Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

 GPS-Kalibrierung Neu-Ulm

von Spike05de     Deutschland > Bayern > Neu-Ulm

N 48° 23.622' E 010° 00.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 09. April 2014
 Veröffentlicht am: 09. April 2014
 Letzte Änderung: 09. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10B0F

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

An diesem Ort könnt Ihr Euer GPS-Gerät überprüfen was die Koordinaten und die Höhe angeht. Natürlich kann der Cache nicht einfach geloggt werden sondern hat zwei Logbedingungen:

  • Macht ein Bild vom Geodätischen Referenzpunkt Neu-Ulm auf dem Ihr oder Euer GPS-Gerät/Smartphone zu erkennen seid
  • Geht zur Boulderwand (Kletterwand) und sucht das Schild "Kletter und Sicherheitsregeln für die Boulderwand". Dort nehmt ihr von Regel 4 das zweite Wort (Passwort) zum loggen des Caches.

Bilder

Geodätischer Referenzpunkt
Geodätischer Referenzpunkt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Juli 2017 Skotom hat den Geocache gefunden

Mein GPS kalibrieren konnte ich leider nicht, weil der Akku leer war, aber für ein Foto hat es gereicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Geodätischer Referenzpunkt - Neu-UlmGeodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

gefunden 28. Mai 2017 didi59 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Ulmer Zelt habe ich hier kurz angehalten und mal geschaut, ob mein GPS auch genau ist.

Gruß und danke

Frauke

Bilder für diesen Logeintrag:
GeopunktGeopunkt

gefunden 20. Mai 2017, 07:00 kellerlocke hat den Geocache gefunden

Umsteigen in NU. Zeit genutzt um etwas zu cachen. Heute morgen war hier noch nicht viel los. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
In NUIn NU

gefunden 26. Juni 2016, 14:50 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Wegen eines Mißgeschicks am Vortag mußte ich heute nochmals nach Ulm. Das gab Gelegenheit zum Geocaching mit Schwerpunkt Opencaching.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Saumarkt oder Schweinmarkt?

3. Peter's Place

4. Du musch genau nagugga!

5. Liebesschlösser Aussichtsplattform

6. A Land Down Under?

7. NU Sportlich

8. BiGaDo-Schlössle Brauerei

9. Münsterblick Monte Kapello

10. Die Brücke

11. Die Brücke

12. Die längste... von Neu-Ulm

13. Sitzplatz vorhanden

14. Geodätischer Referenzpunkt - Neu-Ulm

Ich habe völlig versäumt, die Abweichung zwischen Referenzpunkt und meinem GPSr zu notieren. Tsk!

15. HfK+G

16. AfK

17. Kleingarten Kradhalle

18. Lx-OS Nr.1

19. Blau-Sperrwerk

20. Schieber

21. ESC UL

22. Sö - Die Stampfe

23. Lx-OS Nr.5

24. Blauversickerung

25. RadP

rkschlotte

Bilder für diesen Logeintrag:
NeuUlmNeuUlm

gefunden 18. Dezember 2015, 15:37 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Am Referenzpunkt fahre ich fast täglich zwei mal vorbei. Da muss ich jetzt endlich auch mal den Besuch loggen.

DanCACHEön und Grüße vom
*Eichhörnle*

Bilder für diesen Logeintrag:
Cachebike am ReferenzpunktCachebike am Referenzpunkt