Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Clochard

Die 4 Etappen dieses Multicaches sind mit am besten dem Rad oder KFZ anzufahren.

von alice     Deutschland > Hessen > Gießen, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.675' E 008° 42.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 10. April 2003
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 20. April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10B6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
112 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Start: N 50° 39.675 E 8° 42.948

Auf der Gedenktafel für die Gefallenen des 1. WK fällt ein weiblicher Vorname auf.
Notiere das zugehörige Sterbedatum ab.cd.efgh

Die folgenden Stationen haben allesamt 50° N und 8° Ost.
Die Minuten muss man sich von Station zu Station ausrechnen.

2. Station:
Nordminuten = minutes(N) = a + 10*b + c + e + f + d/100
Ostminuten = minutes(E) = Nordminuten - b*g*h/1000

Dort angekommen, suche an der Aussenwand des Gebäudes etwa in Augenhöhe nach einem unverpackten BKS-Schlüssel.
Die eingeprägte Nummer sei klmn

3. Station:
Nordminuten = minutes(N) = (l + n)m + m*n/100
Ostminuten = minutes(E) = 10*n + k + (k + n)/10 + l*n/100

Dort gilt es festzustellen, welche Vornamen den 2 Totenköpfen zuzuordnen sind.
Für die Nordminuten der letzten Station brauchen wir einige Buchstaben des ersten Vornamens des Mannes und ihre Wertigkeiten (A=1 ... Z=26).
Nordminuten = (6.Buchstabe)3 + 5.Buchst/100 + 6.Buchst/2000

Für die Ostminuten analog mit dem ersten Vornamen der Frau:
Ostminuten = (5.Buchst)3 + (1.Buchst - 10)/10 + (4.Buchst - 2.Buchst)/100 + (3.Buchst)/1000

Stift, Radiergummi, Logbuch und Stashnote bitte im Cache lassen!












Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Clochard    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 24. Mai 2009 severussnape hat den Geocache gefunden

Heute Mittag als Sonntagsradtour begonnen. Dann aber festgestellt, dass uns das doch etwas zu weit ist. Nach dem Abendessen die letzten Stationen noch schnell per Auto erledigt. Auch uns ist das Birdie zu groß gewesen.

In: Frosch Out: Off-Roader.

Danke für den schönen Cache.

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Lunar82 hat den Geocache gefunden

Mit Boevent den Cache abgegrast.

Die verstecke waren allesamt sehr schön. Auch das Final war super zu erreichen und man hatte trotzdem alle Zeit der Welt und Ruhe vor Mugglern.

Hat Spaß gemacht!

gefunden 08. Oktober 2008 boevent hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache verbunden mit einer schönen Tour.

Auch der Final war in Ruhe zu betrachten!!!

Hab mal all meinen Kleinkram den ich gefunden habe gespendet ;)

IN: Kreisel, Spieß,  Pfeife, Bürste, Messerchen

OUT: Trackable Riesen Adler

gefunden 21. August 2008 Storkas hat den Geocache gefunden

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.