Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Donald Flak

Sehr schöne Aussicht vom geschichtsträchtigen Ort.

por stelle247     Alemania > Berlin > Berlin

N 52° 32.847' E 013° 23.090' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. abril 2014
 Publicado en: 24. abril 2014
 Última actualización: 24. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10C05

60 encuentran
3 no encontrado
3 Notas
7 Observado
0 Ignorado
368 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Bitte auf die zahlreichen Muggels achten!

Wer im Dunkeln sucht hat weniger Muggel-Probleme, sollte für den 'Aufstieg' aber ggf. eine Taschenlampe mitbringen. Stift nicht vergessen.
Dieser Cache ist auch auf geocaching.com gelistet.

Zum Flakturm Humboldthain:

"In den Jahren 1941/1942 wurden im Park zwei gegen Ende des Zweiten Weltkriegs schwer umkämpfte, verbunkerte Flaktürme mit Hochbunker errichtet. Die kurze Bauzeit der monumentalen Bauten war nur unter Einbeziehung von zahlreichen Zwangsarbeitern möglich. Der südliche Turm, der sogenannte „Leitturm“, wurde nach dem Kriegsende gesprengt und fast komplett mit Trümmerschutt überdeckt und dient im Winter als Rodelbahn, der nördliche Gefechtsturm wurde teilweise gesprengt und dann angeschüttet, er trägt den Namen Humboldthöhe und dient heute als Aussichtsplattform. Hier steht eine Aluminiumskulptur aus dem Jahr 1967 des Künstlers Arnold Schatz (aus Senne) als Denkmal für die Deutsche Wiedervereinigung, die im Volksmund „Plumpenpickel“ genannt wird." (WIKIPEDIA: http://de.wikipedia.org/wiki/Volkspark_Humboldthain)

Ayuda adicional   Descripción

Zntargvfpu. Fhpur anpu Qbanyq Synx! Uäaqr orahgmra..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Donald Flak    encuentran 60x no encontrado 3x Nota 3x

encuentran Recomendación 27. octubre 2023, 12:44 Phoenixe6 ha encontrado el geocache

Bevor es wieder nass von oben gibt noch etwas Bewegung an der frischen Luft. Hier war ich schon einmal, damals war es einfach viel zu muggelig für eine gründliche Suche. Heute ging es viel entspannter zu und ich hatte die Dose nach kurzer Zeit geborgen, fix das Logbuch signiert und anschließend wieder ordentlich platziert 😃 DFDC

encuentran 22. junio 2023, 19:53 TheSkyhopper ha encontrado el geocache

Heute die Aussicht auf dem Geschützturm genossen und diesen tollen tradi gefunden danke fürs legen und pflegen

encuentran 20. junio 2023, 12:35 team_zaira ha encontrado el geocache

Gut gefunden und an der selben Stelle wieder versteckt. Vielen Dank für den Cache!

encuentran 23. febrero 2023, 10:10 cacherma ha encontrado el geocache

Berlin - eine schöne Stadt. Immer mal wieder ein Besuch wert.
Hier schnell gefunden. Schöner Ausblick!
TFTC sagen cacherMA

encuentran 19. noviembre 2022, 14:48 schwarzerkescher ha encontrado el geocache

Dieser Fund macht mich froh, obwohl natürlich S den richtigen Blick hatte. Einen Gruß an 41s!
Vielen Dank für diesen tollen Cache!
(sk)