Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Die Speisekammer von Bruder Tuck II

Klettercache! Nur für Cacher, die klettern und mit der Ausrüstung umgehen können.

von alpen_wasser     Deutschland > Baden-Württemberg > Main-Tauber-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 42.916' E 009° 32.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 03. Dezember 2005
 Gelistet seit: 03. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 29. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC10B7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
129 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Parken: 49°42,839'N 09°32,636'E.

Achtung: Das ist ein Klettercache. Nur für Cacher, die mit Kletterausrüstung umgehen können!
Ihr solltet Euch am Seil aufwärts und abwärts bewegen können.
Macht den Cache aus Sicherheitsgründen nicht nachts!

Ausrüstung:

50 m Seil, Gurt, mehrere HMS Karabiner, Prusiks (ggf. Steigklemmen), Bandschlingen
Helm wird dringend empfohlen.

An der oben angegebenen Koordinate schaut Euch um!
Ihr seht mindestens ein großes Schild mit zwei Worten, wovon eines in Klammern geschrieben ist.
Ordnet den einzelnen Buchstaben der Worte jeweils Zahlen zu (A=1, B=2, ... , Y=25, Z=26).
Die Koordinate des Finals ergibt sich dann wie folgt:
Aus dem Wort in Klammern erhaltet Ihr
Zahl 1 = 1.
Buchstabe + letzter Buchstabe
Aus dem Wort ohne Klammern erhaltet Ihr
Zahl 2 = 1. Buchstabe + 3. Buchstabe + 6. Buchstabe + 9. Buchstabe + (4. Buchstabe * 5. Buchstabe)

Startkoordinate 32U 539168E 5507116N
+ Zahl 1 - Zahl 2
Finalkoordinate 32U


Viel Spaß bei der Besichtigung der Speisekammer von Bruder Tuck wünschen alpen_wasser und gummihex!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wertheim (4 Teilgebiete) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Speisekammer von Bruder Tuck II    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Juli 2012 Julia Gamefreak hat den Geocache gefunden

Wow, was für ein Loch.
Gleich nach der Arbeit ging es auf zum ersehnten Cache, mit 130 km Anfahrt nicht einfach mal um die Ecke.
Der erste Schock kam gleich mal auf der A3, dort stand ich 15 Min im Stau.
Doch ich sollte Glück haben, die Gegenseite war Wegen eines Unfalls komplett gesperrt. Dort 17km Stau wie ich dann im Verkehrsfunk hörte.
Am Parkplatz angekommen traf ich auf treasure_kings der noch mit den Koordinaten kämpfte.
Der kleine Fehler wurde schnell gemerkt und somit konnten wir uns auf den Weg zum Cache begeben.
Herrn Rebhuhns Auto sahen wir, konnten ihn aber nicht entdecken.
Schon der Zustieg zum Cache wäre ein T 4,5 Wert.
Oben angekommen entdeckten wir Herr Rebhuhn der das Tageslicht wieder erblickt hatte.
Viele Grüße!

Der Abstieg selbst war kein Problem, der Rundgang unten echt cool.
Hat Spaß gemacht die Location zu erkunden.
Der Aufstieg gestaltete sich schon schwieriger, das seil flutschte nicht so durch das Sicherungsgerät wie es eigentlich sollte. Das hat mich ein Haufen Kraft gekostet.

Alles in allem ein feiner Cache.
In: Coin, FP
Out: nix

TFTC!

gefunden 12. September 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Rund um meiner kleinen Wertheim Shopping und T5 Tour auch hier vorbeigekommen. Das Gelände hier extrem häftig, irgendwie wollte ich auch nicht den Eingang finden. Ist wohl eher etwas für Winter oder frühling.Super schöne Lokationen, Danke fürs zeigen.

lg JAn

gefunden 11. September 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ich glaube, ich habe immer noch Dornen in Armen und Beinen stecken. Wie es Big-G schon geschrieben hat, war es wirklich heftig den Eingang zu finden. Der Rest war schmutzig, aber schön. Ich bin froh, dass ich den schmutzigen Weg hatte.
Danke für die Herausforderung.

gefunden 05. Juni 2009 ElefantenKuh hat den Geocache gefunden

im team zusammen mit geolinus und amorbacher gesucht & gefunden [:)]

ein gutes jahr hat es nun seit meinem letzten anlauf gedauert, bis ich den cache nun erfolgreich loggen konnte [;)]
nach wie vor ist die location einfach der hammer! schon alleine der ausblick vom cacheeinstieg wäre ein cache wert [:D] (wenn man ihn denn mal gefunden hat in all den brennesseln - ohne wissen über den einstieg tut man sich im moment auf jedenfall recht schwer [;)])
nahrungstechnisch war allerdings schon alles geplündert, sodass wir anschließend doch noch zum döner mussten [:D]
grüße nochmals an geolinus und amorbacher für diesen spontanen cache!

und danke an die (neuen) owner fürs verstecken!


#589
Gruss ElefantenKuh

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #1Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #1
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #2Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #2
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #3Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #3
Die Speisekammer von Bruder Tuck II #4Die Speisekammer von Bruder Tuck II  #4

Hinweis 29. Mai 2009 alpen_wasser hat eine Bemerkung geschrieben

alpen_wasser verabschiedet sich vorerst vom aktiven Cachen (= Caches legen und warten) und geht in den passiven abacus03-Modus. 

Nach Jahren, in denen ich gerne und mit Liebe Multis oder sonstige Caches gelegt habe, ist nun die Zeit, anderen die kreative Arbeit zu überlassen.

Neben Familie, Beruf und anderen Hobbys kann ich die aufwändigen Multis nicht mehr so intensiv warten, daß es meinen eigenen Ansprüchen genügen würde.
Zudem nimmt mir die Muggelei und auch die Achtlosigkeit einiger neuerer Cacher, die erhebliche Schäden an den Cachen verursachte, eindeutig überhand. 

Ich freue mich auf gelegentliches Genuß- und Konsumcachen in Zukunft, wenn wir was Ansprechendes finden. Vielleicht lege ich irgendwann in 3400 Cachen wieder selber einen....

Bis dahin, 
alpen_wasser, gummihex mit dem Käschsonderkommando