Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung

 Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.152' E 009° 57.209' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 28. März 2014
 Veröffentlicht am: 28. März 2014
 Letzte Änderung: 14. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10A6B

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
2 Ignorierer
393 Aufrufe
79 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.

03946BC2-B6C6-11E3-B952-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, einen Fußgängertunnel unter einer Bahnlinie durch zu finden:

  • Erlaubt sind nur solche Tunnel, die so schmal sind, dass kein Auto durchpasst.
  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du den Tunnel gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Schön wäre es, wenn Du noch ungefähr die Breite des Tunnels angeben könntest. Im obigen Tunnel konnte ich mit ausgestreckten Armen gerade die Wände berühren.
  • Jeder Tunnel kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

An den Listingkoords ist das obige "schwarze Loch" zu finden. Es unterquert die Bahnlinie Geislingen-Ulm bei Vorderdenkental. Gebaut wurde diese Bahnlinie Mitte des 19. Jahrhunderts unter der Regie von Michael Knoll, Inbetriebnahme war 1850.

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 30.152 E 009 57.209") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Bilder

ein schwarzes Loch
ein schwarzes Loch

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Das schwarze Loch - Bahnunterführung    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 24. September 2017, 15:40 flint24220 hat den Geocache gefunden

N 54 09.678 E 010 25.737

Plön

Die Bahnlinie in Plön trennt die Uferpromenade am Plöner See von der Stadt. Unter der Bahnlinie gibt es ein Reihe von Unterführungen mit teils nur geringer Höhe. Da ich gesehen habe, dass der "Quasi-Kriechtunnel" mit 1,50 m bereits geloggt wurde, bleibt für mich dann nur einer der etwas angenehmeren Tunnel mit 1,90 m übrig. DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Fussgängertunnel PlönFussgängertunnel Plön

gefunden 14. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour durch Köln-Dellbrück wußte ich, eine Bahnunterführung-Safari brauche ich noch, doch die Bedingungen waren mir nicht so ganz geläufig. Zum Glück kam ich durch 2 durch, eine davon wirkte voll mit Graffitis, ungepflegt und vergessen, Zugangstreppe kaputt und dichtgemacht, einziger Zugang über schäbigem Rampenweg an der Waltherstraße (läßt sich auch an Street view erahnen).
Also im dunkeln möchte ich da nicht durch müssen.

Drüber fährt die S11, die von Bergisch Gladbach über Köln Hbf nach Düsseldorf Flughafen fährt und die linke Rheinseite bedient.

Koords: N 50 58.961 E 007 04.587

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto am Eingang WaltherstraßeFoto am Eingang Waltherstraße
Tunnel vom Ausgang Eschenbruchstraße ausTunnel vom Ausgang Eschenbruchstraße aus
knapp 600m westlich ein völlig anderes Bildknapp 600m westlich ein völlig anderes Bild

gefunden 27. November 2016, 15:12 Tinkus hat den Geocache gefunden

Diese Bahnunterführung findet man in Beimerstetten bei:

N 48° 29.122 E 009° 58.645

Wir haben sie auf dem Weg zu einem kurzen Multi (GC2RP6B) entdeckt.
Ich kannte bisher nur die südliche Unterführung, da sich dort ein Cache befindet.

Bilder für diesen Logeintrag:
Fußgängerbahnunterführung in BeimerstettenFußgängerbahnunterführung in Beimerstetten

gefunden 25. Oktober 2016 aukue hat den Geocache gefunden

Als ich diesen Safari-Cache entdeckte, kam ich ins Grübeln - und mit fiel partout nix in der Nähe ein, was die Bedingungen erfüllt.

Dabei radele ich auf dem Weg zur Arbeit direkt an einem Schwarzen Loch vorbei!

Heute wurde ein Stopp eingelegt und ein Bild geschossen.

 

Die Unterführung befindet sich uin Murrhardt an der Bahnstrecke Stuttgart-Nürnberg.

 

Koordinaten: N 48 58.607 E 009 35.669

 

Gruß aukue

Bilder für diesen Logeintrag:
Bahnunterführung MurrhardtBahnunterführung Murrhardt

gefunden 08. Oktober 2016, 17:00 eukalyptus hat den Geocache gefunden

In Bielefeld Ummeln gibt es eine kleine Unterführung bei N 51° 58.207 E 008° 29.236, nach der der Weg immer kleiner wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterführung mit meinem GarminUnterführung mit meinem Garmin
BahnunterführungBahnunterführung
in der Unterführungin der Unterführung
im Tunnelim Tunnel