Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Clochard

Die 4 Etappen dieses Multicaches sind mit am besten dem Rad oder KFZ anzufahren.

door alice     Duitsland > Hessen > Gießen, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 39.675' E 008° 42.948' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 10. april 2003
 Listed since: 03. december 2005
 Laatste verandering: 20. april 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10B6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
112 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Start: N 50° 39.675 E 8° 42.948

Auf der Gedenktafel für die Gefallenen des 1. WK fällt ein weiblicher Vorname auf.
Notiere das zugehörige Sterbedatum ab.cd.efgh

Die folgenden Stationen haben allesamt 50° N und 8° Ost.
Die Minuten muss man sich von Station zu Station ausrechnen.

2. Station:
Nordminuten = minutes(N) = a + 10*b + c + e + f + d/100
Ostminuten = minutes(E) = Nordminuten - b*g*h/1000

Dort angekommen, suche an der Aussenwand des Gebäudes etwa in Augenhöhe nach einem unverpackten BKS-Schlüssel.
Die eingeprägte Nummer sei klmn

3. Station:
Nordminuten = minutes(N) = (l + n)m + m*n/100
Ostminuten = minutes(E) = 10*n + k + (k + n)/10 + l*n/100

Dort gilt es festzustellen, welche Vornamen den 2 Totenköpfen zuzuordnen sind.
Für die Nordminuten der letzten Station brauchen wir einige Buchstaben des ersten Vornamens des Mannes und ihre Wertigkeiten (A=1 ... Z=26).
Nordminuten = (6.Buchstabe)3 + 5.Buchst/100 + 6.Buchst/2000

Für die Ostminuten analog mit dem ersten Vornamen der Frau:
Ostminuten = (5.Buchst)3 + (1.Buchst - 10)/10 + (4.Buchst - 2.Buchst)/100 + (3.Buchst)/1000

Stift, Radiergummi, Logbuch und Stashnote bitte im Cache lassen!












Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Clochard    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 24. mei 2009 severussnape heeft de cache gevonden

Heute Mittag als Sonntagsradtour begonnen. Dann aber festgestellt, dass uns das doch etwas zu weit ist. Nach dem Abendessen die letzten Stationen noch schnell per Auto erledigt. Auch uns ist das Birdie zu groß gewesen.

In: Frosch Out: Off-Roader.

Danke für den schönen Cache.

Gevonden 05. januari 2009 Nexus69 heeft de cache gevonden

Gevonden 11. oktober 2008 Lunar82 heeft de cache gevonden

Mit Boevent den Cache abgegrast.

Die verstecke waren allesamt sehr schön. Auch das Final war super zu erreichen und man hatte trotzdem alle Zeit der Welt und Ruhe vor Mugglern.

Hat Spaß gemacht!

Gevonden 08. oktober 2008 boevent heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache verbunden mit einer schönen Tour.

Auch der Final war in Ruhe zu betrachten!!!

Hab mal all meinen Kleinkram den ich gefunden habe gespendet ;)

IN: Kreisel, Spieß,  Pfeife, Bürste, Messerchen

OUT: Trackable Riesen Adler

Gevonden 21. augustus 2008 Storkas heeft de cache gevonden

Mit neuem Opencaching-Account nachgeloggt.