Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zu Besuch beim Bücherwürmchen

Cache im Wald, zum Tauschen kleine Kinderbücher (z.B.Pixi-Bücher) mitbringen, gerne auch alte, gut erhaltene! Bücher

by Oscharanger     Germany > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.862' E 009° 42.348' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 16 April 2014
 Published on: 22 April 2014
 Last update: 13 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10BA0

5 Found
2 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
79 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Persons

Description    Deutsch (German)

Der Cacheort liegt in einem Waldteil zwischen Lindwedel und Sprockhof. Der Weg, der an dem Cache vorbei geht, wird gerne für Spaziergänge und Ausflüge genutzt. Oft kann man auf den nahen Felder auch Reh, Hase und Co beobachten. Daher schöne, unberührte Natur.

Da mir Lesen sehr am Herzen liegt und ich finde, dass Kinder nie genug Bücher haben können, handelt es sich hier (wie der Name schon sagt) um einen Buchcache, bzw... es heißt ja zu Besuch beim Buchwürmchen und nicht beim Wurm.. daher ein Kinderbuchcache. Zur Erstausstattung gehören daher 5 neue Pixi-Büchlein und wer sich eines davon rausnimmt, den bitte ich ein kleines Kinderbuch (gerne auch guterhalten und gebraucht) zum Tausch dafür wieder hineinzulegen. Aufgrund der Cachegröße sollten die Bücher nicht zu groß und nicht zu dick sein. Daher eignet sich Pixibuch Format und Heftbindung perfekt dafür.

Der Cache ist von Lindwedel und von der L190 aus gut zu Fuß zu erreichen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zu Besuch beim Bücherwürmchen    Found 5x Not found 2x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 13 December 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 11 June 2016 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 21 May 2016, 16:30 wiel12 found the geocache

Wiel12 hat mit Neucacher Ursel und Fritz den Cache gut gefunden. Leider hat er einen erheblichen Wasserschaden erlitten.

Die 3 Bücher und das Logbuch sind vom Wasser total durchweicht. Es fehlt an der Cachedose eine Gummidichtung.

Die beiden Neucacher waren  von der Art der Schatzsuche jedoch sehr begeistert.     Vielen Dank für den Cache

Not found 06 June 2015, 16:59 juxal did not find the geoacache

Schade, wäre unser erster Cache gewesen.

Not found 05 October 2014 Die 4 G did not find the geoacache

Wir Glauben den Ort gefunden zu haben. War aber nichts da. Nur Jägermeisterflaschen und Achtung viele Scherben im Unterholz