Buscar Waypoint: 
 

Frohe Ostern!

por flint74     Alemania > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 51° 02.811' E 014° 02.949' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. abril 2014
 Publicado en: 17. abril 2014
 Última actualización: 18. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10B42
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
170 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Cache lists

Ostercaches por Slini11

Peligroso
Infraestructura
Tiempo
Necesita preparación
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Herr ist auferstanden, Halleluja!
Das genau ist der Grund, warum wir Ostern feiern und ein langes freies Wochenende dafür Zeit haben. Da macht es auch keinen Unterschied, ob wir daran glauben oder nicht.
Zu Ostern (bei uns sagt man nicht „an Ostern“!) gibt es ja die verschiedensten Bräuche, die mit der Ostergeschichte, wie sie in der Bibel erzählt wird, nix zu tun haben. Ostereier, Osterhase, Osterreiten, Osterfeuer ...
Doch warum erzähl ich das? Eigentlich hat Ostern doch auch mit unserem Hobby zu tun.
Maria Magdalena und die anderen Frauen gingen früh zum Grab, suchten Jesus und fanden ihn nicht. Sie waren ratlos, traurig vielleicht auch wütend. Die Frauen gingen zurück und erzählten alles den Jüngern. Diese glaubten nicht, was sie hörten und so gingen alle wieder zum Grab und überzeugten sich. Maria stand draußen und weinte, als sie von jemandem angesprochen wurde. Erst beim zweiten Blick erkannte sie Jesus und freute sich gewaltig.
Wem von euch ist das noch nicht passiert? Er geht zu einem scheinbar einfach zu findenden Tradi und … nix da. Gut, in Tränen bricht da keiner aus. Aber man startet schon noch mal einen zweiten Versuch und findet die Dose dann, wo man sie eigentlich überhaupt nicht erwartet hat und freut sich umso mehr.
Fast so wie Maria, die Jesus unter den Lebenden wieder gefunden hat.

Zum Cache:

Wir haben hier einen kurzen Multi installiert. Es gibt nur eine Station. Alles Notwendige steht außen dran. Ihr braucht nix zu öffnen. Zettel und Stift hat jeder Cacher dabei. Das hilft sicher an der Station. Seid vorsichtig und macht nix kaputt. Das Finale bitte wieder gut tarnen.

Viel Spaß beim Suchen!
Radeltheo und Flint74

Ayuda adicional   Descripción

Beqahat vfg qnf unyor Yrora
15 fvaq mjrv Tnamr
Svany hagrez Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Frohe Ostern!    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. febrero 2017 Team Hermann ha encontrado el geocache

Der Schnee schwindet - die Sonne steht Tag für Tag höher übern Horizont ... die neue Jahreszeit ist schon zu spüren ...! Geocachingzeit!
Also haben wir heute wiedermal eine Runde um Stolpen gedreht. Hier waren wir auf den Spuren eines anderen caches und haben diesen hier einfach mal probiert. Ein Endurofahrer störte uns bei Station eins. Trotzdem stimmte unser Finalapproch auf Anhieb.
Die Dose ist wunderbar über den Winter gekommen, paar Sonnenstrahlen würden dem Logbuch aber gut thun ...!

Besten Dank für diesen kurzweiligen Multi sagt
Team Hermann

encuentran 16. marzo 2016 CastParo ha encontrado el geocache

Heute, kurzerhand, mit kaltehand das schöne Wetter genossen und ein paar Dosen um Stolpen eingesammelt.
Passend, nun gut, kurz vor Ostern [:I], musste auch diese Dose daran glauben.
Als wir bei der ersten Station angekommen waren, dachten wir: "Oje, was wird das denn wohl werden?!?"
Nach erster Aufnahme der Daten mussten diese nach etwas try&error Prinzio in die richtige Reihenfolge gebracht werden, das dauert dann doch etwas, bevor brauchbare KO's auf dem Zettel standen.
Auch am final gingen wir leider etwas unbehrzt vor und so erschloss sich das Versteck erst nach einen zweiten Hinsehen.
Auch hier:
Ende gut, alles gut.

Die Dose ist noch OK.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**
Visited by: [CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)

Gefunden um: 15:09:00
TFTC No. #2681

Vielen Dank an "flint74" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

3.5 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

encuentran 11. abril 2015, 21:51 MeL_Dezigns ha encontrado el geocache

[:D] [:D] [:D]
Welch ein Spaß...

Wir wollten natürlich auch mal sehen was der Osterhase sonst noch so treibt und durften feststellen, er ist ein ganz schöner Schlawiner... [:P]
Nachdem etwas Ordnung ins Chaos gebracht wurde stand dem Eintrag nichts im Wege...

...Suche Und Finde...

MeL_Dezigns sagen Danke für die Bixx... [;)]

encuentran 22. febrero 2015, 14:30 Team Gizmo81 ha encontrado el geocache

Die Suche gestaltete sich leider nicht so einfach, wie erhofft.

Kurz vorm Aufgeben, hatten wir das gute Stück aber doch noch gefunden.

encuentran 11. enero 2015, 11:59 ellersdorfer ha encontrado el geocache

Weihnachten ist vorbei und noch bevor die ersten Hasen im Supermarkt stehen, wollten wir uns schon auf Ostern einstimmen. Der Owner konnte uns auch nicht lange vergageiern, sodas wir recht schnell im Logbuch standen. Vielen Dank.