Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Dahlewitzer Gartenbahn

von Bunny & Knut     Deutschland > Brandenburg > Teltow-Fläming

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 19.337' E 013° 25.091' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 19. September 2012
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2014
 Letzte Änderung: 14. März 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC10C78
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
167 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Personen

Beschreibung   

(¯`*(¯`*•.Dahlewitzer Gartenbahn.•*´¯)*´¯)

zug37.gif
Mit Geocaching besucht man oft Ecken, die einem sonst verborgen bleiben. Da Dahlewitz noch relativ cachefrei ist, haben wir überlegt, was es hier Tolles zu sehen gibt, und wir haben etwas Großartiges entdeckt!

Dieser Cache führt euch direkt zur Dahlewitzer Gartenbahn. Was euch genau erwartet, wollen wir hier nicht groß verraten. Lasst euch überraschen und genießt den Ort! Am Wochenende lohnt sich der Besuch besonders, da hier die Gartenbahn zum Leben erwacht! Auch im Dunkeln gibt es hier viel zu entdecken!

Für den Cache solltet ihr allerdings unbedingt tagsüber vor Ort sein, denn nach Einbruch der Dunkelheit können die Fragen nur schwer beantwortet werden! Bitte leuchtet auch nicht mit Taschenlampen in den Vorgärten herum...!
Bevor es zur Dose geht, müsst ihr an den Startkoordinaten zehn kleine Fragen beantworten. Zum Cache selbst ist es dann ein kleiner Spaziergang bzw. könnt ihr (bei Bedarf) auch euer Cachemobil unterwegs parken.
Zum Beantworten der Fragen müsst ihr KEINE Zäune überklettern!
 

zug25.gif

Aufgaben:

1 . In welchem Jahr wurde das Haus vom "Oberbahnhofsvorsteher" erbaut?
A = Erste Ziffer

2. Wie viele Blumenkästen findet ihr am Bahnhofsgebäude?
B = Anzahl * 3

3. Zähle die Windräder!
C = Anzahl (Das Windrad scheint weg zu sein - daher für C =1 einsetzten bis wir eine Neue Aufgabe haben.)

4. Schaut euch den linken Bahnhof vor der Mauer an. Wie viele Laternen/Lampen zählt ihr?
D = Zahl + 1

5. Welche Durchfahrtshöhe hat die Brücke?
E = Ziffer vor dem Komma

6. Wieviele STOP-Schilder zählt ihr am Grenzübergang??
F = Anzahl

7. Welchen Namen trägt der Biergarten?
G = Buchstabenwert vom vorletzten Buchstaben

8. Wie viele Kreuze befinden sich auf dem Kirchdach?
H = Anzahl * 3

9. Welche Firma wirbt am Bahnhof Dahlewitz für Motorräder?
I = Quersumme vom Buchstabenwert des ersten Buchstaben

10. Suche den Künstler mit der Leinwand. Welche Haarfarbe hat sein Model??
K = Anzahl der Buchstaben des Wortes

 

 

Bei Worten bitte die Buchstaben in Zahlen umwandeln (A=1, B=2,… Z=26)

Die Final-Koordinaten ergeben sich wie Folgt:

N 52° AB.CDE E 013° FG.HIK


Der Künstler der Gartenbahn ist übrigens eingeweiht ;)

Ihr müsst nicht quer durch's Unterholz laufen! Der Cache befindet sich nah am Wegesrand.

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken wünschen euch

(¯`*(¯`*•.Bunny & Knut.•*´¯)*´¯)


Airportexpress2.bmp

Verschlüsselter Hinweis  

Bunny&Knuts Geochecker sagt: die Quersumme der Final-Koordinaten = Achtundfünfzig

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dahlewitzer Gartenbahn    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 14. März 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3X4F4) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin lässt das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll, da die Gartenbahn abgebaut wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 11. Januar 2021, 11:19 FabiusRein hat den Geocache gefunden

Gefunden, trotz Durchforstung ....
Anzahl der Stoppschilder war unklar. .... habe ich dann mit Hilfe des Hinweises lösen können.

gefunden 13. April 2020, 20:33 Team_Musterstation hat den Geocache gefunden

Bei einem Corona-Spaziergang gut gefunden. DfdC

gefunden 01. September 2019 selfmade2011 hat den Geocache gefunden

Auch heute war ich wieder im Team mit Elidtar unterwegs, wir haben uns ganz kurzfristig entschlossen noch einmal den schönen Sonntagabend zu nutzen. Diesen Multi-Cache habe wir schon vor längerer Zeit angefangen, da wir aber beim errechnen der Bonus-Zahlen einen Zahlendreher hatten, waren wir beim ersten Mal auf dem Holzweg. Heute haben wir uns die aufgeschrieben Zahlen und das Listing noch einmal genauer angesehen und siehe da, dass sieht schon besser aus. Alos haben wir uns noch einmal auf den Weg gemacht und konnten diesmal auch gleich fündig werden. Danke dir also fürs Bereitstellen, Hegen und Pflegen deiner Dose.

gefunden 05. November 2017 Arni&Maria hat den Geocache gefunden

Eine schöne Gartenbahn. Die wurde mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Leider scheint sie schon eine Weile nicht mehr gepflegt zu werden. Das hat unsere Kleinen aber nicht gestört, als sie die Figuren und vor allem Fahrzeuge bestaunt haben. Die Dose zu finden war dann kein Problem.