Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Schilder mit Humor

von dogesu     Deutschland

N 47° 36.714' E 009° 20.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. April 2014
 Veröffentlicht am: 26. April 2014
 Letzte Änderung: 06. April 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10C31

42 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
575 Aufrufe
70 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.



Vorsicht: Beherzte Katze


oder ähnliches, kann man auf manchen Schildern finden.



53173DB4-CD73-11E3-A0F2-525400E33611.jpg



Deine Aufgabe ist es, ein Schild/eine Tafel zu finden, wo humorvoll auf etwas aufmerksam gemacht wird und dies zu dokumentieren:

  • Notiere Dir die Koordinaten und den Ort wo Du das Schild gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache davon ein Foto, auf dem auch dein GPS-Gerät zu sehen ist.
  • Jedes Schild kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 47 46.487 E 009 36.969") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Schilder mit Humor    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 04. August 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Auch die Deutsche Bahn hat eine gewisse Art Humor. Am Rangierbahnhof Gremberg in Köln gibt es 2 neue Caches. 1,5 Jahre zuvor war ich bereits schon einmal dort cachen, dieser Cache damals ist leider mittlerweile archiviert. An den erinnere ich mich noch lebhaft, denn an diesem Bahnübergang musste ich 20 min warten, da 2 Loks hin und wieder zurück fuhren und hin und wieder zurück (natürlich nur optisch, mit Gleiswechsel natürlich), und einige Güterzüge fuhren auch noch durch... An den Schranken stehen Schilder mit dem Text:

Dieser Bahnübergang bleibt wegen zahlreicher Zugfahrten regelmäßig länger geschlossen
Haben Sie es eilig, fahren Sie bitte auf anderem Wege zu ihrem Ziel
Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ja ich habe es eilig, will aber zum Auto zurück, das auf der anderen Seite der Schienen steht, ihr Affen!

Beim Ausflug dieses Jahr an dem Bahnübergang hatte ich Glück, da war jeweils nur wenige Minuten die Schranke unten.

Dieses Schild hatte es als Banner geschafft bei GC6940X
Irgendwie kann man sich über dieses Schild doch amüsieren bei Mailings mit dem Owner, so dass er es dank meiner Idee als Banner in den Cache eingebaut hatte.

Koords: N 50° 54.790 E 007° 01.289

Bilder für diesen Logeintrag:
Haben Sie es eilig, fahren Sie doch auf anderen Wegen...Haben Sie es eilig, fahren Sie doch auf anderen Wegen...
Logproof mit AndreaskreuzLogproof mit Andreaskreuz
13 Gleise, schon etwas komisch mit dem Faltrad...13 Gleise, schon etwas komisch mit dem Faltrad...

gefunden 02. August 2017, 13:57 weltengreif hat den Geocache gefunden

Just before taking a tour of the Wadden Sea, aka "Matschkiste", the family had a speedy lunch at a café in Wesselburen, where I also discovered this rather humous sign pointing the way to the " Wee-wee Lounge". Coords were N 54° 15.038 E 008° 50.595.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #190 (approx.)
Found on 2. August 2017 at 13:57

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Pipi LoungePipi Lounge

gefunden 14. Mai 2017 Schadi hat den Geocache gefunden

Ganz im Westn der Republik habe ich an der Endstation der Selfkant-Bahn, in Schierwaldenrath, dieses Straßenschild entdeckt. Es warnt vor Kellnerinnen, die die Straße überqueren müssen, um vom Gasthaus "Zur Selfkantbahn" in den kleinen Biergarten auf der anderen Seite zu gelangen und dort zu servieren. Also ein durchaus sinnvolles "Schild mit Humor"!

Die Koordinaten sind in etwa N 51 00.835 E 006 02.261

Danke für den Safari-Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vorsicht, Servicepersonal!Vorsicht, Servicepersonal!

gefunden 23. April 2017 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Wuppertal-Kohlfurth im Bergischen Straßenbahn Museum. Nach einem schönen Aufenthalt ging ich gerade zum Auto, als mir ein Schild im Fenster auffiel.

Lächle und geh weiter. Du kannst sie nicht alle umbringen!

Ich muss schon sagen, zuerst musste ich stutzen, dann fragte ich mich woher die meine Gedanken kennen, und anschließend musste ich lachen. ;-)
Zu finden ist das Schild bei N 51 11.456 E 007 06.669

Vielen Dank für die lustige Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lächle...Lächle...

gefunden 08. April 2017 FlashCool hat den Geocache gefunden

Während einer Besichtigungstour im Inneren der Burganlage zu Friedberg entdeckten wir einige Motive für den ein oder anderen Safari-Cache. Es gab u.a. auch ein lustiges Schild an einem der bewohnten Wirtschaftsgebäude zu sehen...

Koordinaten: N 50° 20.536 E 008° 45.212

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spielen erwünschtSpielen erwünscht