Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
geteert und gefiedert (IDCD Edition G, die 4.)

von hansundgrete     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 36.972' E 009° 50.816' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Eventdatum: 04. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 21. April 2014
 Letzte Änderung: 12. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10BD3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 teilgenommen
3 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich

Beschreibung   

Wie auch im letzen Jahr werden sich sicher wieder einige fragen: Kann denen wirklich niemand mehr helfen? - JA ist die einzig sinnvolle Antwort und da man mit Traditionen nicht brechen soll, piept es wieder, dieses Jahr bereits zum vierten Mal;-)

Am 04.05.2014 ist wieder der International Dawn Chorus Day! Wir werden uns hierzu treffen, um in aller Stille dem Morgenkonzert unserer gefiederten Freunde zu lauschen und bei hoffentlich gutem Wetter den Sonnenaufgang zu geniessen.

In den letzten Jahren waren die Veranstaltungen überraschend gut besucht, so dass es auch in diesem Jahr wieder einen Frühevent geben wird.

Was: Treffen zum Intl. Dawn Chorus Day
Wo: "auf dem Helfenstein"
Wann: 04.05.2014 - 5:3oUhr - 6:3oUhr
(ggf noch länger, aber das Logbuch liegt nur an den genannten Zeiten aus)
Wer: Alle die wollen

Wichtig: Wir wollen dort einen entspannten Sonnenaufgang und die Ruhe genießen. Bitte verhaltet euch entsprechend.

Kaffee, Tee, Kuchen und Frühstück darf jeder gerne mitbringen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen ;-)

Parken kann man auf dem angegebenen Parkplatz, von dort aus ist es ein kurzer Fußmarsch zur Burg. Sitzmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden, die Burgschänke hat zu dieser Zeit aber leider noch geschlossen.


bb46871f-49bd-44f1-a8e4-0536a02da788.png
Auch dieses Jahr wieder mit dem TobyEventReminder

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 48° 36.972'
E 009° 51.061'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für geteert und gefiedert (IDCD Edition G, die 4.)    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 3x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. Mai 2014 hansundgrete hat den Geocache archiviert

bis zum nächsten jahr...

teilgenommen 04. Mai 2014 dogesu hat das Event besucht

Dieses Event fand ich letztes Jahr schon sehr schön und so war klar, dass ich bei einer Neuauflage wieder dabei bin. Das Aufstehen zu so früher Stunde hat sich wieder gelohnt und der Blick über Geislingen war herrlich. Dazu das Gepiepse rund herum und die Cacher erstmal stumm ...
Geislingen gefällt mir immer besser und so danke und grüße ich HansUndGrete fürs Ausrichten dieses "etwas anderen" Events.

dogesu

teilgenommen 04. Mai 2014, 09:48 Die Eybacher hat das Event besucht

Na das war mal ein schöner event na drei Jahren hat es endlich mal geklappt das ich da war. Und was das für ein Spaß war sogar eine Krönung war dabei.

Vielen dank fürs verstecken hansundgrete und das herloggen

4. Mai 2014 9:48 Die Eybacher 72

Gesucht, gefunden und Log erstellt mit Sony

teilgenommen 04. Mai 2014, 05:30 hansundgrete hat das Event besucht

schön, dass auch in diesem jahr wieder viele dem aufruf der senilen bettflüchtigen gefolgt sind und sich trotz teilweiser längerer anfahrt zum frühmorgentlichen lauschen und plauschen eingefunden haben.
im letzten jahr war der verkehrslärm etwas hinderlich, dieses jahr war es irgendwie schon zu hell um diese uhrzeit. d.h. nächstes jahr wird es noch früher und definitiv abgeschiedener. da wird sich sicher noch ein geeignetes plätzchen finden lassen.
besten dank auch an sir toby für die umfangreiche fotodokumentation der spontan eingebauten krönungszeremonie mit himmlischen fanfaren und bleifreiem sprit, aber der jubilar wollte das ausdrücklich so haben, das bleifreie...[}:)]
gruesse von hans&grete

möchte teilnehmen 01. Mai 2014 pingo21 möchte das Event besuchen

Das Wetter soll gut sein, dogesu hat mich nicht nur überzeugt, sondern will mich auch noch mitnehmen.

Das ist doch was!