Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Natürlich naß

by Schatzforscher     Germany > Bayern > München, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 01.940' E 011° 36.192' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.01 km
 Hidden on: 07 April 2014
 Published on: 07 April 2014
 Last update: 02 January 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10B00
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
1 Not found
1 Note
7 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
221 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Route
Time

Description    Deutsch (German)

Schönes Naturbad. Ein Paradies für große und kleine Wasserrate.

Das Naturbad wird durch den Verein Further Bad eV. betrieben, der sich aufopferungsvoll um die Pflege des Bades kümmert.

Es gibt im Bad auch einen Bachlauf an dem die Kinder richtig schön spielen können.

Wer Wassertreten möchte, muß nicht ins Bad und sollte sich ein Handtuch mitnehmen.

Es gibt hier zur Hochsaison so gut wie keine Parkplätze. Aus eigenem Leid kann ich bestätigen, daß hier auch an Wochenenden die netten Damen und Herren der Gemeinde Parkknöllchen verteilen. Die Anreise an diesen Tagen ist mit dem Fahrrad sehr zu empfehlen.

Unter Umständen wird Cache in der Zeit, wo das Bad geöffnet ist, wegen der großen Entdeckungsgefahr stillgelegt.

Bitte Stift mitbringen.

Viele Grüße + Viel Spaß
Die Schatzforscher

Additional hint   Decrypt

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Natürlich naß    Found 29x Not found 1x Note 1x Maintenance 7x

Archived 02 January 2020 Schatzforscher has archived the cache

Hier ist leider Schluß oder positiv ausgedrückt: Hier ist Platz für etwas Neues.

Found 15 February 2019, 08:13 TeamMB found the geocache

Dank Hint ein schneller Fund. DF Zeigen und DD!  :)

Found 05 December 2018, 16:35 Geohans found the geocache

Bei meiner Nachmittags-DosenRunde von Potzham nach Furth ist mittlerweile die Dunkelheit hereingebrochen. So ginge es im Licht der TaLa auf die Suche nach dem „Nassen“. Die Dose hat sich nicht lange geziert.
DfdC. Hat trotz Muggelnähe und nicht allzugroßer Verborgenheit acht Jahre gut überstanden. Danke fürs Legen und die Hinweise zum Bad, sowie die gute Pflege. Logbuch ist trocken und hat noch Platz.

Geloggt mit meinem GC-Alias Hannes33 - Nachtrag vom 18.8.19 zur Kartenbereinigung.


Available 03 January 2018 Schatzforscher has maintained the cache

Neuer Petling vor Ort.

Temporarily not available 27 October 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Der Cache samt Tarnung wurde geklaut.

Found 03 September 2017 Howdy7 found the geocache

Es bestand absolut keine Muggelgefahr, aus Wettergründen;-)! 1.Dose hier in den Ferien-mit Grüssen aus der Schweiz! TFTC
OUT:TB

Found 12 July 2017 Der Spaßfinder found the geocache

Auf unserer Cachetour durch Unterhaching kammen wir auch bei dem Naturbad vorbei. Nach kurzem begudachten des Bades widmenten wir uns dem Cache. Der war schnell gefunden, da wir nur dem leicht zu erkennbarem Cacherpfad folgen musten. Nach einer Pixi-Geschichte und einer kleinen Brozeit auf dem Stumpf ging es zum Nächsten.

TFTC

Found 10 July 2017, 20:16 live-D found the geocache

Natürlich ein Krudi? Natürlich kein Krudi! Würde hier wohl auch eher nicht passen, da diese Art von Naturbad wohl nicht die ist, die er bevorzugt - zumindest nicht als Cachelocation.

Das Bad habe ich heute aber nicht besucht - das werden wir aber sicherlich mal nachholen - sieht von außen ziemlich nett aus. Dafür schlug ich mich ins Gebüsch. Dort konnte die Dose schnell gefunden werden, da sie absolut ungetarnt ungefähr 2 m neben der Cachelocation lag. Hab sie wieder mit dem vorgesehenen Tool getarnt und an den Spoiler gelegt. Hoffe das passt so.

Nette größere Dose und ein wirklich spannendes Bad - hat mit gefallen der Cache.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 10.07.2017 um 15:29:00
Gesamt: 131

Found 26 May 2017 unertl found the geocache

Erst versuchte ich mit Hilfe der Satelliten der Dose näher zu kommen. Aber da, wo die mich hinschickten ist kein Baumstumpf.
Also Navi aus, und Baumstumpf suchen. Und da ist einer, gut 20m weg vom Zielpunkt.

Totz relativ kühlem Wetter sind ein paar unentwegte tatsächlich ins Bad gegangen.

TFTC

  New coordinates:  N 48° 01.940' E 011° 36.192', moved by 27 meters

Found 01 May 2017, 08:22 Biman found the geocache

Alle guten Dinge sind 3...
*Das Bad durfte ich bereits am 22.10.16 kennenlernen, nicht aber den Cache, weil gemuggelt.
*Im März 2017 konnte ich ihn nicht finden
*Am 1. Mai hat's nun geklappt.
Das hat aber nur so schnell funktioniert, weil pipatah auf gc eine Koordinatenänderung vorgeschlagen hat.
Die habe ich mir gleich als Wegpunkt eingetragen.
Die waren recht präzise bei mir.
DfdC

Note 12 March 2017, 19:28 Biman wrote a note

Heute war ich wieder da.
Uuuuuaghhhh. Leider wieder nix.
Die Koordinaten passten perfekt zu der in der näheren Umgebung Radius passenden Stumpf. (Das war eh der einzige..) Aber NIX zu greifen...
Jetzt bin ich mal gespannt, ob das Suchmonster (auf GC geloggt) den echt gefunden hat oder ich einfach blind bin...
Vielleicht weiß ich schon mehr am 14..
Bis auf weiteres.... Biman

Available 28 January 2017 Schatzforscher has maintained the cache

Neuer Cache an neuer Stelle ausgelegt. Hoffentlich ist der Platz jetzt muggelsicher

  New coordinates:  N 48° 01.925' E 011° 36.192', moved by 31 meters

Temporarily not available 28 October 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Dose wirklich wieder weg. Diesmal wurde sogar der Draht abgemacht. Manchmal bin ich einfach nur traurig.

Not found 22 October 2016 Biman did not find the geoacache

Nach einem Fund, einer ganz klar vergeblichen Suche eines archivierten Cache wurde ich hier leider nicht fündig.
Vielleicht lag es daran, daß ich nicht durch die Büsche bis zum Wasser ging? Ziemlich nah standen nur 2 Typen, die ihr Auto ausleerten und die wurden nicht fertig. Und so direkt auffallen wollte ich auch nicht.
Auf alle Fälle war ich sehr erstaunt, daß es hier ein Freibad gibt wo der Hachinger Bach durchrauscht.
Die Cache stehen jetzt auf Beobachtung. Mal schauen, was sich ereignet.
Danke für die Herführung.

Available 25 September 2016 Schatzforscher has maintained the cache

Es liegt wieder eine Dose vor Ort.

Temporarily not available The geocache needs maintenance. 10 September 2016 Schatzforscher has disabled the cache

Leider scheint aktuell der Cache weg zu sein.

Found 30 July 2016, 17:23 Tinkus found the geocache

Nachdem die nicht kneippenden Jungs abgezogen sind, haben wir zugegriffen.

TFTC! #159 @17:22

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 April 2016, 14:21 glastiger & familie found the geocache

Da ich gerade hier ums Eck meinen letzten Montagetermin erledigen konnte, machte ich auf dem Weg zum nächsten Kundenbesuch, hier noch einen kurzen Stop, um mich "natürlich naß" zu machen. Als ich diesen Cache in unmittelbarer Nähe auf der Geocaching - Live - Karte erblickte, musste ich einfach mal kurz rechts ran. Raus aus dem CM und mal nur dem Gefühl und dem Hint vertraut....
Also ohne "Sachensuchgerät" ins Gelände. OK, wo hier gekneippt wird, war schnell klar, aber die untersuchten Möglichkeiten ließen mich nicht fündig werden. Doch ins Wasser? Erst mal eine andere Möglichkeit untersucht, als ein Fahradfahrer langsamer wird, anhält und fragt: Suchst Du den Cache? Wenn so explicit gefragt wird, ist klar, da fragt ein Wissender. Also einen kurzen freundlichen Plausch über dies und das gehalten, netterweise noch den exakten Tip erhalten, wo wirklich zu suchen ist und dann ging wieder jeder von uns seiner Wege. Liebe Grüße und nochmals herlichen Dank dafür.
So konnte ich doch schnell und ohne das GPS-Gerät zu bemühen das Logbuch signieren und anschließend wieder wie vorgefunden zurücklegen (Ging dann doch absolut trockenen Fußes . Und nun geht es wieder weiter und ab zum letzten Termin nach Altötting, bevor es dann in die Homezone geht.


Herzlichen Dank an "Die Schatzforscher", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit gut.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 March 2016 MikeFoxtrot found the geocache

Heute war eine gute Gelegenheit, um mit dem neuen muskelbetriebenen CM einen Ausflug zu machen. Es ging Richtung Süden bis ans untere Ende des Perlacher Forstes. Das Wetter war ok, die Runde ein voller Erfolg! Das CM hat sich auch schon gut bewährt. Schnell gefunden, TFTC!

Found 16 November 2014 oboeman found the geocache

Aus der Kneippgegend im Allgäu kommend hier ein schönes Naturbecken entdecken dürfen. Ist mir in dieser Jahreszeit zu kalt.

Dose war sofort gesichtet.

Danke

Found 30 September 2014, 10:40 julschn1982 found the geocache

Den freien Tag, auch noch mit Sonnenschein, mussten wir einfach ausnutzen und eine kleine Runde drehen.

Das frech getarnte Doserl konnten wir dank genauer Koordinaten zielstrebig ausfindig machen und ungestört bergen. DFDC!

Für einen Besuch im wirklich schönen Freibad war es uns doch nicht warm genug.

Found 22 September 2014, 14:06 Geomobil69 found the geocache

Ersatzteilbeschaffung in MUC.
Da nehmen wir doch ne Dose mit.

TFTC
22. September 2014 14:06

Found 13 September 2014, 14:43 midaniki found the geocache

Schneller fund am verregneten Samstag Nachmittag. Keine mugel unterwegs.
Dfdc

Found 09 August 2014 Der Windling found the geocache

Auf unserer kleinen Tour den Hachinger Bach entlang wollten wir NATÜRLICH auch mal am NASS vorbeischauen. Bei unserer Ankunft am Wasser mussten wir allerdings feststellen, dass hier bereits jemand am suchen ist... Während wir also erstmal die nette Cacher-Familie begrüßt haben, hatten die Kids das Doserl auch schon gefunden. Somit war das hier ein wirklich einfach Found. ;)
Danke für's legen und pflegen!

Pictures for this log entry:
am Bacham Bach


last modified on 12 April 2016

Found 08 August 2014 grumbier found the geocache

#1445 - 12:20
Hier hatte ich ein Dejavu, denn vor Jahren war ich schon mal an diesem Ort, fand damals aber nur ein nasses Stofftier. Das Schwimmbad ist toll, heute hatte ich keine Zeit, aber irgendwann statte ich dem auch mal einen Besuch ab.

Es war eine weise Entscheidung, dass ich mir diesen Freitag zum Radeln und Cachen frei genommen hatte. Das Wetter war super, blauer Himmel satt, aber nicht zu heiß. Ich cachte mich durch zum Perlacher Forst dann nach Süden bis Oberhaching und wieder zurück am Hachinger Bach entlang.

Danke für die Dose und viele Grüße an alle Geocacher da draußen von grumbier

Found 05 May 2014, 19:48 ZackyMUC found the geocache

Fast wären wir von unten nass geworden. Aber da die Sonne ihr Beiwerk verrichtete. ..
Tftc

  Coordinates:  N 48° 01.923' E 011° 36.167'

Found 11 March 2014 marphilev found the geocache

Heute in der Mittagspause schnell gesucht und gefunden.

TFTC

Found 22 December 2013 Knocky. found the geocache

#3636
On Tour mit eva_fs.
Hier war heute so rein so gar nichts los und so hatten wir schnell das Doserl in der Hand. Zum kneippen hatten wir kein Handtuch mit und somit zogen wir einfach so wieder weiter [:o)].
TFTC

Found 15 December 2013 martl found the geocache

Auch schön, interessanter Ort!

Found 22 July 2012 simmerl7 found the geocache

#28

Zuerst sah ich ein verdächtiges Objekt, was leider keine Dose enthielt, aber schon bald darauf hatte ich das Doserl in der Hand und konnte loggen.

TFTC
Simmerl

last modified on 04 February 2020

Found 04 March 2012 Habicht 25 found the geocache

Bei einer Sonntagsradltour durch die Hachinger Gegend gesucht und geloggt. DFDD

Found 03 July 2011 H_4 found the geocache

Das Bad war wegen des Wetters geschlossen und so war das Döschen schnell und muggelfrei gefunden.
TFTC
H_4

Found 04 February 2011, 21:00 diltigug found the geocache

Abends schnell noch hier vorbei geschaut und schnell fündig geworden.

TFTC

Found 02 January 2011 masada74 found the geocache

den hab ich doch vor über 3 Jahren schon gefunden, siehe GC

Found 29 October 2010 ingo_3 found the geocache

Das ging auch im Dunkeln recht schnell.
Das Eck kenne ich noch ganz anders !

Danke

ingo_3

Found 28 October 2010 baer2006 found the geocache

(siehe Log bei geocaching.com)

Found 27 October 2010 Wrtlbrmpft found the geocache

Mit Hint ein schneller Fund.
TFTC

Found 26 October 2010 TeamPuck found the geocache

Das war heute Mittag ein schneller Fund!
Wenn im Bad Betrieb ist, könnte es jedoch schwer werden, die Dose unbemerkt zu heben!
No Trade!
TFTC #868!