Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Donald Flak

Sehr schöne Aussicht vom geschichtsträchtigen Ort.

by stelle247     Germany > Berlin > Berlin

N 52° 32.847' E 013° 23.090' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 19 April 2014
 Published on: 24 April 2014
 Last update: 24 April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C05

60 Found
3 Not found
3 Notes
7 Watchers
0 Ignorers
367 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Bitte auf die zahlreichen Muggels achten!

Wer im Dunkeln sucht hat weniger Muggel-Probleme, sollte für den 'Aufstieg' aber ggf. eine Taschenlampe mitbringen. Stift nicht vergessen.
Dieser Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

Zum Flakturm Humboldthain:

"In den Jahren 1941/1942 wurden im Park zwei gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwer umkämpfte, verbunkerte Flaktürme mit Hochbunker errichtet. Die kurze Bauzeit der monumentalen Bauten war nur unter Einbeziehung von zahlreichen Zwangsarbeitern möglich. Der südliche Turm, der sogenannte „Leitturm“, wurde nach dem Kriegsende gesprengt und fast komplett mit Trümmerschutt überdeckt und dient im Winter als Rodelbahn, der nördliche Gefechtsturm wurde teilweise gesprengt und dann angeschüttet, er trägt den Namen Humboldthöhe und dient heute als Aussichtsplattform. Hier steht eine Aluminiumskulptur aus dem Jahr 1967 des Künstlers Arnold Schatz (aus Senne) als Denkmal für die Deutsche Wiedervereinigung, die im Volksmund „Plumpenpickel“ genannt wird." (WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspark_Humboldthain)

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpu. Fhpur anpu Qbanyq Synx! Uäaqr orahgmra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Donald Flak    Found 60x Not found 3x Note 3x

Found Recommended 27 October 2023, 12:44 Phoenixe6 found the geocache

Bevor es wieder nass von oben gibt noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Hier war ich schon einmal, damals war es einfach viel zu muggelig für eine gründliche Suche. Heute ging es viel entspannter zu und ich hatte die Dose nach kurzer Zeit geborgen, fix das Logbuch signiert und anschließend wieder ordentlich platziert 😃 DFDC

Found 22 June 2023, 19:53 TheSkyhopper found the geocache

Heute die Aussicht auf dem Geschützturm genossen und diesen tollen tradi gefunden danke fürs legen und pflegen

Found 20 June 2023, 12:35 team_zaira found the geocache

Gut gefunden und an der selben Stelle wieder versteckt. Vielen Dank für den Cache!

Found 23 February 2023, 10:10 cacherma found the geocache

Berlin - eine schöne Stadt. Immer mal wieder ein Besuch wert.
Hier schnell gefunden. Schöner Ausblick!
TFTC sagen cacherMA

Found 19 November 2022, 14:48 schwarzerkescher found the geocache

Dieser Fund macht mich froh, obwohl natürlich S den richtigen Blick hatte. Einen Gruß an 41s!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!
(sk)