Waypoint search: 

Archived

 

Außerirdische (und Außerfriesische) auf Helgoland

Helgoland mal ganz anders ;o)

by Butz Bernstein     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 11.058' E 007° 53.246' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h 
 Hidden on: 23 April 2014
 Published on: 25 April 2014
 Last update: 18 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10BE6

2 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
145 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Ein bißchen Hintergrundinformation: Wie wir alle wissen, besuchen Außerirdische regelmäßig die Erde. Natürlich nicht überall, sondern nur an ganz speziellen Orten (z.B. Stonehenge, Anden, Bermudadreieck). Weniger bekannte UFO-Landeplätze befinden sich auch im Fortaleza de Sagres (Portugal) und eben auf dem roten Felsen mitten in der Nordsee. Der Landeplatz auf Helgoland ist nur wenigen menschlichen Wesen bekannt, und doch haben die Außerirdischen ein paar versteckte Hinweisgeber hinterlassen, die Eingeweihte an den Ort führen. Diese Kenntnisse sind besonders beim Weltuntergang praktisch, denn: Wie wir alle wissen werden ausgewählte Sterbliche an diesem Tag von Außerirdischen abgeholt und auf einen paradiesischen Planeten im Wega-System gebracht, wo ewiges Leben wartet. Also: Findet den Landeplatz! Tragt Euch in die "Gästeliste" ein! Und bewahrt Stillschweigen! Es lohnt sich! ;o)

 

Der Pfad zu den Sternen beginnt im Unterland von Helgoland, und führt Euch dann weiter ins Oberland (ist ja klar, weil man da natürlich besser mit 'nem Raumschiff landen kann!).

 

1. Station: N54° 11.058'; E007° 53.246'

An dieser Stelle versteckt sich eines von mehreren ähnlichen "außerfriesischen" Wesen. Präge es Dir gut ein und finde seinen Bruder, weniger als 70 Schritte entfernt. Dieser ist bereits als Außerfriesischer aufgefallen und wurde mit einem Hinweis gekennzeichet. Welches Land steckt in seinem Namen?

2. Buchstabe, Stelle im Alphabet = X1

3. Buchstabe, Stelle im Alphabet = Y1

 

2. Station: N54° 11.11(X1)'; E007° 52.(Y1)32'

Hier haben die Erdlinge ein außerirdisches Wesen nachgebildet, das in Wirklichkeit sehr, sehr groß und sehr, sehr scheu ist. Viel zu groß, um sich an Land zu verstecken. Ungeheuer niedlich, diese Miniaturausgabe! Sie sitzt mit ihrem hinteren Ende auf einer Zahl. Welche ist es?

1. Stelle = W

2. Stelle = X2

Y2 = 10 - W

 

3. Station: N54° 10.(X2)81'; E007° 53.1(Y2)6'

Dieser Außerirdische ist der dienstälteste auf Helgoland. Was keiner weiß: Mit seinen langen Wurzeln hält er den Felsen zusammen und sichert ihn so gegen Wind, Wetter, Sprengversuche ... . Nur ihm ist es zu verdanken, daß Helgoland bislang nicht pulverisiert werden konnte. Kannst Du herausfinden, wie lange der arme Kerl ungefähr schon im Einsatz ist?

1. Stelle = X3

2. Stelle = Z

Y3 = 12 - Z

 

4. Station: N54° 10.9(X3)8'; E007° 52.9(Y3)3'

Dumm gelaufen für dieses Wesen! Denn an dieser Stelle ist es gebannt bei Tag und bei Nacht. Kommst Du drauf, was es versteinert hat?

3. Buchstabe, Stelle im Alphabet = Y4

4. Buchstabe, Stelle im Alphabet = X4

 

5. Station: N54° 10.(X4)42'; E007° 5(Y4).166'

Herzlichen Glückwunsch, Erdling! Du hast den Landeplatz gefunden und zählst nun zu den Auserwählten. Du wirst am Fuße einer der 3 Raumschiffverankerungspunkte (die im Sommer durch eine andere Nutzung gut getarnt sind) eine kleine Box finden. Darin befindet sich ein außerirdisches Gestein (eingefasst in irdischem Gestein) und ein Buch, in welches Du Deine Platzreservierung eintragen kannst. Berühre den eingefassten Stein, und Du wirst alle weiteren Instruktionen in einem baldigen Traum erhalten.

Viel Spaß und bis die Tage,

Butz Bernstein

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Außerirdische (und Außerfriesische) auf Helgoland    Found 2x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 18 October 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 16 April 2016 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Note 26 September 2015 Dr.Acula wrote a note

@ DasS-Team:
Seit wann loggt man gefunden, wenn man sich nicht in ein Logbuch eingetragen hat. Die Dose ist weg, daher ist aktuell kein Fund möglich.

Found 25 September 2015, 12:28 DasS-Team found the geocache

Die Sache mit dem Steinwesen hat uns etwas beschäftigt, sonst war es sehr schön! Wir haben aber keine Box gefunden. Vielen Dank für diesen kurzweiligen Cache! :-)

Not found 22 April 2015, 15:30 Dr.Acula did not find the geoacache

Hallo,

endlich wieder auf der Insel. Heute sollten mal wieder ein paar OC-Caches gefunden werden, unter anderm dieser witzig klingende Multi.

Die Aufgaben waren alle sehr gut zu lösen, und so näherten wir uns auch bald schon dem Landeplatz. Die getarnten Raumschiffverankerungspunkte waren uns schon lange bekannt, aber zum ersten Mal wußten wir nun auch endlich, was es tatsächlich mit ihnen auf sich hat. Leider scheint mittlerweile aber schon die Frist zur Platzreservierung abgelaufen zu sein, denn vor Ort gab es unseres Erachtens keine Box mehr zu finden. Wirklich schade, denn gerne hätten wir diesen wirklich schön gemachten Multi mit einem entsprechenden Eintrag gekrönt. Eine Mail mit Details geht an den Owner raus.

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula

Abbruch: 22.04.2015 um 15:30 Uhr

Trotzdem danke für den Cache und die nette Unterhaltung an Butz Bernstein.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet von Dr.Acula