Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Ehrentempel zu München

 Düstere Vergangenheit

von Ammerschatz     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

N 48° 08.761' E 011° 33.863' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 30. April 2014
 Veröffentlicht am: 30. April 2014
 Letzte Änderung: 30. April 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC10C5D

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
319 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

München hat noch viele Nazi-Bauten, die als Mahnmahl der Nachwelt erhalten bleiben. So auch die sogenannten Ehrentempel nahe des Königplatzes. In der Nähe wird derzeit ein Informationszentrum über die schreckliche Vergangenheit der Nazis errichtet.

Startpunkt: Koordinaten (siehe oben)

 

Aufgabe:

a.) In welchem Jahr begann der zweite Weltkrieg? Subtrahiere das Ergebnis mit 1205 und Du erhälst X

b.) In welchem Jahr endete der zweite Weltkrieg? Subtrahiere das Ergebnis mit 1928 und Du erhälst Y

 

Cache-Koordinate des virtuellen Final:

N  48°08.X`

E011°34.Y`

 

Viel Erfolg!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iba Fgeähpurea haq Oähzra üorejnpufra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ehrentempel zu München    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. August 2019, 17:15 Geohans hat den Geocache gefunden

Von diesem Mahnmal sollte jeweils ein Stein in den Wohnzimmern der Großen und Mächtigen stehen – vielleicht würden sie sich dann etwas mehr Gedanken machen, bevor sie so gefährlich herumzündeln.

Danke fürs Erinnern.

Bilder für diesen Logeintrag:
NS-MahnmalNS-Mahnmal

gefunden 11. April 2019, 14:59 Findipus hat den Geocache gefunden

Schon oft war ich hier in der Nähe. Heute on Tour mit Milaxii kam ich endlich dazu ein Bild zu machen. Danke fürs Herführen, wenn auch ursprünglich aus einem nicht so schönem Ereignis.

Bilder für diesen Logeintrag:
Findipus und Milaxii on TourFindipus und Milaxii on Tour

gefunden 01. Januar 2019, 17:30 Biman hat den Geocache gefunden

Schon seit ca 3 Jahren hatte ich vor hier zu loggen und war schon so oft vorbeigekommen. Aber ein Foto habe ich bis dahin nie gemacht.
Nun ist es soweit gewesen, daß ich einen U-Bahn Ausflug unternahm und zu den finalen Koordinaten watschelte.
Es ist schon, muss man so sagen, beeindruckend, was in dieser Zeit diese Partei alles für gigantische Bauten hochgezogen hat. Und das überall im Lande. Leider nur zu einem sehr fragwürdigen und traurigen Hintergrund.
Aufschlussreich war der im Log von Katjuschar am 15.06.17 enthaltene Link, um noch mehr darüber erfahren zu können.
DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisBeweis
Perspektive 1Perspektive 1
Perspektive 2Perspektive 2
Perspektive 3Perspektive 3

gefunden 21. Dezember 2018, 16:45 TeamMB hat den Geocache gefunden

Ist mir noch nie aufgefallen, interessant. DFD Info und die VD!  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
FotoFoto

gefunden 19. März 2018, 12:08 bloemkdi hat den Geocache gefunden

Der Ort war mir bisher unbekannt.  Danke für das Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Betreten VerbotenBetreten Verboten


zuletzt geändert am 20. März 2018