Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)

 Pferde-Skulpturen-Safari

von Rabarba     Deutschland

N 47° 37.350' E 009° 25.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2014
 Veröffentlicht am: 30. März 2014
 Letzte Änderung: 03. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10A81

61 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
2 Ignorierer
740 Aufrufe
99 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Ausgelöst hat diese Safari die Skulptur "Großes Roß" des deutschen Bildhauers Franz Gutmann.

Das eindrucksvolle Pferd begrüßt den Besucher des Skulpturenparks am Klostersee, Kloster Lehnin, Brandenburg.

Pferde sind allemal eine Safari wert, auch wenn ihre plastischen Abbilder natürlich
niemals an die lebendigen Originale heranreichen.

Zur Safari:

- Finde eine Pferde-Skulptur, notfalls mit Reiter, uns interessiert hier aber das Pferd!

- Benenne die Skulptur, ihren Standort und die Koordinaten im Safarimap geeigneten Format!

- Mache ein Bild mit dem GPS oder Dir darauf!

- Es gelten die allgemeinen Safari-Bedingungen: Jede Skulptur nur einmal und jeder nur eine Skulptur!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)    gefunden 61x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 25. September 2017 Philibert21 hat den Geocache gefunden

Auf diesem Wege möchte ich meine Heimat Warendorf vorstellen.

Die gesamte Innenstadt ist mit vielen unterschiedlichen Pferdeskulpturen geschmückt, da Warendorf "Stadt des Pferdes" ist. Das DOKR (Deutsches Olympisches Komitee der Reiterei) und die FN zuhause ist. Viele international erfolreiche Reiter kommen aus Warendorf und Umgebung. Zudem gibt es hier ein sehr traditionsreiches Landgestüt, welches ebenfalls ein Besuch wert ist!

Koordinaten:

N   51°57.050

O 007°59.623

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd WAFPferd WAF

gefunden 23. September 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Seit gestern bin ich mit meinen Turnermädels zu einem verlängerten Wochenende in Esslingen zu Besuch.
Um vielleicht wenigstens zu einigen Caches zu kommen, habe ich zu Hause schon ein paar Rätsel und Multis vorbereitet und in ein Mäppchen gepackt und natürlich zwischengespeichtert.
Falls wir zufällig mal irgendwo in der Nähe vorbei kommen, wollte ich "zuchlagen".

Die Liste mit den Bodensee-Safari-Aufgaben hatte ich auch dabei, weil die noch ganz schön viele Lücken hat!

Heute nachmittag wollten einige der Damen eine Stadtführung machen. Also konnte ich mich mal für knapp 1 1/2 Stunden ausklinken, um auf Cachertour zu gehen. So traf ich unterwegs auch dieses "kleine Pferd" bei

N 48° 44.455 E 009° 17.993.

Das Pferd liegt auf einem Spielplatz in der Nähe vom Platz der Deutschen Einheit.

Und somit hat sich diese "Lücke" nun geschlossen.

 

  Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 62  

Bilder für diesen Logeintrag:
Pferd auf SpielplatzPferd auf Spielplatz

gefunden 05. September 2017, 16:41 Biman hat den Geocache gefunden

N 48°03.874' E 011°32.657'
Das sind die Koordinaten für das "wieherndes Ross" von Alexander Fischer.
Es wiehert südlich von München in Grünwald.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
RossRoss
Ross mit meinem DaumenRoss mit meinem Daumen
Infotafel mit Schuh von mirInfotafel mit Schuh von mir


zuletzt geändert am 06. September 2017

gefunden 02. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Wenn man in Köln wohnt und Pferde-Skulpturen sucht, wird man häufig fündig: 4 Pferde samt Reiter an der Hohenzollernbrücke, einer am Heumarkt, 2 Pferdeköpfe am Richmodisturm (Nähe Neumarkt).

Auf einer Tour durch Bergisch Gladbach kam ich wider Erwarten an dem Gebäude vom Bergischen Handelsblatt vorbei, wo ich auf dem Vordach 2 Pferde gefunden habe.

Koords: N 50 59.344 E 7 07.383

Bilder für diesen Logeintrag:
2 Pferdchen2 Pferdchen

gefunden 30. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 15.537  E7° 08.804

Jugendhilfe-Werkstatt Solingen, a programme to support adolescents who seem to lack a professional perspective, created this sculpture of Don Quixotte on his horse. It can now be seen at Gymnasium Vogelsang in Solingen, ideally situated on a little hillock in the school grounds.

Cache #7380 (approx.)
Found on 30 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Don Quixotte cum horse in Solingen (GPSr is hanging from the tail)Don Quixotte cum horse in Solingen (GPSr is hanging from the tail)
from afarfrom afar