Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Die Spur der Ferkeltaxe

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Mittweida

N 50° 56.866' E 012° 45.968' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 13. April 2014
 Veröffentlicht am: 22. April 2014
 Letzte Änderung: 20. August 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC10BDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
172 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

----------------------  wir sind der Ferkeltaxe dicht auf der Spur  ----------------------

---------------------- Sie erreichen uns direkt unter der  2 - 5 - 0 ----------------------

Und noch ein Tipp: die Koordinaten sind genau, und auf dem Feld wächst jedes Jahr was anderes, aber Caches waren noch nicht dabei ;-)
 Bitte haltet Euch (vor allem Kinder!) fern von Abgründen, und vor allem von gefählichen Verkehrswegen wie GLEISEN, Asphaltstraßen und Wasserstraßen. Auch wo man nicht mehr damit rechnet, können Fahrzeuge aller Art rasend schnell vorbeikommen. Zum Erreichen des Caches ist das Betreten dieser Verkehrsflächen nicht nötig !

(Falls ihr einen Petling mit Logbuch in die Hände bekommt: das ist die vorsorglich hinterlegte Ersatzdose)

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Spur der Ferkeltaxe    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

kann gesucht werden 20. August 2023 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Direkt unter der 2-5-0 liegt wieder eine Regular-Dose.
In der Hoffnung, dass die Vandalen nicht so schnell wiederkommen, sie haben die alte Dose tatsächlich verbrannt 🫣

gefunden 09. April 2023, 14:11 Tholmer1968 hat den Geocache gefunden

Heute war Osterspaziergang angesagt. Dabei sind wir ganz unvorbereitet auf diese Lokation gestoßen. Zuerst die landwirtschaftliche Nutzfläche betrachtet und dann mit Hilfe der Kilometertafel die Dose entdeckt. Diese benötigt etwas Wartung. Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden 26. Oktober 2022, 20:52 Nilpferd1607 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit war ich schon einmal hier und suchte logischerweise auf dem Feld. Listing lesen wird ja meist überbewertet 🤣 Später irgendwann machte es klick. Als Fan der Blutblase und der Materie Asche auf mein Haupt. Heute waren wir wieder hier und konnten die Bixx finden und signieren. Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier. TFTC und liebe Grüße sagt Nilpferd1607

nicht gefunden 21. April 2022, 16:20 Rhay78 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, trotzdem vielen Dank.

Gruß und Danke

LeRe

gefunden 05. Juni 2021 Lahabana_ hat den Geocache gefunden

Unser heutiges Ziel war Rochsburg. Schon ewig waren wir nicht mehr dort. Zusammen mit anneric2810 erkundeten wir das Schloß und verfolgten auch die Spur der Ferkeltaxe. Aufs Feld hat sie sich nicht verirrt, soweit waren wir uns einig. Also gibt es noch einen anderen Weg... und genau den fanden wir ziemlich schnell, genau wie die Dose... exakt an den Koordinaten. Obwohl... so genau konnten wir das nicht feststellen... hatte doch jemand kurz die Satelliten ausgeknipst. Danke für den schönen Cache und viele Grüße von Lahabana.