Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Ich bin mim Rädli do

Mich erreichst du auf dem neuen Radweg von Willstätt nach Hesselhurst.

by deGeoMichel     Germany > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 32.006' E 007° 52.687' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 11 April 2014
 Published on: 11 April 2014
 Last update: 03 June 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC10B2F
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
80 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Mich erreichst du auf dem neuen Radweg von Willstätt nach Hesselhurst.

Auch bei Dunkelheit kannst du nach mir suchen, denn der Radüberweg ist beleuchtet und sorgen dafür, dass ich auch noch ein paar Lichtstrahlen abbekomme.

Denke nach ausgiebigen Regengüssen bitte an passende Ausrüstung, da ich u. U. von Wasser umgeben sein könnte.

Hintergrund 

Lange Zeit musste man, um von Willstätt nach Hesselhurst zu kommen, über Feldwege fahren, die von den umliegenden Landwirten mit schwerem Gerät genutzt wurden. Nicht selten waren die Wege daher stark verdreckt. Im Sommer bei hochgewachsenem Mais war außerdem sehr große Vorsicht geboten, da man auf der kurvenreichen Strecke nie genau sah, ob und wenn ja, was entgegen kommt.

Seit 2013 ist es nun soweit: Neben der Straße nach Hesselhurst wurde nach monatelanger Bauzeit ein Radweg angelegt, der die Radfahrer nun sicher in den benachbarten Ort oder auch weiter bringen soll. 

Ein besonderes Augenmerk ist der Radweg-Übergang, der auch bis in die späten Abendstunden noch hell beleuchtet ist und damit für zusätzliche Sicherheit sorgt.

Zum Cache...

Bitte achtet darauf, den Behälter wieder gut zu verschließen und an der gleichen Stelle wieder zu verstecken, damit er lange erhalten bleibt. Der Behälter ist groß genug, um auch ein paar Gäste aufzunehmen. 

An besonderen Tagen wie z. B. der 1. Mai herrscht bei schönem Wetter besonders hohe "Muggel-Gefahr", da erfahrungsgemäß viele Radfahrer unterwegs sind.

Zu den Koordinaten...

Für die Bestimmung der Koordinaten wurden die Satellitenbilder eines großen amerikanischen Suchmaschinenanbieter zu Rate gezogen und ein Wegpunkt erstellt; daraus die Koordinaten ausgelesen und vor Ort noch einmal qualitätsgesichert.

Man kommt also nicht auf einem anderen Kontinent heraus  ;-) Da ich aber auch dem Kartenmaterial des Suchmaschinenanbieters keine 100%ige Genauigkeit zutraue, erwartet bitte nicht, dass ihr anhand der Koordinaten direkt vor dem Cache steht und kalkuliert daher eine gewisse Toleranz bei eurer Suche ein.

 

Additional hint   Decrypt

Qre Anzr vfg Cebtenzz, nore xrva Zhff.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Ich bin mim Rädli do    Found 9x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 03 June 2018 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC50Q9W) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schliessen, dass der Cache aus zeitlichen Gründen nicht mehr betreut werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 25 April 2018, 22:09 belupo found the geocache

Im Sommer wäre eine Zeckenwarnung keine schlechte Idee, sonst gut gefunden - TFTC - DfdC :-)

Found 25 April 2018, 21:47 ziggezagge found the geocache

Die 'Fahrraddose' lag ohne Deckel im ausgetrockneten Wasserlauf. Das Logbuch ist noch brauchbar. Cache benötigt Wartung. Ich habe die Dose wieder zu ihrem Deckel ins Versteck gelegt.

Found 03 October 2017, 20:53 Riedxela found the geocache

bei einem Zwischenstopp auf dem Weg nach Freiburg bin ich auch hierher gekommen. Die Dose fand ich rasch aber leider ist der Cache nicht in einem guten Zustand!
vielen Dank fürs auslegen und verstecken sagt Riedxela

Found 26 August 2016, 16:14 Sixpack73 found the geocache

Auch ich war mit dem Rädli do. Mit dem Krafträdli. Danke für den Cache!