Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zwischen Weiche 40 und Weiche 30

Auf den Spuren der Prignitzer Kreisringbahn

door galoca     Duitsland > Brandenburg > Prignitz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 04.376' E 011° 50.948' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 28. maart 2014
 Published on: 28. maart 2014
 Laatste verandering: 26. november 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10A65
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
44 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Auf den Spuren der Prignitzer Kreisringbahn sucht ihr meinen ersten selbstversteckten Geocache.

 

Wußtet ihr, daß es in der Stadt Perleberg einmal 6 Bahnhöfe bzw. Haltestellen gab? Das wären:

- Perleberg (Normalsur, noch in Betrieb)

- Perleberg Klbf

- Perleberg Nord

- Perleberg Süd

- Kreishaus

- Schützenhaus

Dazu gab es neben rund 50 Weichen noch Gebäude die für den Betrieb wichtig waren wie zum Beispiel Lokschuppen und Stellwerke. Das eine oder andere davon ist noch erhalten. Wir begeben uns auf eine kleine Tour zwischen dem Nord- und dem Südbahnhof. Hinter dem Bahnübergang Feldstraße suchen wir die Weiche Nr. 40, es ist die vierte. Wir folgen dem Streckenverlauf zur Weiche Nr. 30. Links des Bahngleises sucht ihr nach einer kleinen schwarzen Filmdose. Beim Heben und wieder Verstecken braucht ihr ein wenig Fingerspitzengefühl!

Viel Spaß beim suchen und vor allem beim Finden!

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zwischen Weiche 40 und Weiche 30    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 26. november 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC517JZ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. september 2015 Hennen-rennen heeft de cache gevonden

Gesucht, Gefunden und geloggt.

Gevonden 02. juni 2015, 17:09 cada1106 heeft de cache gevonden

Bisschen Fummelei war schon nötig. Tftc :)

Gevonden 28. mei 2014 Ainadilion heeft de cache gevonden

Heute flüchteten mein Fanclub und ich vor dem Regen in der Wische Richtung Perleberg, um hier ein wenig aufzuräumen.

Auch hier das CM abgestellt und ab in die Erlebnisregion. Die beiden Weichen konnten wir zwar nicht ausmachen, aber schnell die Dose. Auf Grund des aufziehenden Regens beeilten wir uns und entschlossen uns wieder zurück in die Wische zu fahren.

Gevonden 03. april 2014, 12:59 westprignitz heeft de cache gevonden

12.59 Uhr Auf diesen Cache war ich schon recht neugierig. Der war schon gut eine Woche bei OC gelistet, bis er auch hier mal auftauchte. Richtig schöne lost place Location und erstauneswerte gute Erhaltung der einstigen Betriebsgebäude. Ich ging die Sache recht umständlich an, wollte die Umgebung auch mal nebenbei erkunden, zumal ich hier noch nie war. Vor Ort ein schönes klasslsches Versteck, wo so ein Döschen sich super entfalten kann. Gerade zum Aufbruch rüstend, kam mir The_Tiger entgegen. Wir machten einen guten Snack und ich schaute ihm zu, wie er sich beim Finden anstellte. Auf dem Rückweg zu den Fahrzeugen beschlossen wir, uns an den Multi Dr. Henneberg zu wagen. Dfdc