Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Traditionele cache

Bahn vs. NOK (NBT 1.10)

Bahn vs. NOK

door papabaer1975     Duitsland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 54° 07.418' E 009° 19.941' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 04. mei 2014
 Published on: 04. mei 2014
 Laatste verandering: 28. januari 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10C9D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
59 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Waypoints
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Dose gehört zum "Nordbahn-Trail".

x6hyeo5ng2u.jpg

Der erste Abschnitt verläuft zwischen Hanerau-Hademarschen und Albersdorf. (Wenn man den Zug verpasst hat, kann man ja in den 2 Stunden Wartezeit sich zu Fuß zum Nächsten Bahnhof durchschlagen *frechgrins*)

Die Nordbahn fährt auf dieser Strecke zwischen Neumünster, Heide und Büsum.

Der erste Abschnitt des Trails besteht aus 15 einzelnen Tradi's (Statistik-freundlich!) mit für ZWEI Bonus-Dosen!

Dadurch kann man den Trail - als Multi betrachtet - von beiden Seiten anfangen und hat an jedem Ende das Bonus-Dös' chen!

Folgende Cache's gehören zum Nordbahn-Trail:

NBT 1.1: Am Bahnhof (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.2: Bahnübergang Stettiner Strasse (by Die 4 Flachpfeifen)

NBT 1.3: Das kleine Schwarze #6 (by Papabaer1975)

NBT 1.4: The blue one - two (by Papabaer1975)

NBT 1.5: Alter Landweg (by Papabaer1975)

NBT 1.6: The blue one - one (by Papabaer1975)

NBT 1.7: The blue one - three (by Papabaer1975)

NBT 1.8: Das kleine Schwarze #3 (by Papabaer1975)

NBT 1.9: Das kleine Schwarze #7 (by Papabaer1975)

NBT 1.10: Stählerner Zeitzeuge (by Papabaer1975)

NBT 1.11: Bahn vs. NOK(by Papabaer1975)

NBT 1.12: Das kleine Schwarze #2 (by Papabaer1975) - T4 !

NBT 1.13: Bahn vs. Gieselau (by Papabaer1975) - T4!

NBT 1.14: Das kleine Schwarze #1 (by Papabaer1975)

NBT 1.15: Das kleine Schwarze #5 (by Papabaer1975)

und die beiden Bonus-Dös'chen

NBT 1.AHNU: Bonusdose Hademarschen (by Papabaer1975)

NBT 1.AAL: Bonusdose Albersdorf (by Papabaer1975)

Wer den gesamten Trail absolviert hat und somit EINEN (damit man nicht nochmal zurücklaufen muss) der beiden Bonus-Dosen geloggt hat - erhält als Anerkennung - die bei meinen Caches übliche digitale Erfolgs-Marke

5x3srbpz8h3.jpg

elds2oa855o.jpg5zl2ym0vh2n.jpg

... hier muss die Bahn hoch hinaus um es über den Nord-Ostsee-Kanal zu schaffen!

Dies ist ein guter Aussichtspunkt um die ganzen Schiffe auf dem Kanal zu beobachten.

Vor allem wenn die Kreuzfahrtschiffe durch den Kanal schippern und an jeder Brücke ihr Horn ertönen lassen ist hier viel los!

bxoijp5bnam.gif

Zum Cache:

Er handelt sich um einen Small. Bitte tarnt die Dose wieder so wie sie war - damit sie nicht den grausamen Muggeltod stirbt!

Den Schwierigkeitsgrad hab ich etwas höher gesetzt, weil hier viele Muggel unterwegs sind.

WICHTIG:

Straßen müssen nicht betreten werden. Klettern muss auch keiner.

Niemand sollte sich wegen einem Cache in Gefahr bringen!!!

Ein Stift ist nicht vorhanden.

Schreibt doch bitte in Euren Log wie ob ihr die Dose leicht gefunden habt, und wie Euch die Aussicht hier gefällt! Manche von Euch waren bestimmt auch schon früher hier... Nichts ist langweiliger für einen Owner, der sich beim Cache legen Mühe gibt, als ein einfallsloses "TFTC" "DFDC" oder "Gefunden" zu lesen.

Warum soll immer nur der FTF, STF und der TTF belohnt werden? Also gibt es bei mir als kleines Dankeschön für das Loggen eine „digitale Briefmarke“ zum einbinden in Euer Profil, oder in Facebook:

imb6byaiipq.jpg 0un8s0msb12.jpg

(Den Link schick ich Euch auf Wunsch zu)

Viel Spaß bei der Cache-Jagd wünscht Papabaer1975

bxoijp5bnam.gif

inp8nkl6xs7.gif FTF: 10.05.2014 perugo

STF: 12.05.2014 isebrand&lüntje

TFT: 22.05.2014 Marian1971

10th Log : 27.07.2014 Schneefritte

25th Log : 05.09.2014 Nachtigal86

50th Log: 27.10.2014 SMUT #1

ubc1loxfmrs.gif Nächster Meilenstein: 100 Log's

Glückwunsch an Mirakeltinka für ihren 1000. Fund!

Geogull300.jpg

Afbeeldingen

FTF
FTF

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bahn vs. NOK (NBT 1.10)    Gevonden 6x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 28. januari 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 17. juli 2016 carettacaretta heeft de cache gevonden

Ein schöner Aussichtspunkt Lächelnd Vor einigen Jahren war ich ein paar Mal hier, um die Norwegian Dream auf ihrem Weg durch den Kanal zu beobachten ...
Inzwischen ist das hier schon fast ein Lost Place ...

Gevonden 11. juni 2016 kafreuru heeft de cache gevonden

Heute hier mal kurz angehalten und den netten Cache gesucht und gefunden.

Schade, daß auch hier Chaoten vorbeikommen und ihre Spuren in der Hütte und
an der Sitzgruppe hinterlassen.

DFDC

Opmerking 12. augustus 2015, 09:08 papabaer1975 heeft een notitie geschreven

Da die Dose wohl gemuggelt wurde, vorübergehend deaktiviert! Eine neue ist in Arbeit! Wenn euch in dieser Zeit genau diese Bonuszahl zum Nordbahntrail fehlt, einfach melden!

  New coordinates:  N 54° 07.***' E 009° 20.***'

Gevonden 07. september 2014 wollmauskabel heeft de cache gevonden

Dreimal war ich hier aber erst nach der Änderung der Koordinaten konnte ich die Dose finden.

Danke für den Cache.