Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

An der Silberhalde

schönes Fleckchen in Autobahnnähe

par Burggeist     Allemagne > Baden-Württemberg > Tuttlingen

N 47° 53.623' E 008° 41.981' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Distance : 2.8 km
 Caché en : 30. avril 2014
 Publié le : 03. mai 2014
 Dernière mise à jour : 22. septembre 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OC10C5A
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
138 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Der Geocache

Dieser Geocache liegt in etwa zwischen den Orten Geisingen und Stetten im südlichen Hegau. Auch wenn er etwas abseits der A81 liegt, ist er mit dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen.
Von der südlichen Parkmöglichkeit aus ist die Entfernung über die sehr ordentlich gesplitteten und befahrbaren (Fahrrad) Feldwege etwa 1,4 km und zu Fuß ist man in 15 Minuten ohne Hast am Geocache, an den man bis etwa 3 m heran fahren kann.
Von der nördlichen Parkmöglichkeit aus ist die Gesamtstrecke 400 m weiter.
An Tagen mit guter Fernsicht soll man von der Höhe über dem Geocache aus bis nach Villingen-Schwenningen (Richtung NNW) sehen können.
In diesem Gebiet wird gejagd, also nur bei Tage aufsuchen.
Es muß nicht gegraben werden, der Behälter ist lose mit kleinen Steinen abgedeckt.
Dieser Geocache ist Startpunkt für den Geocache OC10E4F "Mobile Freiheit" (nur bei OpenCaching.DE veröffentlicht).
Am 09.09.2019 kontrolliert. Dose liegt sicher im Versteck.

Inhalt :

flache Plastedose in nicht mehr verschließbarer Geldkassette, Logbuch, 2 Kulis, 4 Ü-Ei-Sachen
Bitte die verschließbare Plastetüte mit dem Logbuch und dem Kuli drin lassen.

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 53.971'
E 008° 42.272'
südliche Ausfahrt an L191
Place de parking
N 47° 54.090'
E 008° 42.000'
nördliche Ausfahrt an L191
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Jb xnaa zna Fvyore svaqra ?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

OC10C5A
OC10C5A

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour An der Silberhalde    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 10. mars 2024, 20:51 wauXwau trouvé la géocache

Wir hatten ihn gerade gefunden ,als eine Familie, auch am cachen, um die Ecke kam.
Hoffentlich haben wir es den Kindern nicht zu leicht gemacht.

trouvé 18. juin 2023 Bierfilz trouvé la géocache

Die Schatzdose war auf meiner Wanderung bei hoher Lufttemperatur rasch entdeckt.

Danke für den Cache!!!
Bierfilz, aus Nürnberg

trouvé 16. avril 2021, 23:13 Robidog24 trouvé la géocache

Nachdem am Vormittag für Herr Robidog noch Homeschooling angesagt war, während Frau Robidog schon dem "Abhängen" in Bäumen frönte, ging es am Nachmittag im kompletten Robidogrudel auf Tour.

Die Schneewittchen-Runde versprach einen tollen Spaziergang in der Frühlingssonne bei allerdings frischen Temperaturen. Und so war es dann auch. Das ganze Rudel kam voll auf seine Kosten und genoss die Zeit draussen.

Auf der Schneewittchen-Runde unterwehs machten wir hierher einen kleinen Abstecher und wurden schnell fündig. Allerdings ist die Dose sowas von gammelig, brrrrrrrr... Das Logbuch schimmelt und der Ersatzlogstreifen ist ebenfalls patschnass.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #389.

trouvé 11. janvier 2020, 16:35 itsbrody trouvé la géocache

Nachdem Feldkreuz auch noch die Silbermine bzw. -halde besucht und mittels Audiotest sehr bald fündig geworden.

DfdC
itsbrody (#49, 16:35)

disponible 05. octobre 2018 Burggeist a maintenu la géocache

Nach berechtigter Kritik habe ich ein neues Logbuch eingelegt. Dieses ist wieder in einer dichten Tüte. Außerdem liegt nun auch wieder ein Kuli drin.
Kuli und Tüte mit Logbuch sollten schon drinbleiben, ja.