Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dünenrund

 Ein schöner Cache, der einen um die Düne jagt ;)

von Tabouer     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 10.833' E 007° 53.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. April 2014
 Veröffentlicht am: 24. April 2014
 Letzte Änderung: 06. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10BE5

1 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

A= Neben Helgoland ist eine kleine Insel die ____ ? Der wie vielte Buchstabe im Alphabet ist der erste Buchstabe des Wortes?

 

Stage-1. N5A° 10.833' ; E 007° 53.457'

B = Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name des Bootes welches sie zur Düne bringt?

 

Stage-2. N5A° (B+1). 095' ; E007° 54.274'

Schöne Überfahrt gehabt?  :) C= Anzahl der Kanone

 

Stage-3. N54° 11.14C' ; E007° 54.223'

D= Quersumme des Datum's des Jahres nach der Silvesternacht als die Düne von Helgoland getrent wurde.

 

Stage-4. N5A° D.181' E007° 54.223'

E= Anzahl der fehlenden Buchstaben. Nun stehst du vor einer Bu__ .

 

Stage-5. N5A° D.E09' ; E007° 54.747'

F= Notiere die große Zahl vor dir!

 

Stage-6. N54° D. E08' E007° 54.837'

G= Nun stehst du vor dem Namen der Fluggesselschaft die Helgoland täglich anfliegt in Rot, aus wie vielen Buchstaben besteht sie?

 

Stage-7. N5A° 11.219' ; E007° 54.88C'

H= Wie wäre es mit einem Snack oder einem Ca_e , Der wie vielte Buchstabe im Alphabet ist der fehlende Buchstabe?

 

Stage-8. N5A° D.2G2' ; E007° 55.(H-6)14'

I= Notiere die Zahl in Weiss unmittelbar vor dir!

 

Stage- 9. N54° D.100' ; E007° (I+30). 014'

J= Ein kleines Schild in Gelb, aber sehr wichtig für jeden Piloten! Notiere die Zahl ohne Bindestrich!

 

Stage-10. N5A° (J-2).961' ; E007°54.954'

K= Aus wie vielen Farben besteht das Bauwerk vor dir?

 

Stage-11. N5A° (I-2).(H-6)(Kx3)5' ; E007° 5A.(Kx3)(J-4)(J-4)'

L=Du stehst nun auf einem Berg aus wie vielen Buchstaben besteht sein Name?

 

Final: N(A+1)C° (B+1).(C-G)(E-2)G' ; E(H-6)(G-3)(C+G)° ( I+(2xF)).(D-4)(K-4)((J+C)-(A+B))

Nun bist du beim Final angekommen Cool Ich wünsche dir viel Spass beim Suchen! Aber achte auf Muggles und die Natur! Auf dem Weg zu dem cache gibt es einen kleinen Pfad also nicht einfach durch das Grüne! Zwinkernd

 

Lg. TABOUER Cool


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Süe qvr Snueg zvg qre Qüarasäuer oenhpug vue rva jravt Xyrvatryq!
Haq orvz Fgntr 3 yvrtg hazvggryone arora qrz Chaxg rvar Gnsry zvg qra Vasbezngvbara! Nyfb Abpu zny ivry Tyüpx!
Qnf Svany jveq qrz rvara bqre naqrerz Orxnaag frva nore rf vfg nyyrf notrfcebpura nyfb avpug Jhaqrea! :Q

-Gnobhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dünenrund    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Mai 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. April 2015, 14:30 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

endlich wieder auf der Insel und endlich auch wieder viel Zeit für die Düne. Da sollte dieser Multi dann auch gefunden werden.

Den Vorgänger "Flughafenrund" hatten wir ja auch versucht, waren aber an einigen Fehlern im Listing gescheitert. Tja, und hier sieht es leider wieder ähnlich aus. Stirnrunzelnd Kurz nach unserem Urlaub im April 2014 veröffentlicht, hatte ich mich daheim mittels Dünenkenntnis, Onlinerecherche und den Ergebnissen des Vorgängercaches an die Lösung gemacht. Dabei war ich über einige Fehler in den Aufgaben bzw. Antworten, sowie einigen Formeln gestoßen. Ich teilte meine Zwischenergebnisse einem ortsansässigen Cacher mit, welcher meine Erkenntnisse und die Fehler im Listing leider bestätigen mußte. Trotzdem hatte er die Dose an anderer Stelle mittels Kombinationsgabe entdeckt, nur eben nicht dort, wo einen die finale Formel hinführen würde. Denn das wäre mitten im Dünenschutzgebiet gewesen. Heute sind wir trotz allem nochmal die ganze Runde abgegangen und haben mittels unseres eigenen Wissens und Schlußfolgerungen schließlich auch das Finale gefunden. Ganz ehrlich, wenn die Fehler im Listing behoben würden, dann wäre das ne schöne Runde. So aber ist es leider etwas frustrierend. Jaja, ich weiß, deswegen wurde die Runde ja auch deaktiviert, aber seit fast einem Jahr hat sich nix getan, und ich wollte hier für meine Mühen endlich mal belohnt werden. Zwinkernd

Ok, wenn der Owner an meinen Erkenntnissen interessiert ist, dann kann er mich ja kontaktieren. Ansonsten sei erwähnt, daß folgende Dinge überarbeitet werden sollten:

Antwort E / Formel für Stage 9 / Formel für Stage 11 / Formel für das Finale

Wenn jemand das Finale suchen sollte ohne daß die Formel korrigiert wurde, würde er mitten im Dünenschutzgebiet landen. Also bitte tut nichts unüberlegtes!!! Überrascht

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula

Gefunden: 20.04.2015 um 14:30 Uhr

in/out: nix

Trotz allem danke für den Cache an Tabouer.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula
OC #130
( Σ #1289 )

momentan nicht verfügbar 05. Mai 2014 Tabouer hat den Geocache deaktiviert

Hey ich muss ihn noch mal überarbeiten, dann steht er aber wieder zur verfügung.
Lg Tabouer

nicht gefunden 29. April 2014 SaFran94 hat den Geocache nicht gefunden

Leider konnten wir das Final nicht finden, da sich wohl in der Koordinatenberechnung ein Fehler eingeschlichen hat.

Wenn wir alles richtig aufgeschrieben haben, kann der Wert (K-4) nicht ganz korrekt sein.

Auch stimmt etwas bei den Stationen 10 und 11 nciht (einmal soll man J-2 und das andere mal I-2 rechnen).

So sollte bitte der Owner nochmals die Formeln überprüfen.

 

Stage-10. N5A° (J-2).961' ; E007°54.954'

K= Aus wie vielen Farben besteht das Bauwerk vor dir?

 

Stage-11. N5A° (I-2).(H-6)(Kx3)5' ; E007° 5A.(Kx3)(J-4)(J-4)'

L=Du stehst nun auf einem Berg aus wie vielen Buchstaben besteht sein Name?

 

Final: N(A+1)C° (B+1).(C-G)(E-2)G' ; E(H-6)(G-3)(C+G)° ( I+(2xF)).(D-4)(K-4)((J+C)-(A+B))