Wegpunkt-Suche: 
 
Gassi-Runde-V

 Gassi-Runde-V

von candy-man     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

N 48° 01.807' E 010° 44.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 02. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 03. Mai 2014
 Letzte Änderung: 21. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10C85

9 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
242 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Diese Runde führt uns nach Buchloe. Genauer südlich von Buchloe.

Parken kann man bei N 48° 01.807 E 010° 44.408.

Der Rundgang beträgt ca. 4 km und ist für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer (mit

Begleitung) geeignet.

 

Station 1: Bei N48° 01.812 E010° 44.425 findet ihr ein Schild. Am oberen Rand

sind 3 Wörter in grüner Schrift. Die Anzahl der Buchstaben ergibt A = __

 

Station 2: N48° 01.(22*A+1) E010° 44.(15*A-19)

Wieviele Punkte in verschiedenen Farben könnt ihr hier zählen? B = _

 

Station 3: N48° 01.(2*A*B+26) E010° 44.(3*B*A-91)

Wann wurde dieses Denkmal errichtet? Quersumme C = __

 

Station 4: N48° 01.(B*C+3*A-C) E010° 44.(C*A+B*A+37)

Wieviele Minuten sind es nach Lindenberg? D = __

 

Station 5: N48° 01.(B*D-2*C) E010° 44.(C*D+C*A-76)

Anzahl der Buchstaben auf dem weißen Zusatzschild E = __

 

Staion 6: N48° 01.(E*B+2*D-4) E010° 45.(B*E+C+1)

Hier sucht ihr nach einer Postleitzahl. Quersumme F = __

 

Station 7: N48° 01.(C*F+4*E+1) E010° 45.(2*B*F-C-E)

Vor was wir hier gewarnt ? Anzahl der Buchstaben des ersten Wortes G = __

 

Station 8: N48° 01.(D*G+G*G+B) E010° 45.(F*G+C+4)

Sucht hier nach einer Jahreszahl. Quersumme H = __

 

Station 9: N48° 01.(H*D+B*F+1) E010° 44.(H*E+A*H+F+4)

Welches Wort steht auf der Säule ? Anzahl der Buchstaben I = _

 

 

Final: N48° 01.(D*I+H*E+I*A+6*I-4) E010° 44.(A*F+I*F+D+2)

 

 

Viel Spaß beim Rechnen und Suchen.

 

Der Weg ist das Ziel.

 

Bilder

GR-V-Spoiler
GR-V-Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassi-Runde-V    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 14. November 2020, 16:26 Suchfuchs72 hat den Geocache gefunden

Das war wirklich eine super Runde durch den Wald und am Waldrand. Vielen lieben Dank für die Rätsel. Meine Tochter und ich haben alles gefunden. Die Hinweise waren TOP.

Bilder für diesen Logeintrag:
Am WaldrandAm Waldrand
Herbst bei BuchloeHerbst bei Buchloe

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 25. Oktober 2020 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

Nach dem DNF beim Spezialisten hatte ich aber trotzdem noch Lust auf einen kleinen Spaziergang und da dachte ich mir, hier war auch schon lange kein Cacher mehr, versuch ich mal mein Glück und es lief eigentlich alles ziemlich geschmeidig. Irgendetwas hat dann aber ab S5 doch nicht mehr so ganz gepasst, denn bei S9 war ich dann mitten im Feld und auch das Final wäre laut Berechnung in der Pampa gewesen... So habe ich noch ein wenig mit den Werten gespielt und konnte so das finale Doserl noch in einem sehr guten Zustand finden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an candy-man
...(.....)..Oooo...fürs Legen und Pflegen
....\...(.....(....)....des Cache Gassi-Runde-V
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

gefunden 08. Juli 2018 bubusch22 hat den Geocache gefunden

In Teamwork mit KH876 heute bei einem Spaziergang das Final angesteuert und Dose gut gefunden.

 

TFTC

gefunden 08. Juli 2018, 19:23 KH876 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Runde schon vor ein paar Wochen gelaufen sind, heute zusammen mit bubusch22 das Finale angesteuert.
DfdC und die nette Waldrunde. 

gefunden 15. April 2018, 17:42 Team_AmFloLa hat den Geocache gefunden

Eine schöne große Runde, tolle Punkte und spannende Aufgaben.Die Dose ist noch da und wurde schnell gefunden. TFCT😀

gefunden 27. Dezember 2015, 16:30 luma88 hat den Geocache gefunden

Papa und Sohn haben das schöne Wetter genutzt und waren (auch ohne Hund) auf der Gassi-Runde unterwegs. Am Ende hat uns doch das Spoiler Bild geholfen und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für diese schöne Runde.

gefunden 13. April 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf gut gefunden, wir hatten aufgrund der Holzarbeiten einfach nicht mehr genaugenug geguckt.

LG

kann gesucht werden 20. März 2015 candy-man hat den Geocache gewartet

Heute überprüft. Die Dose ist noch da.

Zusätzlich gibts ein Spoilerbild.

nicht gefunden 18. März 2015 Spatzenbande13 hat den Geocache nicht gefunden

Sehr schöner Cache mit viel Rechnerei. Leider haben wir am Endpunkt nichts gefunden. Es ist am Endpunkt allerdings auch frisch Holz gemacht worden, vielleicht ist der Cache dabei verräumt worden.

gefunden 04. Mai 2014, 17:00 ManniK hat den Geocache gefunden

Diese Runde haben wir heute zum Anlass genommen, einen Ausflug nach Buchloe zu unternehmen. Hat Spaß gemacht. Alle Fragen waren eindeutig zu beantworten und die Dose war dann auch schnell gefunden. Wir waren die zweiten im Logbuch.

Danke für die nette Runde sagt ManniK

gefunden 03. Mai 2014 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Der Buchloer Stadtwald ist mir von diversen Jogging-Runden und Caches wohl bekannt - letzte Woche gab es hier sogar ein CITO; insofern war es ganz gut, daß die Dose erst danach gepublished wurde Zwinkernd.

Die Stationen waren alle gut zu finden und die Aufgaben eindeutig zu lösen; keine Ambiguitäten wie man es sonst manchmal erlebt. Das hat mir gefallen - nicht aber die ganze Rechnerei; aber eventuell sollte ich das Kopfrechnen nochmals üben. (Okay, im Listing wird die Rechnerei ja auch erwähnt.).

Interessanterweise hatten die Jugendgruppen des Roten Kreuzes zum gleichen Zeitpunkt hier auch eine Art "Leistungsprüfung" - sie sind mir immer wieder über den Weg gelaufen; teilwesie waren die Strecken sogar identisch.

Danke für den Cache im "heimischen" Revier.

 

SingoldPirat_No_1