Recherche de Waypoint : 
 

Über viele Brücken musst Du gehn...

par Binpaul und Weidelchen     Allemagne > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

N 50° 57.161' E 009° 27.622' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 28. mai 2005
 Affiché depuis : 04. décembre 2005
 Dernière mise à jour : 23. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC10C7
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
507 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety
3 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Lochbachklamm ist ein besonderes Ausflugsziel. Sie ist eine der wenigen Klamms nördlich der Alpen. Hervorzuheben sind die Sturzquellen, überrieselten Felsen und der strukturreiche Bach. Über Brücken und Brückchen ist es für Kinder als auch Erwachsene ein Erlebnis in wildromantischer Natur. ( nicht kinderwagengeeignet )

Bei den o. g. Koordinaten handelt es sich um eine gute Parkmöglichkeit, zu der man einfach findet. Von dort aus ist die Cachesuche mit ca. einer halben Stunde anzusetzen. Gutes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Eingang der Klamm ist ausgeschildert.

Die Errechnung der Endkoordinaten erfolgt durch Lösung folgender Aufgaben:
a: Wieviel Buchstaben hat das Schild über dem Eingang der Klamm?
b: Wieviel Bilder sind auf dem großen Hinweisschild zu sehen?
c: Wiviel Beine hat der Tisch nach der vierten Brücke?
d: Bei der letzten Brücke gabelt sich der Weg - zähle die Planken der Brücke!
e: Wieviel Brücken hast Du gezählt?

Nun rechne wie folgt:
N = 50° 57.210 + ( a + b )
E = 009° 28.073 - (c * ( d - e ))
Bitte die Zahlen rechtsbündig untereinander ab- oder zuziehen, Komma spielt keine Rolle.

Da in der Klamm der GPS Empfang schlecht ist, empfehlen wir, erst wieder nach dem Rückweg am Eingang der Klamm das Gerät einzuschalten.


Erstausstattung:

Logbuch mit Bleistift
Karabinerhaken mit Kompass
Handyhülle
Pillendose
Dosenverschluss
Zinntellerchen
Probepäckchen


Viel Spaß beim Suchen!



Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre rvarz tebffra Fgüpx Onhzevaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Die Lochbachklamm
Die Lochbachklamm

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Oberes Rinnetal (Infos), Vogelschutzgebiet Knüll (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Über viele Brücken musst Du gehn...    trouvé 30x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 17. septembre 2023, 13:00 SammysHP trouvé la géocache

Heute ging es durch die Lochbachklamm. An einigen Stellen etwas länger angehalten um Dosen zu suchen, an anderen um die Gegend genauer zu betrachten. Hier musste etwas mehr überlegt werden, da sich die Umgebung stark verändert hat und die Fragen daher nicht mehr so leicht zu beantworten waren. Mit etwas Logik konnte der frühere Verlauf aber rekonstruiert werden. Schließlich ging es mit einem kleinen Umweg zum Final, das nach längerer Suche auch gefunden wurde. Vielen Dank für den Cache!

Geloggt mit c:geo

trouvé 12. décembre 2021, 18:04 otterbein trouvé la géocache

Heute bei nieseligen Wetter die Lochbachpfad Runde gelaufen . Sehr schön und abwechslungsreich . Ich bin zwar von der anderen Seite die Klamm durch aber der Multi war auch so gut zu machen , wobei ich mir bei den Brücken nicht ganz sicher war , hat es dann doch gepasst . Vielen Dank für das Ausarbeiten, pflegen und legen. DFDC

trouvé 09. avril 2021, 13:01 Mado_fam trouvé la géocache

Unser erster Cach!

trouvé 19. décembre 2020, 16:22 inowheeno trouvé la géocache

GEFUNDEN!!! Clever hideout! Note that when you search for Lochbachklamm in Google maps, it will take you to the opposite end of the trail which is inconvenient for solving the puzzle. Also, what's referred to as the last bridge is not actually the last bridge on the trail, there is one more.

Nevertheless, we enjoyed it and it was the first Multicache we solved as a family outing.

trouvé Recommandé 22. mai 2020 G.Barz trouvé la géocache

Das waren inder Tat einige Brücken. Vermutlich habe ich mich auch verzählt, denn ich habe die Dose zunächst etwas weiter östlich gesucht. Mit Hilfe des Hints konnte ich sie dann aber doch noch finden.
Tftc