Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #3

Möchte auf diesem Wege auf die fast vergessenen Gedenksteine im Schönbuch aufmerksam machen.

door Mutschelsucher     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

N 48° 35.547' E 009° 03.015' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 27. april 2014
 Published on: 02. mei 2014
 Laatste verandering: 02. mei 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C38
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

16 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
0 Volgers
1 Negeerders
114 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Finde das Kleindenkmal und du findest den Cache !

 

 


An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Da der GPS Empfang vor Ort nicht so gut ist, bitte Spoilerbild beachten.

Gecodeerde hint   Decoderen

Mjvfpura rvara xyrvara Mjrvfgnzz, pn. 5 z yvaxf uvagre qrz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schönbuch (Info), Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kleindenkmale im Naturpark Schönbuch #3    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gevonden 12. april 2024, 17:59 Skotom heeft de cache gevonden

Nachdem ich mich erst letztes Jahr mit dem Irgendwas-im-Schönbuch-Fieber angesteckt habe, wurden mir im Winter prompt einige lokalisierte, aber noch nicht besuchte Caches wegarchiviert. Anlass genug, das gute Frühlingswetter auszunutzen, um  etwas aufzuräumen.

Ob ich den den ohne Recherche jemals gefunden hätte? Die Dose habe ich dann zuerst deutlich weiter oben vermutet, aber zum Glück gibt es ja insgesamt nicht viele Möglichkeiten.

Danke für den Cache und den Anlass, in den Schönbuch zu radeln. Man vergisst immer, dass der wirklich ziemlich schön ist.

Gevonden 22. december 2019, 15:15 mascobabe heeft de cache gevonden

Immer wieder Sonntags... ging es in letzter Zeit nach Schönbuch, so auch heute! Diese Dose konnte dabei mit carphunter81 und cacherdog Attila gut gefunden werden.
Dancacheön!

Gevonden 22. december 2019, 15:11 carphunter81 heeft de cache gevonden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila ging es wieder einmal in den Schönbucher Wald! Da uns beim letzten mal das Tageslicht ausging, ging es jetzt hier weiter, um noch offene Dosen zu besuchen! Wie immer stellte sich die Frage: "wo fängt man hier an?", da die Masse der Dosen schon etwas erdrückend ist! So wurde spontan ein Parkplatz in der Nähe dieser Dosen hier ausgewählt, der Rucksack gepackt und los ging es! Mit dabei waren mehrere gelöste Mysterys und auch etwas zuvor recherchiertes Kartenmaterial, da es auch einige kuriose Objekte zu endecken gab! Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit: Die angenehm milden Temperaturen waren ideal, um hier zu wandern. Nur zum Schluß machte der starke Regen die ganze Geschichte etwas zäh!😓 Ziemlich oft war ein wenig Zickzack-Laaufen angesagt, da machten auch die stellenweise sumpfigen Wege unserem Spaß keinen Abbruch! So lief es von Anfang an super und wir konnten ein Logbuch nach dem anderen signieren! Leider verging die Zeit viel zu schnell, bis wieder einmal die Dunkelheit anbrach und wir am Cachermobil standen und die Heimreise antraten!

Hier ging es recht flott und wir konnten das Logbuch signieren! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

Gevonden 08. oktober 2019, 12:04 hxdimpf heeft de cache gevonden

Mal wieder mit MOT09 unterwegs (haben mit hxMO gelogged, wie immer), ging es in den Schönbuch auf Aufräumtour. Wir nahmen die schon vor langer Zeit gelösten PC caches ins Visier und auch so manche Hüette, Brücke, Brunnen, Gedenkstein und was auch immer sonst noch für namensgebende Objekte in der Nähe herumlag. Nach etwas mehr als 3 Stunden und 12.5km waren wir wieder trockenen Hauptes zurück am P. Wetter hat gepasst, zum Wandern war es sogar fast ein wenig zu warm aber besser so als nass und zu kalt. Wir konnten alle Dosen in gutem Zustand finden. Vielen Dank an die Owner fürs erstellen der Listungs und fürs Legen und Pflegen der Dosen. Soviel zum Einheitslog, da wo es noch etwas spezielles zu sagen gibt, folgt das im Anschluss an diesen Teil.

Gevonden 18. juni 2017 Schapabande heeft de cache gevonden

Auch dieses Kleindenkmal konnten wir im Vorfeld gut zuordnen.

Heute sind wir am Nachmittag zu einer Fahrradtour durch den Schönbuch aufgebrochen. Hier ging es doch wieder recht flott. Der Stein war dank der Vorarbeit gut zu entdecken und die Dose lag ja auch nicht weit weg. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.