sucht ihr nach einer kleinen schwarzen Filmdose. Beim Heben und wieder Verstecken braucht ihr ein wenig Fingerspitzengefühl!

Viel Spaß beim suchen und vor allem beim Finden!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zwischen Weiche 40 und Weiche 30    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. September 2015 Hennen-rennen hat den Geocache gefunden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

gefunden 02. Juni 2015, 17:09 cada1106 hat den Geocache gefunden

Bisschen Fummelei war schon nötig. Tftc :)

gefunden 03. April 2014, 12:59 westprignitz hat den Geocache gefunden

12.59 Uhr Auf diesen Cache war ich schon recht neugierig. Der war schon gut eine Woche bei OC gelistet, bis er auch hier mal auftauchte. Richtig schöne lost place Location und erstauneswerte gute Erhaltung der einstigen Betriebsgebäude. Ich ging die Sache recht umständlich an, wollte die Umgebung auch mal nebenbei erkunden, zumal ich hier noch nie war. Vor Ort ein schönes klasslsches Versteck, wo so ein Döschen sich super entfalten kann. Gerade zum Aufbruch rüstend, kam mir The_Tiger entgegen. Wir machten einen guten Snack und ich schaute ihm zu, wie er sich beim Finden anstellte. Auf dem Rückweg zu den Fahrzeugen beschlossen wir, uns an den Multi Dr. Henneberg zu wagen. Dfdc

gefunden Empfohlen 31. März 2014 mag1807 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Lost Place mitten in Perleberg. Hier habe ich heute mal angehaltenund mich kurz umgesehen.

Es sind ein paar schöne Fotos entstanden. Toll das dieser Platz gezeigt wird.

Danke!

gefunden 29. März 2014 Team Kittifix hat den Geocache gefunden

Samstag Morgen, gutes Wetter und auf dem Weg zum Baumarkt noch ein Cache... Und wenn man schonmal dran vorbeifährt...
Die Koordinaten springen, wer mit Satellitenbildern navigiert, wird leicht in die Irre geführt. Vielleicht lags auch am Nebel.
Letztlich doch gefunden und geloggt.
Leider ist von den früheren Anlagen nicht mehr viel zu sehen, so bleibt vieles der Phantasie überlassen.
Wir kennen diesen Ort leider nicht mehr mit Gleisen, Weichen oder Zügen.
Vielen Dank für den Ausflug in die Perleberger Eisenbahngeschichte!

Gesucht, gefunden, geloggt und versteckt auch bei geocaching.com!