Recherche de Waypoint : 
 

Adventskalender - 04. Dezember

par GeoFaex     Allemagne > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 12.363' E 009° 23.209' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 04. décembre 2005
 Affiché depuis : 04. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 07. août 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC10BC
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
1 Ignoré
49 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Adventskalender           4. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für den 24. Dezember.


Die oben angegebenen Koordinaten markieren nur den Startpunkt, den Du aber nicht unbedingt besuchen musst. Gehe stattdessen in den Wald und suche den Baum, der 225m entfernt vom Startpunkt, zu Ehren Bismarcks gepflanzt wurde.

Die Höhe dieses Baumes plus viereinhalb mal sein Stammumfang, ergeben die Gradzahl der Richtung, in der, vom Baum aus gesehen, der Cache liegt. Gehe in diese Richtung eine Strecke, die 4 mal der Höhe des Baumes entspricht. Mit etwas Glück stehst Du jetzt genau auf dem Cache, wenn nicht findest Du ihn sicher nur wenige Meter entfernt, gut getarnt an einem Baumstumpf.

Falls Du mittlerweile im tiefen, dunklen Wald die Orientierung verloren hast, gehe zurück zum Baum, und von dort aus weiter zum Startpunkt in Richtung 41°. Spätestens ab hier solltest Du den Weg alleine finden....


Behälter: PETling
Inhalt: Logbuch


Happy finding...
GeoFaex


One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar Wanderung von 1 km Länge nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Jagdgebiet Fahrrad möglich Kompass empfohlen Picknick verboten! Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Indice additionnels   Déchiffrer

[siehe Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Baum
Baum
Spoiler1 - 2008
Spoiler1 - 2008
Spoiler2 - 2008
Spoiler2 - 2008

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Adventskalender - 04. Dezember    trouvé 16x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 25. décembre 2017 wernerwersonst trouvé la géocache

Die Aufgaben und die Peilung hatte ich schon vor über einem halben Jahr erledigt. Aber dann stehst du in kurzen Hosen vor einem hüfthohen Brennnesselverhau, nee, so verrückt bin nicht mal ich. Heute extra in langen Hosen nochmal vorbeigeschaut, aber komischerweise war von den Biestern nichts mehr zu sehen  ;) .

Merci!
Werner, wer sonst?

trouvé 25. juillet 2010 aukue trouvé la géocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Oh weh, das hat man davon, wenn man Adventscaches im Sommer sucht! Viele, viele Brennesseln haben uns liebevoll gestreichelt und uns den Blick versperrt!
Aufgrund der Beschreibung haben wir erst an den falschen Objekten gesucht, bis wir das Spoilerbild zu Hilfe nehmen mussten, da war es dann nur noch ein Handgriff.
Gruß aukue

trouvé 19. décembre 2009 Geo-Hanslik trouvé la géocache

Dieser Cache war der 3te unserer "-15Gradwirmachenjetztedenrestdesadventskalenders" Tour mit dem männlichen Teil von Geo-Hanslik und Geo-Frank.

Ohne Probleme gleich gefunden.

Gruß und Danke

Team Geo-Hanslik


#453, 13:37, Found it with Cachebox!

trouvé 05. décembre 2009 BoersenbaerBen trouvé la géocache

Nach einem DNF am vergangenen Wochenende hat es nur dank des Spoilerbilds geklappt. TFTC.

trouvé 02. mai 2008 die.bergs trouvé la géocache

sodele jetzt fings an - die eiche nicht gefunden... komplett desorientiert im wald umhergeirrt - den lieben owner anrufen - telefonjoker - und ein licht am ende des tunnels .... die.bergs bedanken sich....der cach war gefunden...