Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Württemberg

Ein virtueller Cache an der Grabkapelle in Stuttgart-Rotenberg

von R O B I N     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.923' E 009° 16.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. April 2014
 Veröffentlicht am: 17. April 2014
 Letzte Änderung: 04. Dezember 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10BA4

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
40 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Grabkapelle auf dem Württemberg wurde von 1820 bis 1824 im Auftrag des württembergischen Königs Wilhelm I. an der Stelle der ehemaligen Burg Wirtemberg, der Stammburg des alten schwäbischen Adelsgeschlechtes der Württemberger, die erst als Grafen, ab 1495 als Herzöge und später Kurfürsten und ab 1806 sogar als Könige über große Teile des heutigen Südwestdeutschlands herrschten, als Mausoleum für seine zweite Frau errichtet. Er und die gemeinsame Tochter sind ebenfalls dort bestattet.

Von hier oben aus hat man eine phänomenale Aussicht auf die die Stuttgarter Stadtbezirke Wangen, Untertürkeim, Bad Cannstatt und Teile von Stuttgart-Ost.

Um eure Anwesenheit zu beweisen, macht einfach ein Foto von euch mit der Grabkapelle. Dann dürft ihr loggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wein-und Obstbaulandschaft Württemberg und Götzenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Württemberg    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. April 2023 Nimbus2004 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Weinwanderung sind wir auch hier vorbeigekommen.

Tftc sagt Nimbus2004

Bilder für diesen Logeintrag:
Weinwanderung WürttembergWeinwanderung Württemberg
Weinwanderung WürttembergWeinwanderung Württemberg

gefunden 19. März 2023 steingesicht hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof Logproof
Aussicht Aussicht
Unterwegs Unterwegs
Unterwegs Unterwegs

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. November 2022, 11:03 hulmgulm hat den Geocache gefunden

Cache 14942 - Gefunden am 01.11.2022 um 11:03

Heute Vormittag haben wir uns mit Freunden hier in der Gegend getroffen, um eine kleine Runde durch die Weinberge und den Wald zu wandern. Da ich schon mal hier war, habe ich schnell das benötigte Foto aufgenommen.

Danke für den Cache und bleibt gesund 🦠😷 wünscht Hulmi

>>> Bekennender Schwabenlogger - ich logge auch in Logbuch-Lücken mitten drin! <<<

Bilder für diesen Logeintrag:
Hulmi vor OrtHulmi vor Ort

gefunden 10. August 2022, 15:37 darkstar1986 hat den Geocache gefunden

Cache #73

Lange konnte sich auch diese Dose nicht verstecken. "Württemberg" erfolgreich geloggt.

TFTC!

---
10 de agosto de 2022 - 3:37 p. m.

Bilder für diesen Logeintrag:
An der KapelleAn der Kapelle

gefunden 29. April 2022 Mr.No hat den Geocache gefunden

Mit etaner mal wieder auf dem Württemberg und die Aussicht genossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabkapelleGrabkapelle