Ricerca waypoint: 
 

Lost flight MH37X

Multicache,. GC Metamorphose1 muß zuvor besucht werden.

di Johannis10     Germania > Baden-Württemberg > Enzkreis

N 48° 50.204' E 008° 38.877' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: grande
Stato: disponibile
 Nascosta il: 29. marzo 2014
 Pubblicata il: 30. marzo 2014
 Ultimo aggiornamento: 19. aprile 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC10A90

67 trovata
1 non trovata
3 Note
2 Log manutenzione
9 Osservata
1 Ignorata
1161 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry
9 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung!
Bevor ihr euch für diesen Cache entscheidet, bitte das ganze Listing lesen.
Als Hilfsmittel werden eine Taschenlampe und ein 13er Schlüssel (bevorzugt Ringschlüssel oder Ratsche) benötigt. Falls die Leiter nicht mehr stehen sollte was aber schon lange nicht mehr der Fall war, hilft ein 6m langes Seil oder ein e2,5m lange Leiter. Die Hilfsmittel werden erst beim Final benötigt und können bis zur Hubschrauberstage im PKW gelassen werden.
Die Koordinaten sind nicht von S1 des Caches, sondern vom Parkplatz!
Die Koordinaten der Hubschrauberstage stehen auf der letzten Seite des Logbuchs von GC Metamorphose1 (bitte auch diese Listing mitnehmen). Der Rest ist ein Multicache. Bitte nur mit aktuellem Listing losziehen.
Der Cache kann gut mit dem Klassiker GC Mountain Water kombiniert werden. In diesem Fall EC "Lost Flight MH37X" bis zur Hubschrauberstage machen und dann mit GC Mountain Water fortfahren. Falls ihr den GC Mountain Water nicht macht, ist es auch möglich nach der Hubschrauberstage den PKW zu benutzen und in Grunbach zu parken.

Inzwischen gibt es bei geocaching.com den Cache GC "Lost Flight MH37X BBII" bei diesem GC-Cache musste die Helistage und das Final dieses OC-Caches auch als "Question to Answer" Stages machbar sein. Der Bonus Cache EC "Lost Flight MH37X BBII" ist dann wieder mit dem Final des GC-Caches identisch. Wenn ihr also diesen OC Cache und den EC Bonuscache gemacht habt, könnt ihr auch den GC "Lostflight MH37X BBII loggen. Falls ihr den unbürokratischen Lösungsweg bei GC "Lost Flight MH37X BBII" wählt findet ihr automatisch bei S3 das Logbuch dieses OC-Caches.

Der Cache ist mit Kindern gut machbar, wenn man ihnen beim Final hilft, aber Kinder sollten in jedem Fall beaufsichtigt werden -den Kindern und dem Cache zuliebe...

Ihr begeht den Cache wie immer auf eigene Gefahr.

Um bei S2 das Privatgrundstück zu betreten zu dürfen müsst ihr
folgende Bestimmungen aktzeptieren:
- Kindern und Jugendlichen ist das Betreten des Privatgrundstücks nur in Begleitung von Erwachsenen Aufsichtspersonen gestattet.
- Eltern haften für ihre Kinder.
- Absolutes Alkohol, Drogen und Rauchverbot.
- Das Gelände ist zum Objektschutz teilweise Videoüberwacht. Zur Ermittlung von Sachbeschädigung können Aufzeichnungen unverpixelt veröffentlicht werden.
- Diebstahl wird zur Anzeige gebracht.
- Mitnahme von spitzen Gegenständen wie Stöcke oder ähnliches sind zum Schutz der Scheiben verboten.
- Das Betreten durch die Türen ist gestattet, nicht jedoch das herumklettern auf S2
- Das Befahren des gepflasterten Zufahrtweges mit motorisierten Fahrzeugen ist zu unterlassen. Bitte parkt auf den geteerten Straßen oberhalb oder unterhalb. (siehe Parkkoordinaten für S2)
- Bitte nichts abschrauben und nicht an Kabeln ziehen.
Flugfunk abhören: schwarzer Kopf unter rotem Hebel betätigen...) Der Flugfunk teilt euch mit, wo das Wrackteil

Die Finalkoordinaten sind nicht genau und liegen etwas zu tief, das sollte aber kein Problem sein. denn es gib hier sowieso nicht allzuviele Möglichkeiten, große Gegenstände unterzubringen. Der richtige Zugang ist die alte, rechteckige Klappe und nicht die tiefer liegende, neuere quadratische Klappe.

Mit dem 13er Schlüssel rechteckigen Metallklappe öffnen. Schrauben mit hineinnehmen und beim Verlassen wieder zuschrauben und zuvor vergewissern dass niemand mehr drin ist.

Im Final befindet sich die erste Blackbox (Voicerecorder)
Im Logbuch stehen die Koordinaten der zweiten Blackbox  GC "Lost Flight MH37X BBII"

Grüßle Johannis10

 

Listing GC Metamorphose
Listing GC Mountain Water

Wir schreiben das Jahr 2014.

Am 8. März um 00:41 Uhr startet eine Boeing 777-200 zu einem internationalen Linienflug. Gerüchten zufolge, hatte sie eine nicht unerhebliche Menge Gold an Bord. Die Flugnummer nennen wir mal MH37X. Um 01:21 verschwindet die Maschine aus der Flugverkehrskontrolle und gilt seitdem als verschollen. Auch 3 Wochen nach dem mysteriösen Verschwinden ist weder die Maschine noch die Black Box oder irgend ein Wrackteil, das zweifelsfrei der Boeing zuzuordnen wäre, gefunden worden.

Die Suchmannschaften kämpfen mit widersprüchlichen Angaben und öfters neu definierten Suchgebieten. Es ist zum Verzweifeln. Du möchtest wie viele andere Freiwillige die Suche unterstützen, indem du Satellitenbilder auf Wrackteile hin untersuchst, doch die Server sind dem Ansturm nicht gewachsen und brechen zusammen. Täglich legst du eine Gedenkmimute für die Verschollenen ein. Du scheust keine Kosten und entscheidest dich nach einer Weile auf eigene Faust mit einem Suchflugzeug an der Suche zu beteiligen. Eine P8 Poseudon würde dir gefallen oder auch eine P3 Orion und notfalls auch irgend ein Hubschrauber. Doch die bürokratischen Hindernisse und die wahnsinnigen Kosten bringen dich an den Rand der Verzweiflung und vereiteln fast deinen Plan. Über eine dubiose Internetseite findest du schließlich doch noch ein vielversprechendes Angebot. Du kannst für ein freiwilliges Trinkgeld von 10€ einen Hubschrauber mieten. Doch die Sache hat einen Haken. Der Eigner teilt dir mit, dass es sich um eine Versuchsmaschine handle, deren Entwicklung noch nicht ganz abgeschlossen sei. Und der Chefentwickler namens Herr Zufall liefere leider nicht immer die besten Ergebnisse ab - wie auch du schon oft im Alltag erfahren hast. Sicher manche Menschen trauen Herrn Zufall übermenschliche Entwicklungen zu, doch es gibt auch kritische Stimmen... Aber die Verlockung ist unwiderstehlich. Du schreibst sicherheitshalber lieber schon mal dein Testament und triffst auch andere diesbezügliche Vorbereitungen und dann geht es los. Doch am Startplatz der Maschine angekommen, trifft dich fast der Schlag. Das einzige was hier vertauenserweckend aussieht, ist das Schweizer Wappen am Heck der alten Militärmaschine. Der Rest sieht weniger nach Schweizer Qualitätsprodukt aus, sondern eher, als ob die ursprüngliche Versuchsanordnung grob manipuliert und der Rest Herrn Zufall überlassen wurde, mit einer Ergebnis"qualität", die du von Herrn Zufall aus dem Alltag gewohnt bist... Doch du hast schon zu viel investiert um aufzugeben und setzt dich ins Cockpit.

Noch bevor du versuchst die Turbine anzuwerfen, fällt dein Blick auf eine weiße MuniBox im Cockpit. Neugierig öffnest du sie und befolgst die Anweisung im Deckel. (Falls die Munibox fehlt, schwarzen Kopf unterhalb rotem Hebel gedrückt halten) Kann es sein, dass du auf eine ganz heiße Spur gekommen bist und das Militär mal wieder mehr wusste als es vorgab? Du wirst der Sache auf den Grund gehen und steigst wieder in dein Cachermobil...

 

Bild: Alouette III, bauartverwandte Maschine des gemieteten Hubschraubers...

(Das Bild ist nur auf Extremcaching.com verfügbar und hat keinen wichtigen Inhalt)

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Die Säule mit dem Zahlenschloss in der Nähe von S3 hat nichts mit dem Cache zu tun]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Lost flight MH37X    trovata 67x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 2x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 16. marzo 2024 j-he ha trovato la geocache

Nachdem wir beim letzten Mal schon so begeistert von den Werken von Johannis10 waren, hatten wir erneut einen Besuch hier in der Gegend südlich von Pforzheim eingeplant. Starten wollten wir mit der Metamorphose und dem Lost Flight. Nachdem wir die Metamorphose bestaunt hatten, ging es weiter zur 1. Station vom Lost Flight. Wow! Das ist ja mal ne klasse Station! Lachend
Also auf zum Finale! Nach kurzer Wanderung wurde das listinggemäß mitgebrachte Werkzeug zum Einsatz gebracht und ab ging es in die Location. Und auch hier wieder: WOW, was für ein tolles OC-Final! Das Logbuch  wurde signiert und dann ging es zum je nach Plattform Bonus oder Final.
Vielen Dank für den Spaß!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. luglio 2023 Tomsle ha trovato la geocache

Heute mit Hatschepsut gefunden- vielen Dank für das Abenteuer.

trovata 02. luglio 2023, 15:30 Sherlock-yp ha trovato la geocache

Diesen Cache hatten wir schon lange vorgemerkt. Heute ging es zusammen mit \_gc_ los. Was für ein tolles Abenteuer haben wir hier gesehen. Diese locations sind echt besonders. Vielen Dank an Johannis10 fürs Hegen und Pflegen. TFTC

#71

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. luglio 2023, 15:30 _gc_ ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Sherlock-yp dieses grandiose Abenteuer absolviert. Was für geniale Stationen, was für spannende Locations. Top! Das nehme ich zum Anlass, meinen ersten OC Log zu schreiben.

Vielen Dank für diesen genialen Cache.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. giugno 2023 jak4i ha trovato la geocache

Wir hatten bei der Metamorphose Koordinaten zu einem mehr als interessanten Lost Place Objekt entdeckt.
Natürlich begutachteten wir dieses ausgiebig, so dass wir fast völlig die Aufgabenstellung des Caches vergaßen.
Als wir schon weiterziehen wollten, fiel mir noch ein dass man ja den Funk abhören solle.
Das das hier noch funktioniert?! Lachend
Ja und wie! Nun hatten wir eine weitere Koordinate an der wir uns am Ziel fühlten und natürlich freudig loggten.
Tja und das veranlasst mich im Nachhinein zu meinem ersten Log bei Opencaching.
Leider kann ich dadurch nur ein großes Danke vergeben.

Viele Grüße aus dem Osterland
OC 1