Waypoint search: 

Temporarily not availableThe geocache description is outdated.

 
Virtual Geocache

SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977

Ein Virtual am Gedenkstein für Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel

by writzlpfrimpft     Germany > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Temporarily not available"! The geocache itself or parts of it are missing or there are other issues that make a successful search impossible. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 00.846' E 008° 23.886' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Temporarily not available
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 26 April 2014
 Published on: 28 July 2014
 Last update: 13 April 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC10C1B

25 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
293 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

SSVC: Karlsruhe

Dies ist ein Cache der entstehenden SSVC: Karlsruhe Reihe.

Lange hatte ich in Karlsruhe studiert und mich gewundert, wo denn der Tatort der Ermordung von Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel sei. Interessanterweise bin ich hier oft mit dem Fahrrad vorbei gekommen, ohne den Stein zu sehen. Vielleicht geht es dem einen oder der anderen ähnlich, auch daher habe ich hier einen SSVC angelegt.

Eine Darstellung der Ereignisse vom 7.4.1977 lass ich hier vollkommen weg. Hierzu gibt es genug Literatur, Ausstellungen, Webseiten, Bücher, Meinungen,...

 

Was geschah sonst noch 1977? Natürlich der Deutsche Herbst, an den ich mich noch gut erinnere mit den Fahndungsfotos im Postamt, Bank u.ä. Die Charta 77 wird in Prag gegründet. Die Europäische Kommission nimmt ihre Arbeit auf. Jimmy Carter wird Präsident der USA, Königin Elisabeth II. hat silbernes Thronjubiläum. In Spanien finden erstmals seit 41 Jahren wieder freie Wahlen statt. Spanien stellt auch einen Antrag zur Aufnahme in die EG. Der ägyptische Staatspräsident Anwar as-Sadat besucht  Jerusalem. Die Deutsche Bundesbahn mustert ihre letzte Dampflok aus. Die Raumsonde Voyager 1 wird gestartet. Apple bringt den Apple II auf den Markt. Amnesty International bekommt den Friedensnobelpreis.

 

Um das Passwort zum Loggen zu finden, sucht das rot umrandete Schild in der Nähe des Gedenksteins. Merkt euch den Buchstaben darauf. Dann sucht das Schild zum "Platz der Grundrechte" nur 5 Schritte weiter. Passwort zum loggen ist dann das erste Wort auf der nördlichen Seite des "Platz der Grundrechte"-Schildes, das diesen Buchstaben enthält. Hinweis: das Passwort befindet sich nur auf der nördlichen Seite des Schildes.

Additional hint   Decrypt

Qnf ebg hzenaqrgr Fpuvyq vfg iba qre aöeqyvpura Frvgr qre Xerhmhat rvasnpu mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Gedenkstein
Gedenkstein
Inschrift
Inschrift
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977    Found 25x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 13 April 2024 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge hat sich die Umgebung wegen Bauarbeiten verändert und dadurch ist der Cache nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald das Listing aktualisiert wurde, so kann dieses selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note The geocache description is outdated. 14 March 2024 Sarah_Nico wrote a note

Hier ist definitiv der Wurm drin: Das rot umrandete Schild gibt es nicht mehr (aber den Buchstaben kennt man mit ein wenig Schilderwissen auch ohne). Aber definitiv stimmt das Passwort nicht (mehr). Wir haben Fotos von dem Schild vor Ort gemacht, falls nötig (beide Seiten). Wahrscheinlich wurde das Schild erneuert - das braucht das Listing allerdings auch 😊

Note 20 July 2023, 20:09 hammac wrote a note

Leider wegen Bauarbeiten derzeit nicht machbar.

Found 21 November 2022 Hidden Legends found the geocache

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier endlich mal daran gedacht, den Buchstaben und das Wort zu ermitteln. Nun steht dem Loggen nichts mehr im Weg.

Auch wenn ich mich mit diesem Stein schon einmal beschäftigt habe, ist es doch immer wieder gut an diese Zeit erinnert zu werden. Es ist schon interessant und auch bedenklich, wie oft sich die Geschichte nahezu wiederholt (wiederholt hat).

Found 12 October 2022, 19:10 ratzupaltuff found the geocache

Schnell gefundenm, TFTC!