Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Württemberg

 Ein virtueller Cache an der Grabkapelle in Stuttgart-Rotenberg

von R O B I N     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

N 48° 46.923' E 009° 16.095' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. April 2014
 Veröffentlicht am: 17. April 2014
 Letzte Änderung: 17. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BA4

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
30 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Die Grabkapelle auf dem Württemberg wurde von 1820 bis 1824 im Auftrag des württembergischen Königs Wilhelm I. an der Stelle der ehemaligen Stammburg Wirtemberg als Mausoleum für seine zweite Frau errichtet. Er und die gemeinsame Tochter sind ebenfalls dort bestattet. Von hier aus hat man eine phänomenale Aussicht auf die Landeshauptstadt.

Um eure Anwesenheit zu beweisen, macht einfach ein Foto von euch mit der Grabkapelle. Dann dürft ihr loggen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wein-und Obstbaulandschaft Württemberg und Götzenberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Württemberg    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. September 2021, 16:30 kfamsi hat den Geocache gefunden

Während der Weinberg Safari auch hier gerastet. 19. September 2021 16:30, #93
Danke fürs Herführen, kfamsi

Bilder für diesen Logeintrag:
Kfamsi@Württemberg: Kfamsi@WürttembergKfamsi@Württemberg: Kfamsi@Württemberg

gefunden 04. September 2021, 19:44 m_seni hat den Geocache gefunden

Am Abend zu "Württemberg" marschiert. Zum Sonnenuntergang scheinen hier alle herzupilgern.

VIELEN DANK AN R O B I N FÜRS HERFÜHREN  🙂
Ich logge manchmal zeitnah, manchmal später, manchmal gar nicht, denn mein Augenmerk liegt bei der  Bewegung 🏃🏻‍♀️, dem Entdecken toller Orte in der Natur 🏞 und dem Erlebnis unter freiem Himmel.  🌅 TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 04. September 2021, 19:42 Rex68 hat den Geocache gefunden

Nach dem Mega ging es am Abend noch auf den Württemberg. Da wollte ich schon immer mal hin.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Rex68 vor OrtRex68 vor Ort

gefunden 03. September 2021 M7880 hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cache-Tour ging es hier her :)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC10BA4OC10BA4
OC10BA4 2OC10BA4 2

gefunden 03. September 2021, 17:47 luzzi-reloaded hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem Cache vorbeigeschaut und diesen gut gefunden.
Unterwegs mit Stage_Worm im Team Holy Shit.

[:)] [DANKE](https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/danke-in-verschiedenen-sprachen-hintergrund_1043-369.jpg) [:)] für den Cache!


[^] [PROJECT GREEN SMILEY](www.greensmiley.info) [^] - Die virtuelle grüne Visitenkarte

--- TRACKABLE LOG--- 6 G 4 B 6 X ---


Der Logeintrag wurde durch wiederverwertete Buchstaben aus alten Logs geschrieben und ist voll digitalbiologisch abbaubar!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. April 2021, 11:56 chemodance hat den Geocache gefunden

Kleune Wanderung
Danke fürs Legen und Pflegen sagt chemodance

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 12. März 2021 Findewolf hat den Geocache gefunden

Mit Guckerle war ich auf dem Württemberg, Beweisfoto anbei.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Findewolf und Guckerle auf dem WürttembergFindewolf und Guckerle auf dem Württemberg

gefunden 16. August 2020, 13:45 Smart_Jeff hat den Geocache gefunden

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner Tag heute😁Schöner Tag heute😁

gefunden 16. Februar 2020 ekorren hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Nelly 01 mal hier oben gewesen und auch die Kapelle besichtigt :) Auch wenn mir persönlich die Burgruine lieber gewesen wäre, die es hier vor der Grabkapelle gegeben hat...

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
Grabkapelle aus EntfernungGrabkapelle aus Entfernung
Die Massen auf dem Weg nach oben...Die Massen auf dem Weg nach oben...

gefunden 30. November 2019, 14:20 FirefoxSnoopy hat den Geocache gefunden

Wuerttemberg an einen kühlen schönen Tag

Bilder für diesen Logeintrag:
Württemberg an einen kühlen schönen TagWürttemberg an einen kühlen schönen Tag

gefunden 24. November 2019 cento hat den Geocache gefunden

Am frühen Morgen, bevor hier der vermeintliche Trubel losgeht haben wir den " Württemberg" bestiegen Cool So früh ist zwar die Grabkapelle noch nicht offen, aber dafür besteht auch nicht die Gefahr von Muggeln umschwirrt zu sein und man kann sich zumindest von Aussen alles ansehen. 

 

Danke fürs Zeigen

Grüße aus Baden

cento

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein Badner in SchwabenEin Badner in Schwaben

gefunden 25. September 2019, 16:47 Roi Danton hat den Geocache gefunden

Zig mal in den letzten Jahren schon hier gewesen, aber nie Selfie gemacht. Jetzt aber! Da es regnet, nicht ganz hoch. 😉

In: -
Out: -

**DFDC - Danke für den Cache, R O B I N!**
**TFTC - Thanks for the cache, R O B I N!**
***Roi Danton*** 👌🤘

*Cache #57, 25. September 2019 16:47*

Bilder für diesen Logeintrag:
Grabkapelle RotenbergGrabkapelle Rotenberg

gefunden 14. Juli 2019 b_smurf hat den Geocache gefunden

Nach einer Busübernachtung in der Nähe führte mich mein Weg am Sonntagmorgen hier rauf.  Kaum jemand war hier. Schöner Ausblick und beeindruckender Bau.

Dankeschön!

Bilder für diesen Logeintrag:
SonntagmorgenSonntagmorgen

gefunden 20. Juni 2019, 14:59 Anietta hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung, vielen Dank!

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich war daIch war da

gefunden 20. April 2019, 13:32 AKaKiKo hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen sagt AKaKiKo
80 13:32

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 22. Oktober 2017, 16:18 Miras-Etrin hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute den Rotenberg und die Grabkapelle besucht.

Gruß & T4TC
Miras-Etrin, Immendingen
#OC73

Bilder für diesen Logeintrag:
Miras an der KapelleMiras an der Kapelle

gefunden 02. Oktober 2016 MaChiBo hat den Geocache gefunden

Wir haben das verlängerte Wochenende genutzt und einen Abstecher nach Stuttgart gemacht und Freunde besucht. Heute haben wir die Weinberge erklommen und sind zur Grabkapelle hinaufgestiegen. Hier konnten wir die schöne Aussicht und ein Glas Wein geniessen, da der örtliche Winzer gerade an diesem Wochenende hier oben einen Stand aufgestellt hatte. Lecker. Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Grabkapelle und ichDie Grabkapelle und ich

gefunden 06. Mai 2016 Drei aus Korb hat den Geocache gefunden

Nach dem "Württemberg-Blick" haben wir bei herrlichstem Wetter und Temperaturen jenseits der 25°C auch selbigen erklommen um nach Jahren mal wieder den Blick von der Grabkapelle in die Ferne schweifen zu lassen; und die Ferne war bei wolkenlosem Himmel nahezu unendlich weit. Das Muggelaufkommen hielt sich (noch) in Grenzen, die Bänkchen lockten zu Aufenthalt und Picknick. Nach der Rast und ein paar vielen Fotos machten wir uns dann an den Multi der anderen Plattform.

Danke für's Herführen,
Mara & Holger von Drei aus Korb
New Korb City Remstal

www.dreiauskorb.de : Überdentellerrandcaching

Bilder für diesen Logeintrag:
Drei aus Korb an der Kapelle 1Drei aus Korb an der Kapelle 1
Drei aus Korb an der Kapelle gucken in die FerneDrei aus Korb an der Kapelle gucken in die Ferne
Schatten aus Korb an der GrabkapelleSchatten aus Korb an der Grabkapelle
Grabkapelle ohne DreiGrabkapelle ohne Drei
Eine aus Korb in Fleisch und Blut an der GrabkapelleEine aus Korb in Fleisch und Blut an der Grabkapelle

gefunden 10. April 2016 Skotom hat den Geocache gefunden

Auf einer Rennradtour habe ich auch den Rotenberg erklommen, die Sonne und die Aussicht genossen und natürlich einen Blick auf die Grabkapele geworfen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Grabkapelle, mein Fahrrad und mein SchattenDie Grabkapelle, mein Fahrrad und mein Schatten

gefunden 24. Februar 2016 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Hier oben war ich ja schon öfter, aber so wenig los wie heute Mittag war hier noch nie. Sonst war hier immer mindestens ein Fotoshooting von einem Brautpaar oder eine Reisegruppe oder sonst was in der Richtung.

Bilder für diesen Logeintrag:
Sonnenschein am WürttembergSonnenschein am Württemberg

gefunden 15. November 2015, 11:40 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Meine heutige Runde führte mich von Untertürkheim auch auf den Württemberg. In Rotenberg standen drei saarländische Reisebusse, was schon Schlimmes bezüglich der Besucheranzahl an der Grabkapelle befürchten ließ. Doch zum Glück kamen die Leute bereits wieder den Berg herab, so dass es oben recht ruhig war und ich die Sonne und die Aussicht genießen konnte. Dabei machte ich noch eine kleine Aufnahme von dem Gebäude.
kruemelhuepfer sagt Danke und sendet Grüße nach Urbach.

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabkapelleGrabkapelle

gefunden 09. Mai 2015 Schapabande hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle sind wir schon des öfteren "vorbei" gekommen. Heute wollen wir ihn mal loggen. Bild wird angehängt. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
GrabkapelleGrabkapelle

gefunden 07. März 2015, 16:38 The Threepwoods hat den Geocache gefunden

Jaja, sieht man die Kapelle doch tagtäglich von der B14 aus, doch hier waren wir noch nie vor Ort...
Heute haben wir das schöne Wetter genutzt um uns diese mal von nahem anzusehen. Zu Fuße ging es entlang dem Panoramaweg zur Kapelle, wirklich ein schöner Spaziergang. Auch die Aussicht ist beeindruckend von hier, schön sieht jedoch anderst aus, Stuttgart eben... [:O]

Natürlich haben wir auch dem Inneren einen Besuch abgestattet, WOW das mit dem Echo ist wirklich verrückt! [8D]

T4tC sagen The Threepwoods, mächtige Cacher™.......Aaaarrrrr!

7. März 2015 15:45

Bilder für diesen Logeintrag:
Oben druff.Oben druff. (Spoiler)