Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Radeln macht Spaß!

di dogesu     Germania > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 30.500' E 009° 47.500' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 26. settembre 2014
 Pubblicata il: 28. settembre 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. aprile 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10B38
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
95 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Radeln ist manch Cachers Lust, so ist dies ein Begleitmystery zu dem Radelmulti "Die Alb rauf und runter" (OC11390). Folgende Radelstrecken verraten Euch, wo ein Döslein zu finden ist:

Für A gibt es die schöne Strecke von Arolsen nach Idstein. Die etwas weitere Strecke von Den Haag nach Berlin ergibt B. Nicht jeder Radler möchte viele Höhenmeter zurücklegen und sucht sich deshalb eine Strecke in den Tälern, wie z.B. bei der Vier-Flüsse-Tour, die durch Lahntal und Fulda führt C.

Da wir vorhin schon Fulda gestreift haben, starten wir nun von Fulda nach Wiesbaden, entlang von Kinzig und Main D. Auch im Ausland lässt sich trefflich radeln, z.B. von Danzig nach Riga. Hier mußt Du für den Wert von E noch eins vom Ergebnis abziehen. Die letzte Etappe zur Dose erhältst Du auf der Strecke von Bad Hersfeld nach Limburg F.

Das Döslein findest Du dann bei: N 48°30.ABC, E 9°47.DEF.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Radeln macht Spaß!    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 4x

trovata 23. aprile 2023, 14:41 mopple-the-whale ha trovato la geocache

Bei einem Wert hatte ich erst etwas falsches gefunden, aber im zweiten Suchdurchlauf fand ich die richtige Angabe, mit der der Checker grünes Licht gab.
Bei einem kleinen Abstecher von der heutigen Runde konnten wir die Dose ohne Probleme finden. Aber die Straße, die zum Cache führt, hat uns von der „Bauart“ her schon ein bisschen irritiert 🤔

trovata 15. aprile 2023, 17:24 Tinkus ha trovato la geocache

Ein paar Radtouren der Ownerin wollen wir noch absolvieren. Aufgrund geänderter Umstände hoffen wir sogar, dass uns dies zeitnah glückt. Dieses Radelrätsel war zum Glück für mich schon vor Jahren gut lösbar. Da habe ich im Rätselwald schon anderes erlebt. [;)] Heute waren wir in der Nähe und konnten dem Döschen endlich unsere Aufwartung machen.

TFTC! #424 @17:24
(unterwegs mit plusC.)

trovata 21. marzo 2023, 11:00 aukue ha trovato la geocache

Ein freier Tag, den wir wandernd und cachend auf der Alb verbracht haben.

Als wir gestern entdeckten, dass da noch eine Dose auf unserer Runde liegt, die es auch auf OC gibt (Meistens erwischen wir nämlich bei Cachetouren OC-freie Zonen!), ging die Rätselei los.

Wir hatten zwar gleich die richtige Idee, und es sah auch alles ganz einfach aus, aber der Checker war erst nach ein paar Versuchen und "Nachrecherchieren" zufrieden!

Dafür klappte der Outdoorteil umso besser: Das Cachenäschen führte mich zielstrebig sofort zur Dose, freu!

Gruß aukue

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 13. gennaio 2023 nsixshoot ha trovato la geocache

zusammen mit coco3palmario geht's auf die schwäbische Alp zum wandern und zur Dosenernte.
Dieses Rätsel liegt schon einige Zeit auf Halde. Heute haben wir uns hier eintragen können.
Herzlichen Dank für's Auslegen
LG

trovata 06. gennaio 2023 Nimbus2004 ha trovato la geocache

Von der Adventsrunde machten wir heute auch einen lohnenswerten Abstecher zum Final des vorab gelösten Radel-Mystery.

Tftc sagen die zwei Nimbusse.