Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Zwei Geschwister

par gagaa     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 59.687' E 007° 50.999' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 03. décembre 2005
 Affiché depuis : 03. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. octobre 2006
 Inscription : https://opencaching.de/OC10A9
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
9 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache ist sechs Personen gewidmet, wobei die meisten Menschen meist nur die Namen der zwei Geschwister mit dieser Gruppe verbinden.

Dieser kleine Cache ist in der Innenstadt versteckt. Obige Koordinaten zeigen auf den Bertholdsbrunnen. Die Cachelocation befindet sich innerhalb eines Radius von 1 Kilometer.
Die genaue Cachelocation ergibt die Analyse des folgenden Textausschnitts, der sehr viel mit den genannten Personen zu tun hat:

Warum verhält sich das deutsche Volk angesichts all dieser scheußlichsten menschenunwürdigsten Verbrechen so apathisch? Kaum irgend jemand macht sich Gedanken darüber. Die Tatsache wird als solche hingenommen und ad acta gelegt. Und wieder schläft das deutsche Volk in seinem stumpfen, blöden Schlaf weiter und gibt diesen faschistischen Verbrechern Mut und Gelegenheit, weiterzuwüten und diese tun es. Sollte dies ein Zeichen dafür sein, daß die Deutschen in ihren primitivsten menschlichen Gefühlen verroht sind, daß keine Saite in ihnen schrill aufschreie im Angesicht solcher Taten, daß sie in einen tödlichen Schlaf versunken sind, aus dem es kein Erwachen mehr gibt, nie, niemals? Es scheint so und ist es bestimmt, wenn der Deutsche nicht endlich davon aufsteht, wenn er nicht durch schaut, protestiert und durch greift, wo immer er nur kann, gegen diese Verbrecherclique, wenn er mit diesen Hunderttausenden von Opfern nicht mitleidet.

Bevor Ihr loszieht, seid Euch sicher, daß Ihr den Text richtig verstanden habt. Sonst solltet Ihr vorher den Hint lesen.

Die Deckel des Caches lassen sich einfach durch zusammendrücken der beiden Teile öffnen. Danach bitte wieder alles gut verschliessen und etwas auseinanderziehen, damit er auch hebt.
Danach wieder gut verstauen, er lässt sich wieder dort reinklemmen und zur Not gibts noch ne zusätzliche Befestigungsmöglichkeit.

Startinhalt (bitte drinlassen):
  • Cache Logbuch
  • Bleistift und Spitzer
  • Stashnote
Achja, am besten Spätabends oder Frühmorgens machen. Gruppen fallen wahrscheinlich weniger auf. :-)

Indice additionnels   Déchiffrer

Iretyrvpug qra Grkg zvg qrz Bevtvany.
Qre Pnpur ungf trea jnez haq yhsgvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zwei Geschwister    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 21. avril 2006 nujukotaj trouvé la géocache

ich war zwar zum erstenmal an dieser Stelle und bin vorher noch nie daran vorbeigelaufen, aber dennoch problemlos gefunden. Leider waren einige Muggels in der Nähe, so dass fishpda den Cache unter seltsamsten Verrenkungen wieder verstaute, um nicht aufzufallen... ;-)
Out: TB Tattoolady's Advocating Responsible Gaming Medallion
In: Kugelschreiber

trouvé 21. avril 2006 fishpda trouvé la géocache

Unsere Eingebung war gaenzlich irdisch. Wie oft ist man da schon vorbeigelaufen - selbst als Ingenieur.

trouvé 14. avril 2006 Gonzoarts trouvé la géocache

Diesen Cache konnten wir dank einer himmlischen (oder so ähnlichen) Eingebung schnell finden.
Im Logbuch fanden wir dann einen komischen Eintrag "der kleine Zwerg bückte sich und schrie Juhuuu" aber er war trozdem wieder an seinem Platz und alles war in Ordnung

Danke für den Cache

Grüße Gonzoarts

trouvé 29. janvier 2006 fogg&co trouvé la géocache

Da läuft man hunderte Male an solchen Stellen vorbei und kriegt nix mit! XDreamTeam hat mich dann heute mit der Nase drauf gestoßen [:I]. Wieso wusste ich eigentlich nix davon?

Danke für den Cache an gagaa und XDreamTeam fürs Augenöffnen - fogg

trouvé 18. décembre 2005 dh1vwr trouvé la géocache

Schöner "Zum-Frühstück-Spaziergang"... War dann doch recht schnell gefunden, diesmal erfreulicherweise ohne nervige Muggels, da mein erster Anlauf deswegen scheiterte und mir kaum eine Möglichkeit ließ zu suchen...

Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)