Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

LOL, Swag und YOLO (Waldcache)

Ein Hoch auf die Jugendsprache...

by Madamaria     Germany > Niedersachsen > Gifhorn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 36.186' E 010° 37.877' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 May 2014
 Published on: 01 May 2014
 Last update: 14 December 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC10C69

2 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
92 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Listing
Preparation needed
Persons

Description    Deutsch (German)

Hey, ihr Geocacher! What's up?

So. Hier habe ich mal wieder einen Geocache für euch. Die Coords führen zu einem Platz umrahmt von Bäumen und Wald. Von dort aus könnt ihr auch eine Jagdhütte sehen. Ein guter Platz zum loggen (wenn nicht gerade jemand den Platz besetzt). Die Koordinaten oben, haben also nichts mit dem Standort des Caches zu tun, sondern sind lediglich der Punkt an den du das Rätsel lösen sollst um den Schatz zu finden.

Hier das kleine Rätsel, das dir hilft, den Cache z finden.:

Du stehst auf dem großen Platz (siehe oben) und musst dich umsehen. Ein Objekt, dass uns weltweit das gibt, was uns am Leben hält und wir fast zu allem brauchen, musst du sehen. Dieses Objekt befindet sich dort, wo du suchen musst....

KP? Du weißt nicht was das alles heißen soll? Kd, es wird leichter sein, es herrauszufinden wenn du dich vor Ort befindest^^ Mit dem Auto zu kommen ist nicht empfehlenswert. Am besten geht es mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Viel Spaß mit dem Cache!

P.S.: In der Dose befindet sich ein Zettel mit ein paar Wörtern aus der Jugendsprache und die dazugehörige Übersetzung. Mach mit und füge auch ein paar Wörter hinzu, wenn du welche kennst^^ Es wäre gut, wenn du selber Zettel mitbringst! Und einen Stift auch^^

 

Additional hint   Decrypt

Onhz/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Ostheide (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LOL, Swag und YOLO (Waldcache)    Found 2x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 14 December 2019 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 12 June 2019 mic@ has disabled the cache

Den Vorlogs zufolge befindet sich der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 31 July 2016, 13:55 Team-Wessi found the geocache

haben die Dose heute gefunden. Leider waren beide enthaltenen Logbücher in keinem guten Zustand, da sie leider sehr feucht geworden sind. Wir haben eins der enthaltenen Tütchen trockengelegt und einen Streifen mit unserem LOG hineingelegt. Zwinkernd

Gruß
Team-Wessi

Pictures for this log entry:
OC10C69OC10C69

Found 27 December 2014, 16:30 DO1CA found the geocache

So, dann wollen wir diesem Cache auch seinen Erstfund bescheren. Bei winterlichen Temperaturen nutzte ich den nachweihnachtlichen Bewegungsdrang um etwas bei opencaching.de zu suchen.

Dieser Cache lud doch zu einem Besuch förmlich ein! :) Also wurde er heute angegangen. Die Dose war nach kurzer Suche entdeckt. Allerdings war hier leider Wasser eingedrungen und das unbeschriebene Logbuch und auch der Zettel für die Jugensprache-Übersetzungen waren leider nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Ich habe die Dose so gut es geht trockengelegt und ein vernünftiges Notlogbuch in einer Tüte hinterlassen. Die nassen Zettel habe ich ebenfalls eingetütet, ggf. sollten sie zeitnah abgeholt und entsorgt werden. Auch solltest du über eine wasserfeste Dose nachdenken. ;)

Bleibt mir Danke für den Cache zu sagen & bis bald im Wald!