Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Der optimale Pegel

door TausRbeiD     Duitsland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 05.248' E 013° 39.936' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 29. april 2014
 Published on: 01. mei 2014
 Laatste verandering: 28. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C54

1 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
130 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Time
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

--> Verschlüsselter Hinweis wurde am 2.5.2016 erweitert!!!

Eins vorweg erstmal: Ihr handelt auf EIGENE Gefahr!

Parkmöglichkeiten müsst Ihr Euch selber in der Umgebung suchen. Die Dose ist nur über den Elbradweg erreichbar (oder direkt an der Elbe lang)!

An den Koordinaten findet Ihr die Dose, aber: Sie wurde gelegt, als der Elb-Pegel bei 1,20m war. Sollte der Pegel aber um nur 20-30cm steigen, ist es sehr wahrscheinlich, daß Ihr nasse Füße bekommt (den aktuellen Wasserstand findet ihr hier). Zur Dose selber geht es auf Steinboden bergab. Wenn diese Steine nass sind, besteht die Gefahr dort abzurutschen.  Aus diesem Grund die hohe T-Wertung! Achtet bitte auf Eure Kinder! Sollte die Elbe Normalstand haben, oder gar Hochwasser, dann ist die Büchse höchstwahrscheinlich nicht ergreifbar und es ist ratsam, an einem Tag wiederzukommen, wenn die Elbe Niedrigwasser hat.

In der Dose findet Ihr nur einen laminierten Zettel, mit einem Zahlen-Code. Diesen braucht Ihr um Euch ins Logbuch einzuschreiben. Die Dose braucht auch nicht aufgeschraubt zu werden, es ist auch so lesbar.

Ich hab die Art des Loggens so gewählt, weil sich die Dose wahrscheinlich mehr im Wasser befindet als das sie im Trockenen liegt.

Bitte wieder schön verstecken, und so, daß sie nicht wegschwimmt!

Anmerkung: Werde persönlich beobachten, wie sich die Dose bei Normalstand verhält, und es hier noch nachtragen!

Und nun, viel Spaß beim Suchen und Rätseln!

Nachtrag vom 18.5.2014: Pegelstand ca. 150 cm und immer noch mit trockenen Füssen erreichbar!

Nachtrag vom 5.10.2014: Pegelstand ca. 195 cm, Bergen der Dose NICHT möglich !!! Elbe zu hoch, Gefahr des Abrutschens sehr hoch!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Mnuyrapbqr nhs qrz Mrggrypura zhß fb ragfpuyüffryg jreqra, qnß rva Jbeg ragfgrug. Rf tvog qvi. Zrgubqra, vue jreqrg fpuba qvr evpugvtr svaqra!
Qvr yrgmgra 4 Mnuyra avpug ragfpuyüffrya!
Cnffjbeg ovggr va Tebßohpufgnora rvatrora haq buar Yrremrvpura!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Elbtal bei Radebeul (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der optimale Pegel    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 3x Maintenance 3x

Gearchiveerd 28. april 2019 TausRbeiD has archived the cache

Aufgrund von natürlichen Veränderungen ist der Cache samt Versteck verschwunden.

Eine neue Dose wird es hier nicht geben.

Opmerking 02. mei 2016 TausRbeiD heeft een notitie geschreven

Proton26 hat bewiesen, daß der Code funktioniert! Ausserdem habe ich ihn seit Veröffentlichung nicht verändert!

ALSO: weiter probieren!!!

Und für die zerkratzte Dose werd ich mir demnächst was anderes einfallen lassen!

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 02. mei 2016, 17:20 David2014 heeft een notitie geschreven

Pegel derzeit so das man keine nassen Füße bekommt gefunden nur leider geht der Code nicht!!!

Gevonden 07. januari 2016 Proton26 heeft de cache gevonden

LächelndLächelndLächelnd   FTF   LächelndLächelndLächelnd
Die Dose zu erreichen, war kein Problem. Leider war diese aber schon so zerkratzt, dass ich sie zum Fotografieren des Codes öffnen musste. Was man mit dem Code dann machen sollte, war leider nicht beschrieben, so dass ich auf gut Glück probierte. Danke für den Cache!

Opmerking 07. januari 2016 Proton26 heeft een notitie geschreven

Die Dose gefunden habe ich, aber leider wird der Zahlencode nicht akzeptiert.