Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Klosterwasser trifft A4

 Oben strömt der Verkehr recht laut, unten strömt das Wasser ruhig dahin.

von Piefke11     Deutschland > Sachsen > Bautzen

N 51° 11.561' E 014° 11.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. April 2014
 Veröffentlicht am: 06. April 2014
 Letzte Änderung: 06. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10AEC

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Das Klosterwasser unterquert auf seinem Weg durch die Lausitz die A4. Der Cache liegt auf der orografisch linken Seite der Klosterwassers auf der nördlichen Seite der A4.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Klosterwasserniederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klosterwasser trifft A4    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. Mai 2016, 16:35 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Unser kleiner Sonntagsausflug führte uns auch zu diesem Cache.
Die Dose wurde auf Anhieb gefunden, nur der Weg durchs Unterholz war etwas beschwerlich.
Danke fürs herlocken.
Cachebehälter sauber und trocken.

gefunden 14. Juni 2015 salzenforst hat den Geocache gefunden

Heute wieder frühmorgens zeitig los, um einige caches zu absolvieren. Der hier ärgerte mich indirekt schon länger, alldieweil da eben noch so ein grünes Tupperdosensymbol auf der Cacherkarte war. Also sollte es heute soweit sein. Es gestaltete sich recht beschwerlich. Zum einen mit Fahrrad und zum anderen von der falschen Seite angenähert. Aber der Weg ist ja das Ziel. Dann irgendwie doch angekommen und nach kurzer Sucherei und Hin- und Herrennerei - natürlich auch voll durchs Wasser- dann doch die Dose gefunden. Das wäre ja der Hit gewesen, wenn ich hier noch mal hergemusst hätte.
TFTC
j

gefunden 24. März 2015 malek1936 hat den Geocache gefunden

Heute, 22.10.15 sehen wir daß dieser Treffpunkt auch bei OC gelistst ist. Wir tragen dehalb den Fund vom 24.3.15 hier nach. Dank an Piefke fürs Herführen und Verstecken

gefunden 19. Februar 2015, 06:35 flint74 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mit dem Cachemobil so nah wie möglich herangefahren bin, gings das letzte Stück zu Fuß weiter. So richtige Wege gabs ja keine, aber mit etwas gutem Willen lies sich ein schmaler Pfad erkennen. Dieser führte mich zum Wasser. Die Tür im Zaun war schnell entdeckt und so kam ich auch trockenen Fusses auf die andere Seite und zur Dose.
Thx Kay

gefunden 14. August 2014, 12:23 wauzischreck hat den Geocache gefunden

#987# 12:23

Endlich Urlaub, wenn och nur en kurzer. Sind gestern schon bei Freunden eingetrudelt un heute sollte bei ner Fahrradtour hier in der Geeschnd bissl offgeräumt wern (quasi in der Ersatzhomezone )

Hinter Döbranitz trennten sich die Wege meines Begleiters/Führers un mir, denn er hatte da ein größeres Ringl vor  Also gondelte ich erstma ne Weile per pedes über Pannewitz, Kleinhänchen un Jiedlitz zum Döschen. Den Rest schob ich durch den Wald, da es hier nich wirklich Wege gibt  Leider kam ich (so dachte ich eingehens) von der falschen Seite. Also Fahrrad abgestellte, Schuh un Socken aus un ab ins kühle Nass. Drüben angekomm stellte ich fest, daß sich mir ein Zaun in den Weg stellte un eefach ne weichen wollte (wer das Listing liest is eem klar im Vorteil...). Also widdor zurigge un lange gegrübelt, wie diesem Problem wohl beizukommen is. Endlich fiel der Groschen un es wurde doch ma ein Blick ins listing riskiert. Na guck an, da gibbed ja ne ganz genaue Anreiseerklärung... Sach ich jetzt ma nüschd zu... *schäm*
Nachdem ich mich daran hielt, kam ich och tatsächlich bei den Koordinaten an  Suchen musste ich, wie schon erwähnt, ja nich, denn die Dose war off Wanderschaft gegang. Nach meinem Gästebucheintraach verstaute ich sie wieder nach bestem Wissen un Gewissn un war ja offnsichtlich richtig so  

Besten Dank, lieber Piefke, für's Legen un Pflegen der Bixx un den nich ganz eefachn Anmarsch  In diesem Sinne och danke, daß de mich widdorma dran erinnert hst, daß man sich vor der Suche doch ma mit dem Listing beschäftigen sollte, och wenn's "nur" en Tradi is