Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Virtual Cobra

Das kulturelle Zentrum Solingens ist allemal einen Besuch wert.

por TeamTHW-SG1     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Solingen, Kreisfreie Stadt

N 51° 09.779' E 007° 01.122' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 04. abril 2014
 Publicado en: 04. abril 2014
 Última actualización: 04. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10AC9

5 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
3 Observado
2 Ignorado
172 Visitas
3 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die "Cobra" ist in Solingen ein Hort der Kultur. Ich selbst gehe immer wieder gerne hin, sei es zum Jazz-Abend, ins Kino oder zu einem Konzert und kann von so manchem schönen Abend berichten.

Getragen vom Cobra Club e.V. kann man sagen, dass sich die "Cobra" zu einem sozikulturellen Epizentrum entwickelt hat, mit dessen Namen die meisten Solinger und auch viele Nicht-Solinger etwas anfangen können.

Sie teilt sich lokal in die Cobra (als Kino und Theater), sowie in die "Kantine" auf. Letzteres ist, wie der Name schon erahnen lässt, ein Café. Dort kann man in halb rustikaler, halb moderner Atmosphäre nicht nur Getränke, sondern auch diverse Gerichte genießen, während man z.B. dem Live-Auftritt eines Künstlers frönt.

Zum regelmäßigen Programm gehören vor allem Kinofilme und Live-Auftritte, aber auch Theateraufführungen und einiges mehr.

Dieser Cache soll aber keine Werbung sein(!), sondern stattdessen ein Hinweis auf das kulturelle Angebot dort, denn Kultur ist Abwechslung und Lebensvielfalt. (Ich selbst habe mit der "Cobra" nur als gelegentlicher Besucher zu tun). Die Logbedingungen lassen sich daher auch erfüllen ohne jemals das Innere betreten zu haben.

Logbedingungen:

  • finde die Cobra
  • Beschreibe die Location mit eigenen Worten
  • Wieviele Lampen hängen an der Kantine (Antwort 1) und was steht auf ihnen (Antwort 2)?
  • Schreibe einfach die Antworten per E-Mail an (Antwort 1)x(Antwort 2)@arcor.de und Du erhältst umgehend eine E-Mail mit der Logfreigabe und dem notwendigen Passwort

Jetzt darfst Du noch ein Foto von Dir vor oder in der Cobra machen und es mit posten.

Jedem Besucher der "Cobra" oder auch der "Kantine" wünsche ich viel Spaß und einen erlebnisreichen Abend. Vielleicht könnte man dort ja auch mal die Geocacher der Region zum Austausch zusammentrommeln.  Selbstverständlich werden Erlebnisberichte in den Logs gerne gesehen/gelesen.

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Virtual Cobra    encuentran 5x no encontrado 1x Nota 0x

no encontrado 11. noviembre 2018 Schadi no han encontrado el geocaching

Schade um diesen Virtual: Wieviele Lampen dort hängen und was darauf steht, ist nicht schwer zu ermitteln. Aber es ist mir leider nicht gelungen, diese Faktene zu einer "akzeptablen" Mail-Adresse zusammenzusetzen.

Wenn es hier die Aufgabe sein soll, endlos mögliche Kombinationen aus Zahlen und Buchstaben durchzuprobieren, dann würde sich vielleicht eher ein Mystery anbieten. Oder die Fragen werden etwas eindeutiger formuliert. Wie ja auch schon einige Vorlogger angemerkt haben.

So bleibt für diesen Virtual leider nur der Platz auf meiner Ignore-Liste.

Imagen para el log de entrada
Reale CobraReale Cobra

encuentran 19. marzo 2017 amuja ha encontrado el geocache

Heute bin ich auf meiner Fahrradtour am Virtual Cobra vorbeigekommen. Die Antworten für die Fragen waren schnell gefunden.Zuhause gab es dann Probleme mit der Emiladresse.Welche Lampen gehören zur Kantine, welche zum Kino?

Warum ist bei Frage 2 nicht alles gefragt, das auf den Lampen steht, sondern nur ein Teil der Aufschrift?

Nach längerem Probieren und unzähligen unzustellbaren Mails bekam ich dann die Mail mit dem Passwort.

Wie schon ein Vorlogger erwähnt sollte man hier etwas eindeutigere Fragen stellen.

 Danke für den Cache

amuja

encuentran 26. septiembre 2015 Nekromiko ha encontrado el geocache

Der Besuch des Veggifestes in der Cobra war auch die Gelegenheit, diesen Cache zu machen.

Nachden sich ausgiebig informiert und die ein oder andere kulinarische Spezialität probiert wurde, sammelnten wir noch eben schnell die nötigen Infos.

Für mich ist die Cobra eine wichtige Einrichtung, ohne die manche sozialen Veranstaltungen nicht stattfinden und "kleine" Künstler keine Bühne bekommen würden. Mit Ihrem Veranstaltungssaal, dem kleinen Kino, der Kneipe und dem Außenbereich bietet sie viele Möglichkeiten für Veranstaltungen.
Um dies zu unterstützen trat ich dem Förderverein bei...

Danke für diesen Virtual!
nekromiko

Imagen para el log de entrada
nekromiko an der Cobranekromiko an der Cobra

encuentran 07. febrero 2015, 17:35 SiFi2010 ha encontrado el geocache

Heute habe ich dann endlich mal dran gedacht, dass es hier ein paar Fragen zu beantworten gilt. Bin ich doch schon so oft dran vorbeigefahren.

Das größere Problem war dann aber die Antworten in der Emailadresse unterzubringen
Am Beispiel 20 Laternen mit Bitburger drauf:

(20)x(Bitburger)@...
(zwanzig)x(Bitburger)@...
2040@... (Bitburger in Zahlen umgewandelt)

alles etwas undeutlich in der Anweisung. Für nachfolgende Cacher:

20xbitburger@...

ist die richtige Variante :-)

 

Danke für's Herführen und genauere Inspizieren der Cobra-Kantin und viele Grüße aus Solingen
(Si)Fi2010

encuentran 07. octubre 2014 Lärad ha encontrado el geocache

Hallo Team THW-SG1,

klasse Cache kulturelles den nicht Muggeln näher zu bringen. Als Ohligser ist die Cobra / Kantine natürlich Bekannt, vorallem durch gute Live-Musik-Konzerte und die Üxx Partys ;-) Hat man den Cache gefunden lässt er sich für später oder zum Weitergeben als POI speichern.
DfdC
Lärad