Buscar Waypoint: 

archivado

 

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)

por Die krasse Herde     Alemania > Sachsen > Döbeln

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 09.598' E 012° 56.589' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 02. abril 2014
 Publicado en: 02. noviembre 2014
 Última actualización: 12. marzo 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC10AB9
También en la categoría de: geocaching.com 

18 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
3 Observado
1 Ignorado
227 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)


Das dritte Jahr in Hogwarts gestaltet sich, zumindest in unserer Cache-Serie, als nächtliches Abenteuer.
Und nachdem der zweite Teil unserer Harry-Potter-Serie recht textlastig geworden ist, wollten wir uns hier wieder etwas kürzer fassen. Also beschränken wir uns, mehr oder weniger, auf das Abfragen von Fakten zum Buch.

Euch erwarten neun Stationen, das Finale und, wenn ihr wollt, ein Bonuscache.

Wie das bei Nachtcaches so üblich ist, ist die Strecke durch Reflektoren markiert.
Es handelt sich dabei um recht kleine (8 mm), weiße Reflektoren. Weil es ein (auch) Kindercache sein soll, haben wir, je nach Schwierigkeitsgrad der Wegstrecke, nicht damit gespart. Eine einigermaßen leuchtstarke Taschenlampe ist aber trotzdem von Vorteil.

Es gibt zwei Regeln, die beachtet werden sollten:
1. Zwei Reflektoren nebeneinander bedeutet: hier abbiegen.
2. Zwei Reflektoren untereinander bedeutet: hier die nächste Station suchen.
Weitere Hinweise zur folgenden Station findet ihr immer an der vorhergehenden. Also, genau lesen! ;-)

Außer der Taschenlampe ist noch ein weiteres Hilfsmittel gaaanz wichtig! Ihr benötigt einen Ausdruck der hier abgebildeten Karte des Rumtreibers! Nachdem wir sie im ersten Teil schon kurz erwähnt haben, kommt sie hier nun wirklich zum Einsatz.
Ihr benötigt unterwegs auch einen Stift, weil auf der Karte des Rumtreibers "gemalt" werden muss.
Gegen Ende der Tour könnte auch eine UV-Lampe hilfreich sein (braucht man aber nicht unbedingt).

Die Karte des Rumtreibers

Und so kommt ihr zur ersten Station:


Die oben genannten Koordinaten (N 51° 09.598 E 012° 56.589) weisen direkt auf die erste Station. Nur wenige Meter daneben gibt es genügend Parkmöglichkeiten.

Hinweis: Frei für Anlieger, Small, abgesägt aber magnetisch

Viel Spaß!

Die krasse Herde

PS.: Falls eine Station bei eurem Besuch beschädigt ist oder beschädigt wird (kann ja immer mal passieren - niemand ist vollkommen), lasst es uns bitte wissen, damit wir es reparieren können. Schließlich wollen die nachfolgenden Cacher auch noch Spaß haben. :-)
Beachtet eventuelle Hinweise zum Öffnen und Schließen von einzelnen Stationen. Im Allgemeinen gilt - wie immer und überall: Keine Gewalt! - schlimmstenfalls sanfte Gewalt. ;-)

Die ersten Finder:
FTFSTFTTF

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Harry Potter und der Gefangene von Askaban (NC)    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 26. febrero 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC4R70K) lassen darauf schließen, dass der Cache in einem sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

encuentran 06. noviembre 2021, 22:38 MKCacher79 ha encontrado el geocache

🏄‍♀️🌊🏄‍♀️


Danke fürs legen und Pflegen.

Tftc 😀

Mein Cache Nr. 131

22:38 Uhr   6. November 2021
🌊🌊🌊

encuentran 06. noviembre 2021, 22:17 MiriDeLuxe ha encontrado el geocache

Manchmal sind spontane Entscheidungen eine gute Sache und ein spontan kinderfreier Abend führte uns heute in die Welt von Harry Potter und der Gefangene von Askaban. Mit DD_LL und MKCacher79 ging es zum V.I.P.-begleiteten Cachen mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A.

Wir trafen uns am Start und nach einem kurzen Kaffeekränzchen ging es los... Erste Koordinate aufgenommen, wurden kurz darauf die Cachmobile geparkt und wir nahmen die Spur auf.... irgendwie fanden wir eine Station... oh, die erste hatten wir da schon überrannt 🙄... Die zweite Station war allerdings sehr gut, ich will direkt mal anmerken, dass es wohl die schönste war, oder herausforderntste 🤭😁...

Wir nahmen die Spur wieder auf und stellten fest, dass der Zahn der Zeit an der Runde nagt... Die Reflektoren fehlen teilweise oder sind nur noch mit Zufall als rostiges Pünktchen gesichtet worden... Wir irrten auf Wegen, wir irrten durchs Unterholz und konnten noch ein paar Stationen finden, wenn auch teilweise nur intuitiv 🙄🤗

Irgendwie hatte dann jeder von uns mal den Erdboden aus nächster Nähe betrachten können, was zum Glück verletzungsfrei blieb. Dornenbüsche, meterhohe Brennnesseln, umgefallene Bäume und Irrlichter säumten unseren Weg.... irgendwann fanden wir wieder eine Station, die unter einem wahrscheinlich vom letzten Sturm gefallenen Bäumchen ihr Dasein fristet... Wir zogen dann den V.I.P.-Begleitungsjoker und ließen uns zum schön gestalteten Final führen 😊🤗 Bisschen feucht ist es hier schon, aber wir haben mal den Wasserabpumpzauber ausgesprochen 😂 Nur der Reinigungs- und Trockenzauber wollte uns nicht gelingen, wahrscheinlich fehlte es uns dafür schon an genügend Energie 🤗


Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

encuentran 08. febrero 2020, 23:00 N3L1P4P5 ha encontrado el geocache

Heute hatten wir die spontane Idee, kilometerweit zu reisen, um einen Nachtcache zu absolvieren. Der Vollmond wies uns den Weg und wir haben noch die liebe Norinde unterwegs abgeholt. Dann ging es los mit sehr zielgenauen Koords bei Station 0. Voller Elan standen wir kurze Zeit später bei Station 1 und schauten ziemlich blöd aus der Wäsche. Hier haben wir gesucht und gesucht und nichts gefunden. Möglicherweise ist diese Station Muggeln zum Opfer gefallen oder wir waren zu viert komplett nachtblind. Abbrechen? Nö! Erstmal weiter gehen... Die nächsten Stationen liefen flüssig und waren alle intakt. Nach Station 9 konnten wir auch ohne die Lösung von Station 1 sinnvolle Koordinaten ermitteln und standen alsbald vorm gewaltigen Final. I think I spider!

Danke für den Cache - Thanks for that Cache - LG N371PAP5

Nr. 8
8. Februar 2020
21:37 Uhr
                             
   

encuentran Recomendación 27. diciembre 2018 ANNO1999 ha encontrado el geocache

Nachtcaches gehörten in meiner bisherigen "Dosen Karriere" sicherlich nicht zu meinen primären Anlaufpunkten... 😯! Liegt sicherlich auch daran, daß deren Zahl doch eher begrenzt ist, ich denke mengenmäßig angesiedelt zwischen Webcam Caches und Virtual Caches. Doch wenn ein NC noch recht frisch ist bzw. von einem Owner regelmäßig gewartet und gepflegt wird ist deren Absolvierung eine sehr schöne Cache Variante... 🤗! Jener Multi ist ja nun viereinhalb Jahre alt, nicht mehr ganz frisch, aber auch noch kein Senior. Doch, so oder so, der Owner hält ihn TOP in Schuss, Respekt.. 👍! Meine bisherigen NC kann ich an 2 Händen abzählen, dieser ist mit Abstand mein bisheriger Favorit... 😊! Okay, Harry Potter zählt nun nicht unbedingt zu meinem Interessenschwerpunkt. Ob Mystery oder wie hier ein Multi,... ich habe da immer schwer dran zu knaubeln! Aber sonst: Eine Reflektorenstrecke wie man sich dies wünscht, an jeder Station eine gepflegte Dose mit einer unmissverständlichen Aufgabenstellung, und ein Finale vom Allerfeinsten... 😙! Und so kam es bei diesem nachweihnachtlichen Ausflug, das ich gut 3 Stunden mit meiner lieben Jule diesen nächtlichen Spaziergang durch meine alte Heimat genießen durfte. Gegen halb 6 stiegen wir am Start ein, nachdem am Bahnhof die Instruktionen gesichtet wurden. Das Wetter war perfekt, trocken, nicht zu kalt und nicht zu warm. Und, was ich bei meinem Besuch in Leisnig und Umgebung von Mal zu Mal als lärmgestreßter Großstädter mehr schätze und genieße,...... die Ruhe.. 🧡🧡🧡! Fazit: Ein sehr schöner Nachtcache, welcher keine Wünsche offen lässt und welchen ich definitiv weiterempfehlen werde! Selbstverständlich spendiere ich hier ein 💙! DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS IHR MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HABT. Viele Grüße aus Leipzig an die Owner!