Buscar Waypoint: 

The geocache description is outdated.

 
Cache Virtual

SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977

Ein Virtual am Gedenkstein für Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel

por writzlpfrimpft     Alemania > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 00.846' E 008° 23.886' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 26. abril 2014
 Publicado en: 28. julio 2014
 Última actualización: 28. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC10C1B

25 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
5 Observado
0 Ignorado
287 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

SSVC: Karlsruhe

Dies ist ein Cache der entstehenden SSVC: Karlsruhe Reihe.

Lange hatte ich in Karlsruhe studiert und mich gewundert, wo denn der Tatort der Ermordung von Siegfried Buback, Georg Wurster und Wolfgang Göbel sei. Interessanterweise bin ich hier oft mit dem Fahrrad vorbei gekommen, ohne den Stein zu sehen. Vielleicht geht es dem einen oder der anderen ähnlich, auch daher habe ich hier einen SSVC angelegt.

Eine Darstellung der Ereignisse vom 7.4.1977 lass ich hier vollkommen weg. Hierzu gibt es genug Literatur, Ausstellungen, Webseiten, Bücher, Meinungen,...

 

Was geschah sonst noch 1977? Natürlich der Deutsche Herbst, an den ich mich noch gut erinnere mit den Fahndungsfotos im Postamt, Bank u.ä. Die Charta 77 wird in Prag gegründet. Die Europäische Kommission nimmt ihre Arbeit auf. Jimmy Carter wird Präsident der USA, Königin Elisabeth II. hat silbernes Thronjubiläum. In Spanien finden erstmals seit 41 Jahren wieder freie Wahlen statt. Spanien stellt auch einen Antrag zur Aufnahme in die EG. Der ägyptische Staatspräsident Anwar as-Sadat besucht  Jerusalem. Die Deutsche Bundesbahn mustert ihre letzte Dampflok aus. Die Raumsonde Voyager 1 wird gestartet. Apple bringt den Apple II auf den Markt. Amnesty International bekommt den Friedensnobelpreis.

 

Um das Passwort zum Loggen zu finden, sucht das rot umrandete Schild in der Nähe des Gedenksteins. Merkt euch den Buchstaben darauf. Dann sucht das Schild zum "Platz der Grundrechte" nur 5 Schritte weiter. Passwort zum loggen ist dann das erste Wort auf der nördlichen Seite des "Platz der Grundrechte"-Schildes, das diesen Buchstaben enthält. Hinweis: das Passwort befindet sich nur auf der nördlichen Seite des Schildes.

Ayuda adicional   Descripción

Qnf ebg hzenaqrgr Fpuvyq vfg iba qre aöeqyvpura Frvgr qre Xerhmhat rvasnpu mh frura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Gedenkstein
Gedenkstein
Inschrift
Inschrift
Spoiler
Spoiler

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por SSVC: Karlsruhe - Gedenkstein zum 7. April 1977    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 2x

Nota The geocache description is outdated. 14. marzo 2024 Sarah_Nico han escrito una nota

Hier ist definitiv der Wurm drin: Das rot umrandete Schild gibt es nicht mehr (aber den Buchstaben kennt man mit ein wenig Schilderwissen auch ohne). Aber definitiv stimmt das Passwort nicht (mehr). Wir haben Fotos von dem Schild vor Ort gemacht, falls nötig (beide Seiten). Wahrscheinlich wurde das Schild erneuert - das braucht das Listing allerdings auch 😊

Nota 20. julio 2023, 20:09 hammac han escrito una nota

Leider wegen Bauarbeiten derzeit nicht machbar.

encuentran 21. noviembre 2022 Hidden Legends ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zur Arbeit habe ich hier endlich mal daran gedacht, den Buchstaben und das Wort zu ermitteln. Nun steht dem Loggen nichts mehr im Weg.

Auch wenn ich mich mit diesem Stein schon einmal beschäftigt habe, ist es doch immer wieder gut an diese Zeit erinnert zu werden. Es ist schon interessant und auch bedenklich, wie oft sich die Geschichte nahezu wiederholt (wiederholt hat).

encuentran 12. octubre 2022, 19:10 ratzupaltuff ha encontrado el geocache

Schnell gefundenm, TFTC!

encuentran 22. agosto 2022 etaner ha encontrado el geocache

Nach Schloss und Schlossgarten noch den Gedenkstein entdeckt.