Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kneissel auf dem Hausberg

 Kneissel auf dem Hausberg

von RKneissl     Deutschland > Bayern > Miesbach

N 47° 37.600' E 011° 58.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 27. April 2014
 Veröffentlicht am: 27. April 2014
 Letzte Änderung: 27. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C3F

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Personen

Beschreibung   

Erreichst du eine vielfaches Wegkreuz, halt' Ausschau nach eines alten Weges Rampe im Hang und frage des Amtes Karte nach dem rechten Weg. Folge sodann der Spur des Weihnachtsmanns. Einige Schritte bergan sind von Nöten am friedlichen Hag - und unvermittelt siehst klarer du den wohl verborgenen Pfad. Geh weniger als 20 Schritte. Talwärts stehen 3 - alte -Bäume. Bergwärts frage die Zwerge.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mangfallgebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Rotwand" (Info), Vogelschutzgebiet Mangfallgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kneissel auf dem Hausberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 23:01 bogra hat den Geocache gefunden

Den Weg zum Cache machten wir uns zusammen mit ExilBerliner77 etwas schwerer, wie er eigentlich gut beschrieben ist.
21. August 2016 23:01
bogra

gefunden 21. August 2016, 14:54 ExilBerliner77 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mit bogra unterwegs und machten mit ihnen und den Kindern eine kleine Radtour. Ziel waren die Dosen dieser liebevoll gemachten Runde. Alle Caches könnten gut gefunden werden.21. August 2016 15:47 ExilBerliner77

gefunden 12. April 2015 MAMS11 hat den Geocache gefunden

gefunden 28. April 2014, 15:42 pn_hobbit hat den Geocache gefunden

Cool   FTF   Cool

Heute war Speicher aufräumen angesagt.

Bei dem schlechten Wetter gab es auch keine gültige Ausrede.

Die Sache lief dann doch besser als gedacht, so habe ich die Gelegenheit hier noch

genutzt, ein wenig frische Luft zu tanken.

Da ich bewusst auf das Radl verzichtet hatte, ging`s zu Fuß die 3 km vom „Zipflwirt“

zum Doserl.

Dank guter Ko`s und netter Beschreibung, war die Stelle gleich gefunden.

Suchen musste ich nicht, da die Zwerge wohl was gegen den neuen Höhlenbewohner

hatten und das Doserl wieder rausschmissen.

Jedenfalls lag es einfach so am Hang.

Da ich ja nicht wusste wie es vom Owner geplant war, hab ich die Dose gleich unterhalb der

wohl ursprünglichen „Höhle“ getarnt versteckt.

Fotos hab ich auch gemacht.

Die könnt ihr ja wieder löschen wenn ihr meint das ist zu viel gespoilert.

Ist auch eine Veröffentlichung auf geocaching.com geplant?

Opencaching Doserl sucht ja bei uns fast niemand.

 

Danke jedenfalls für das heutige „Auslüftziel“

pn_hobbit aus Schliersee

Bilder für diesen Logeintrag:
FTF_LogfotoFTF_Logfoto