Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Narren & Behörden #1

von deGeoMichel     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 17.549' E 007° 44.508' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2014
 Veröffentlicht am: 11. April 2014
 Letzte Änderung: 31. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10B32
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
55 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Ort ist aufgrund der Gegebenheit etwas muggelig, daher passt beim Heben und Loggen etwas auf und legt das Döschen wieder an den gleichen Ort, damit er lange erhalten bleibt. Danke. :)

 

Es war am "Schmutzigen Donnerstag", als die "Hemdglungger" das Rathaus gestürmt und die Herrschaft über den Ortsteil Kappel am Rhein übernommen haben. Als Teilnehmer bei der offiziellen Eröffnung der "5. Jahreszeit" habe ich mir dann gedacht:
Hier ist ein perfekter Platz für einen "schnellen" Tradi./div>
Den Cache als solches zu finden, mag nicht schwer sein, das "Heben" und Loggen dafür umso mehr. :-)
 
Unterjährig findet ihr hier häufiger die Behörden bis dann ab dem 11.11. sich wieder mehr Narren unters Volk mischen und die ortseigene Narrenzunft wieder aktiv wird. 
 
Zu den Koordinaten...
Für die Bestimmung der Koordinaten wurden die Satellitenbilder eines großen amerikanischen Suchmaschinenanbieter zu Rate gezogen und ein Wegpunkt erstellt; daraus die Koordinaten ausgelesen und vor Ort noch einmal qualitätsgesichert.
Man kommt also nicht auf einem anderen Kontinent heraus  ;-) Da ich aber auch dem Kartenmaterial des Suchmaschinenanbieters keine 100%ige Genauigkeit zutraue, erwartet bitte nicht, dass ihr anhand der Koordinaten direkt vor dem Cache steht und kalkuliert daher eine gewisse Toleranz bei eurer Suche ein.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Narren & Behörden #1    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 31. März 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC50MMK) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache in dieser Form nicht weiter bestehen soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 30. August 2016, 14:11 wauxmaux hat den Geocache gefunden

30. August 2016 14:08
wauxmaux
Jetzt habe ich doch eine uralte, volle aber sehr nasse Dose gefunden, die doch eigentlich ausgetauscht sein sollte. Verstehe ich nicht.

Ich logge jetzt und hoffe, die neue Dose auch noch zu finden.

gefunden 03. Juni 2015 GCDrache hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon auf GC gefunden.

Nun logge ich ihn auch auf OpencachingLächelndLächelndLächelnd

TFTC

gefunden 26. Oktober 2014 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund trotz einigen Muggels in der Nähe.
Danke für den Cache.

Gruß nordlicht08

gefunden 07. September 2014, 20:10 Wiesl1007 hat den Geocache gefunden