Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN

von GaswerkAugsburg     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

N 48° 23.203' E 010° 51.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. Juni 2008
 Veröffentlicht am: 24. April 2014
 Letzte Änderung: 19. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC10C08
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
140 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

598b7be0-6455-4901-a59f-f854138ed711.jpg

 

 

The former (historic) gas works Augsburg-Oberhausen
 
The Augsburg gas works were put into operation in 1915 in the Augsburg district of Oberhausen.
Here until 1968, the gas for Augsburg was produced from hard coal and stored until 2001 natural gas.
Since 2001, the entire gasworks with the gasholders has been shut down.
The Gaswerk stands with all its buildings under monument or ensemble protection and is now unique in its kind in Europe.
 
From April to October, free tours of the Gas works take place every third Sunday of the month at 1pm.
In good weather, you can also climb with a guided group on the 84 -meter-high disc gasholder.
The brave ones can also be roped off from a height of about 80m at certain times.
This is organized by the association Gaswerksfreunde Augsburg e.V. and Stadtwerke Augsburg.
 
Do not forget the camera!
 
To the cache:
The cache is located on the site of the former gas works.
The steward (and caretaker) of the area and most of the residents know that two geocaches are hidden here. So you are allowed to dare.
The area is now public and may be entered.

 
Access options:
Park best on the street and go over the right door next to the closed factory gate into the gas works.
 
Actually clear, but still the hint:
No barriers and fencing may be bypassed.
 
Should you join a guided tour or visit the Gaswerksmuseum ask for "Oli", maybe I am your guide or at least on site and if I have some time, I can show you this or that here.
Not for nothing is my cachername GaswerkAugsburg ;-)

 
Further information:
www.gaswerk-augsburg.de
 
 
Happy hunting
Stonefinger / GaswerkAugsburg (Oli)
 
Adopted on 23.01.2012 from Stonefinger to GaswerkAugsburg

 

 

 



 



Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 23.254'
E 010° 51.960'
Bücherzelle
Parkplatz
N 48° 23.235'
E 010° 51.855'
Kosten 1 Euro pro Stunde - Falls auf der Straße nichts frei ist
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nffrzoyl cbvag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Gaswerk
Gaswerk

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gaswerk Augsburg / Gasworks Augsburg DE/EN    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

Hinweis 18. November 2020 OskarZuFuss hat eine Bemerkung geschrieben

Da habe ich mich glatt gefreut, dass ich wieder mal eine OC-Dose loggen konnte, da habe ich zu Hause glatt gemerkt, dass ich ja schon im März 2009 hier war. Damals war die Dose zwar noch an einem anderen Ort, aber dafür ist sie jetzt viel schöner und größer:-) Und in ein nagelneues Logbuch konnte ich mich auch noch eintragen...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** GaswerkAugsburg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Cache
....\...(.....(....).... ** GaswerkAugsburg **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

kann gesucht werden 12. September 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gewartet

Endlich ist die Baustelle an der Stelle fertig und ich kann die neue Dose in einem neuen Versteck wieder freigeben.

Nicht nur das Versteck ist ein paar Meter gewandert, auch die Dose ist nun größer und hat Platz für TB´s und Coins.

Viel Spaß und wer möchte, auf dem Gelände gibt es übrigens nun auch eine Bücherzelle bei N 48 23.254 E 10 51.960

Das Gelände ist auch rund um die Uhr geöffnet, somit kann die Dose jederzeit geloggt werden.

  Neue Koordinaten:  N 48° 23.203' E 010° 51.926', verlegt um 20 Meter

Hinweis 08. Juli 2020 GaswerkAugsburg hat eine Bemerkung geschrieben

Aktuell ist die Stelle wegen Bauarbeiten abgesperrt, sobald die Absperrung weg ist bringe ich wieder eine neue Dose an. Wird aber leider noch ein bischen dauern.

momentan nicht verfügbar 03. Juli 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache deaktiviert

Dose mitsamt Dosenhalter abgerissen

Vorerst nicht machbar

kann gesucht werden 16. April 2020 GaswerkAugsburg hat den Geocache gewartet

Kann hier ab sofort wieder gesucht, gefunden und geloggt werden.


**Augsburg feiert am 10. Mai 2020 von 10-16 Uhr mit einem Celebration Event "Augsburg gratuliert Groundspeak zum 20. Geburtstag" im Gaswerk Augsburg **

Kommt und feiert mit https://coord.info/gc8hk7e

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher

Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation wird der Termin verschoben, Ersatztermin, sobald klar, ist, wann wieder alles nahezu normal läuft und das Event wieder möglich ist. Wenn ihr aber Interesse am Event habt, setzt bitte trotzdem euer Will Attent um Informiert zu bleiben.

Beibt Gesund !


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli