Wegpunkt-Suche: 
 
Matty's Schatz

von scoce     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Kreis Neuss

N 51° 02.968' E 006° 39.802' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 26. April 2014
 Veröffentlicht am: 01. Mai 2014
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10C74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
152 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Matty’s Schatz


Heute führe ich Euch auf meiner ca. 1,5 Stunden langen Lieblingsrunde durch die Felder um Sinsteden. Folgt den Rätseln, um meinen Schatz zu finden. Viele Grüße, Euer Matty.

Für diesen Cache benötigt ihr unbedingt ein Smartphone, mit dem Ihr ins Internet gehen könnt! Für einen echten Geocacher wohl selbstverständlich…;-)

Parkt bei: N 51° 02.889 | E 6° 39.638

Geht als erstes zu:

N 51° 02.968 | E 6° 39.802

1. Wie viele gleiche geometrische Formen verdecken die Maria? Die Lösung sei A.

Geht nun weiter zu:

N 51° 03.1(A-3)2 | E 6° 40.(A+9)4

2. Suche hier die drei GROSSBUCHSTABEN bzw. ihre Position im ABC und addiere diese. Die Lösung +4 sei B.

Geht weiter zu:

N 51° 03. 0(A-2)5 | E 6° 40. 00 (A-1)

2. Sucht die Stelle der drei Gleichen im Alphabet. Die Lösung sei B.

Geht weiter zu:

N 51° 03. (A+204) | E 6° 40. 2(A+B+5)

3. Die untere von der oberen abgezogen sei C.

Geht weiter zu:

N 51° 03.4(A+C+3) | E 6° 40.(C-2)A

4. Sucht nach einer Gefahr! Der Anfangsbuchstabe der Gefahr und seine Position im Alphabet sei D.

Geht weiter zu:

N 51° 03.(B+41)D | E 6° 40.B(A-3)

5. Durch wie viele (von hier sichtbare) Öffnungen des länglichen Daches kommt Licht in Gottes Haus? Die Lösung sei E.

Geht weiter zu:

N 51° 03.A4E | E 6° 39.9D(E*2)

6. Immer grün und hoch hinaus, wie viele gleiche von uns findet Ihr vor dem Haus? Die Lösung sei F.

Geht weiter zu:

N 51° 03.(F*2)D(A-1) | E 6° 39.AA(F+5)

7. Die große Zahl an "Stein auf Stein" wird wohl hier das Baujahr sein. Die Quersumme sei G.

Geht ein paar Schritte weiter zu:

N 51° 03.(G/2)59 | E 6° 39.A4D

8. Seit wann spielen hier die "Kleinen"? Die Quersumme sei H.

Geht dann weiter zu:

N 51° 03.7(A+1)E | E 6° 39.(H*4)0

9. Welches Wort findet Ihr zweimal vor? Zählt die Anzahl der Buchstaben des gesuchten Wortes. Die Lösung sei I.

Weiter geht es zu:

N 51° 03.FIE | E 6° 39.A(D+1)I

10. Wie viele "erneuerbare - Energieerzeuger" seht Ihr im Nord-Osten? Die Lösung sei J.

Nun wird es spannend….:

11. Ermittelt die Zahlen aus folgenden Aufgaben:

(A+D);(F*2);(B-F);(G+D);(J-1);(I/3);(C-D);(H-D);(E*3).

Ordnet diese Zahlen nun den Buchstaben Eurer Ergebnisse zu. Daraus ergibt sich ein sinnvolles Lösungswort.

Jetzt benötigt Ihr Eurer Smartphone. Öffnet Euren Browser mit der Adresse: http://bit.ly/1FRXMr3 oder klickt hier , um zu erfahren wer ich bin und die Koordinaten für das Finale zu erhalten. Wenn die Lösung richtig ist erhaltet ihr die Antwort in wenigen Sekunden.

12. Folgt den Koordinaten aus der Email zum Finale und sucht meinen Schatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mh 3: Fpunhg Evpughat Abeq-Jrfg
Mh 8: Qre Qnhzra vfg yvaxf ibz Naxre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Matty's Schatz    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

kann gesucht werden 16. Mai 2015, 15:58 scoce hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden, Dose und Logbuch sind ausgetauscht.
Viel Spaß beim Finden ….

scoce

momentan nicht verfügbar 03. April 2015 scoce hat den Geocache deaktiviert

Dose gemuggelt bzw. entwendet.. Wir kümmern uns um eine neue …

gefunden 23. November 2014 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Diesen längeren Multi über die Felder hatten wir uns als Verdauungsspaziergang nach dem Mittagsessen ausgeguckt. Mit den einzelnen Aufgaben gab es keine Probleme - auch für Station 2 haben wir eine sinnvolle Lösung gefunden. An zwei Stellen hatten wir kleinere Abweichungen aber aufgrund der Aufgabenstellung war klar, was hier gefragt ist. Zum Glück war es heute nicht nebelig, denn sonst kann man wohl 2 Aufgaben nicht lösen. So ging alles prima von der Hand und am Ende konnten wir anhand der gesammelten Buchstaben ein eindeutiges Lösungswort ins Kästchen schreiben. Die Cachedose lag einfach offen gut sichtbar auf dem Boden. Wir haben sie wieder etwas mit natürlichen Materialien getarnt.

TFTC TNLN

Blinkies

gefunden 13. Oktober 2014, 15:45 pieders hat den Geocache gefunden

Habe den Cache mit meinen 2 Micros und 2 Feunden die nette kleine Runde gedreht.Es war sehr schön und tolle Rätsel.

Es hat sehr viel Spass gemacht.

gefunden 13. Oktober 2014, 15:15 Shortiii hat den Geocache gefunden

Gefunden.... nach anfänglichen schwierigkeiten.....es hat riesen Spass gemacht... ein schönes Quiz... nur für Kinderwagen nicht geeignet...

Alles im allem kann man nur sagen Daumen hoch..