Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
sonnige Zeiten

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 20.900' E 009° 52.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 13. April 2014
 Letzte Änderung: 16. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10B82

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Beantwortet die Fragen und der Weg zur Dose ist frei!


  • Welche Art Spannung liefern die Solarzellen?

    Wechselspannung: A=1

    Gleichspannung: A=6


  • Wie lange braucht das Licht von der Sonne zur Erde (in ganzen Minuten)

    4 min: B=4

    8 min: B=2

    15 min: B=8


  • Welcher Wirkungsgrad kann bei einer Solarzelle im Labor erreicht werden?

    ca. 30%: C=7

    ca. 40%: C=1

    ca. 60%: C=4


  • Welche Farbtemperatur hat die Sonne?

    ca. 1500 K: D=2

    ca. 3500 K: D=3

    ca. 6000 K: D=1


  • Wann ist der Wirkungsgrad von PV-Anlangen höher?

    Sommer: E= 4

    Winter: E=3


  • Welche Strahlung ist energiereicher?

    Infrarot (780 – 1000 nm): F=7

    Ultraviolett (100-380 nm): F=2



Wenn Ihr alles richtig gelöst habt, findet Ihr eine Dose bei Nord: 48°20.ABC und Ost: 9°52.DEF

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ubuyre Fghzcs, jravtr Zrgre ibz Jrt ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für sonnige Zeiten    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 16. Mai 2021 dogesu hat den Geocache archiviert

nach knapp 9 Jahren (erst GC-only, dann GC/OC und schließlich OC-only) geht dieser Cache nun in den Ruhestand. Die Dose hat sich mit dem Versteck solidarisch gezeigt und ist wie dieses ziemlich zerfallen.

momentan nicht verfügbar 19. Dezember 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

muß gewartet werden

gefunden 16. Dezember 2020, 14:00 m_seni hat den Geocache gefunden

Solch OCs sind schon was besonderes. Erst letzte Woche die mal nicht realitätsfremden Fragen beantwortet,  war ich nun neugierig,  ob nach über 3 Jahren die Dose noch am Platz ist. So spazierte ich gemütlich zum Ziel, ließ Muggel passieren und suchte dann ein Weilchen. Wollte schon aufgeben, da sah ich noch einen passenden Ort und dort ein Stück Dose. Und schließlich entdeckte ich auch das zugehörige Stück im scheinbar richtigem Versteck.  "sonnige Zeiten" wünsche ich uns allen!
Vielen Dank an dogesu fürs
Herführen, Legen & Pflegen.
Die Dose fällt auseinander. Hab mit einem Band, welches sich in der Dose befand, alles versucht zusammenzubinden. Aber nochmal 3 Jahre bis zum nächsten Fund könnten so kritisch werden. Hatte leider keinen Ersatz mit.

gefunden 10. September 2017, 13:31 Burggeist hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck, gut einsehbar. Im Deckelrand war Schmutz, den habe ich mit zusammengeknüllten Brennesselblättern ausgewischt. Da hatten wir alle keinen Spaß.
Das Logbuch ist ganz leicht feucht.
Vielen Dank für das Rätsel.
Ich habe für einen Wert falsch "geraten" und dann eben mehr gesucht.
Burggeist

gefunden 30. April 2017 Schloessle49 hat den Geocache gefunden

Schönes informatives Rätsel. Den Log haben wir bei der FEK-Runde mitgenommen. Danke fürs hegen und pflegen. Schloessle49